HILFE wir kommen im Radio!!!!!!

• Ersteller william
  • Erstellt am
Kann boerge zustimmen, cajon ist keine dumme idee!!!

nun,möchte euch ganz sicher nicht die freude an der geschichte nehmen o.ä.,aber bist du dir sicher dass der ganze aufwand für einen im lokalradio gespielten track lohnt?ich kenne bands/projekte welche auf einslive ein komplettes feature bekommen haben und diesbezüglich NULL [g=94]feedback[/g] bekamen (und die waren ganz sicher nicht schlecht)...

trotzdem,viel erfolg!

alternative: sagt den radioleuten se sollen n bisschen equip ranschaffen und ihr spielt eure songs unplugged oder semiplugged und macht ne nette gaudi.....

hey ich komme aus mindelheim.
meld dich bei mir, villeicht kann ich was für euch
machen.
kann aber nicht die ganze band aufnehmen,
soviel zeit habe ich nicht.

da ich mich mit mastern gut auskenne,
bin ich mir sicher, dass ich da einiges rausholen kann.

lg tommy

mithras schrieb:
nun,möchte euch ganz sicher nicht die freude an der geschichte nehmen o.ä.,aber bist du dir sicher dass der ganze aufwand für einen im lokalradio gespielten track lohnt?ich kenne bands/projekte welche auf einslive ein komplettes feature bekommen haben und diesbezüglich NULL [g=94]feedback[/g] bekamen (und die waren ganz sicher nicht schlecht)...

trotzdem,viel erfolg!

lass sie doch machen,
wer weiss, die kommen evtl gross raus.
ich wünsch es jedem :)

heisst der radiosender "prima1"??

von mithras: nun,möchte euch ganz sicher nicht die freude an der geschichte nehmen o.ä.,aber bist du dir sicher dass der ganze aufwand für einen im lokalradio gespielten track lohnt?

Na klar lohnt sich das. Ist doch 'ne tolle Werbung. So macht man sich zumindest im regionalen Bereich bekannt, und wer weiß - vieleicht hört ja gerade die richtige Person Radio. Gar nix zu machen bringt einen nicht weiter.

Ich würds versuchen - viel Glück. :)

Gruß
freuby

Wir hatten schon mal einen Song bei EinsLive (NRW) über´n Sender, den wir lediglich mit 2 Shure SM58 Mikros, im Raum aufgehängt, aufgenommen haben.
Manchmal spielen die im Radio auch sowas... ;)

Grüße
Cos

Ja der Sender heißt Radio Prima1. Wieso?
lg

Oldie Radio? :p

Meinste da sind viele Zuhörer?

Bis gerade eben kannte ich den Sender net.

Ganz im Ernst, ich kann eure Bedenken im Bezug auf die Hörerschaft verstehen. Aber wenn man gar nichts rausbringt kann man auch keine Aufmerksamkeit bekommen. Von daher ists der Versuch doch wert...

Also da kann ich dir glaub weiterhelfen!
Radio Prima1 ist doch in MM, oder?

Ich mach mal ganz kurz und frech Werbung:

Backyard Studios

Klingel mal den Bazi an! Oder schau dich erst mal auf seiner Page um!
Der hat sein Studio in Kempten! Also net weit weg von Euch.
Seine Produktionen und sein Mix sind echt gut!

Viele Grüße Patrick

Wir hatten schon mal einen Song bei EinsLive (NRW) über´n Sender, den wir lediglich mit 2 Shure SM58 Mikros, im Raum aufgehängt, aufgenommen haben. Manchmal spielen die im Radio auch sowas...

ist eigentlich die beste idee - wir habe es auch schon ein paar mal gemacht...allerdings nur mit klampfe und gesang bei radio8 ansbach...habe gerade ein wenig gestöbert...das jahr 2002

radio8hz9.jpg

radio82df8.jpg

radio83ho0.jpg

radio84tt1.jpg

:D:D

Alternatividee:
Wenn euch der Aufwand und die Kosten zu hoch sind, fragt doch ob ihr einen Akkustik Track im Studio spielen könnt? Kan u.U. besser ankommen als ne auf die schnelle hingehauene Aufnahme...

Hallo ,

also ich muss sagen das eine Woche nicht gerade viel Zeit ist ...

Die wollen von uns ein Demotape bis Montag in einer Woche

... sollte Euer Band nicht fertig werden ... nehmt eins von mir :D :D :D :D

Nee neee, das war Spass ... ich freu mich für Euch, aber wirklich weiterhelfen kann ich leider nicht. Wollte nur mal was lustiges schreiben *g*.

grüsse

F-Traxx

william schrieb:
Ja der Sender heißt Radio Prima1. Wieso?
lg

du hast dich gar nicht bei mir gemeldet!
da ich aus mindelheim komme,
kenne ich prima 1.
wenn du hilfe brauchst, dann kannst dich ja melden.
0173/3687111

Hi,

muhahaha - und ich dachte die andere Band hat den Contest gewonnen .... so schnell ändert Prima1 seine Meinung ... ist schon lustig! :eek:

Aber ja war ja nen Newcomer - Festival - mit wirklich vielen Newcomerbands. *g*

Sorry für OT - aber das konnte ich mir nicht verkneifen - lustige Welt hier in Memmingen!

Gruss

rastii

Hallo,
ich hab grad nochmal mit dem Radiosender geredet und hab was vollkommen anderes ausgemacht. Ich hab zu denen gesagt, dass wir demnächst mal nen Gig haben und sie diesen live mitschneiden sollen. der verantwortliche hat mit einem murren eingewilligt und schon sind wir aus der Patsche. Da wir jedoch in nächster Zeit unsere Songs alle fertigschreiben wollen werden wir uns bestimmt bei dem ein oder anderen mal melden, um uns zu mixen und zu mastern.
Vielen Dank für eure Hilfe!!! Ihr seid echt klasse!!! :respect:
lg Nico
PS: sorry DJTommyM, dass ich mich nicht bei dir gemeldet habe, aber ich habe deine Nummer aufgeschrieben und werde dich dann mal anrufen. Vielen Dank.

Fragt ob Ihr live im Studio 2 Unplugged Songs spielen könnt und macht dann direkt live ne Anfrage wer Euch zu nem Demo Tape behelfen kann? So könnt Ihr noch richtig Nutzen aus der Sache ziehen ;)

Ich hab zu denen gesagt, dass wir demnächst mal nen Gig haben und sie diesen live mitschneiden sollen.

mutig :) vereinbar aber bitte auch, dass ihr euch den mitschnitt vorher anhören könnt und entscheiden könnt ob er verwendet werden darf und welche nummer gespielt werden soll.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben