hilfe gesucht: beim aufbau einer 500er kette

  • Ersteller verflixte13
  • Erstellt am
Da habt Ihr ja ordentlich investiert. Viel Spaß. Das Lob über Arnd und DAS kann ich nur unterstreichen. Im Verhältnis zu Euch bin ich ja mit dem ToolMod bescheiden geblieben. Da bin ich Arnd aber untreu gewesen. Das Revier hat halt auch schön klingende Töchter und Söhne.
 
Da habt Ihr ja ordentlich investiert. Viel Spaß. Das Lob über Arnd und DAS kann ich nur unterstreichen. Im Verhältnis zu Euch bin ich ja mit dem ToolMod bescheiden geblieben. Da bin ich Arnd aber untreu gewesen. Das Revier hat halt auch schön klingende Töchter und Söhne.

thx! ... ich hoffe nur, dass nun endlich diese endlosen testreihen
ihr ende gefunden haben ... und das "zeuchs" einfach nur
in unserem sinne funktioniert.

spielen müssen wir "leider" immer noch selbst. ;-)

p.s.
sicherlich gibt es auch andere "schön klingende Töchter und Söhne"
aber diese "lobhudelei", die ist wirklich nicht einfach so dahinschwadroniert ...

ich/wir haben tatsächlich noch nie so ein zuvorkommen erlebt,
"ohne" dass uns der händler zuvor gekannt hätte ... wir hatten zum teil
demo-waren im bandstudio stehen, die den wert eines mittelklassewagens übersteigen...

hoffentlich bleiben uns in deutschland solche und ähnliche händler
weiterhin erhalten und es wird nicht alles "thomanisiert".
 
gratulation! greift eigentlich der EQ des bae 1084 auch gleich so richtig zu?

(bei meinem clone bewirken gemessene 0,5 db boost schon einen ordentlich hörbaren effekt. bei anderen EQs muss man dazu deutlich mehr reindrehn...)
 

thx! ... von dir kamen ja auch schon einige tipps/infos :)

greift eigentlich der EQ des bae 1084 auch gleich so richtig zu?

(bei meinem clone bewirken gemessene 0,5 db boost schon einen ordentlich hörbaren effekt. bei anderen EQs muss man dazu deutlich mehr reindrehn...)

grundsätzlich ... ein klares JA
(da wir einige 1028/1084er zur auswahl hatten kann man
das schon für die ganze 10XX-reihe behaupten.)

es kommt aber auch auf das gewählte band an.
aber den bereich 0.5-1.5, den haben wir seltenst überschritten.
die packen also wirklich schnell zu. LG

p.s.
der "alte original Neve 1073er", den wir auch im parkour hatten,
der hat aber auch schnell "zugebissen" ... bei dem lag der
weg bei ca 0.5-2.
 
und kompressor habt ihr jetzt doch keinen? oder aus budgetgründen hinten dran gestellt?
 
[
und kompressor habt ihr jetzt doch keinen? oder aus budgetgründen hinten dran gestellt?

du hast es richtig erraten --> wir haben uns bis an die decke
gestreckt und da war einfach kein compressor mehr drin ...

zumal unser mischpult langsam in die jahre kommt
und wahrscheinlich auch bald den geist aufgibt ... da wollten
wir nicht vollends überziehen und ein büschen "restluft" lassen. LG

p.s.
aber auch hier bin ich einfach mal dankbar, dass ich
einmal die möglichkeit hatte einige comps in ruhe auszutesten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben