Hilfe, Cubase ändert selbsttätig Midisounds!

E

elmar

Reaktionen
0
Hallo, alles lief bestens. Mit dem Kayboard mehrere Spuren über [g=32]Midi[/g] aufgenommen, plötzlich ändert Cubase die sounds auf den aufnehmen und im Keyboard (Streicher und [g=118]Bass[/g] zum gewählten Drumset).

Was jetzt, bleibt mir nur audio oder was?

getrommelter Gruß

Elmar

kann das sein das du versehentlich controllerdaten automatisiert hast?

wenn ja schau doch mal im project-browser nach ob da irgendwas mit progamm change oder so drin steht.

LG
Marcel

1. Schau mal im Event-Editor ob du da irgendwelche prg-change Befehle drinne hast die da nich reingehörn

2. schau mal im Event-Editor und [g=190]Channel[/g]-Inspector bei Streicher und [g=118]Bass[/g] ob da Kanal 10 steht, dann werden automatisch die Drums angesteuert

Na, wollen wir wetten, dass Du das nicht selber eingespielt hast ?

So wie Dir ergeht es nämlich allen anderen Usern auch,
die sich illegal irgendwelche MIDIFILES aus dem Internet
herunterladen und dann noch nicht mal damit klarkommen.

Na, egal ...
So muss das im o.g. EVENTEDITOR aussehen:

7fe81d08a2.jpg

Hallo fmo,

die Hilfe ist ja lieb, aber ich spiele immer alles selbst ein. Ich bin als Drummer wahrscheinlich zu dumm um irgendwas anderes zu machen als selbst zu spielen (das Gerät heißt Yamaha PSR 550).

Die Wette hast leider verloren.

Getrommelter Gruß

Elmar

ich tippe auch auf die [g=32]Midi[/g]-Controller Daten. Schau da mal nach.

Ansonsten: Ist dein Keyboard sowohl mit [g=32]Midi[/g]-In als auch mit [g=32]Midi[/g]-Out mit dem Computer verbunden?

hallo OldWise!

Keyboard ist richtig verbunden. Ich find auch keinen [g=32]MIDI[/g] Controller. Ich habe Cubasis [g=77]VST[/g] 5. Spielt das eine Rolle?
Die ersten Spuren waren richtig eingespielt, plötzlich wird alles zu Piano. Die Drumspuren kommen schon aus dem Kayboard mit [g=118]Bass[/g] und Streicher.

Getrommelter Gruß

Elmar

@ fmo,
du fuchs.

das können nur sys-ex daten sein.
progr. chance.
stimmt schon, von alleine können die aber nicht kommen?

die kannst du aber einfach löschen:
drauf klicken, entf. klicken
und weg sind sie.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben