Hilfe, bin voll Anfänger

  • Ersteller GeorgeB
  • Erstellt am
GeorgeB

GeorgeB

Registriert
13.10.04
Beiträge
62
Reaktionen
1
Punkte
632
Hallo zusammen,
ich wollt ma was wissen; ich wollte mir im Keller ein kleines Studio aufbauen. Was brauche ich alles dafür. Ich wollte billig anfangen. Und zwar wollte ich mir zuerst einen 8 Spur Rec. holen. Dann brauch ich doch auch 8 Mics. oder?
Ich halt ma ausschau für ein Digitales wo ich ca. 6 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Also wie gesagt, Spur, Mics, was noch???
Kann ich eigentlich einen Brenner an einem 8 Spur Rec. verbinden, oder muss ich mir erst noch einen PC kaufen???
Ich habe mal an folgendes gedacht,
- 8 Spur
- Mics
- PC
wie verbinde ich PC mit 8 Spur? Was für ein PC brauche ich und was für Programme???
Wo kann ich Bilder von Studios mit 8 Spur Rec. ansehen, oder wo kann ich Bilder mit Kabelverbindungen mit einem 8 Spur Rec. sehen?
Das wars, bitte helft mir.
GB
ps könnt auch direkt mail schicken,
Addicts69@aol.com
 
hallo...
die frage ist ja als erstes mal... welche art von musik willst du denn gerne machen ???? alles weitere danach...
grüße
 
... Genau :-D
 
Thomann

da werden sie geholfen.

Hi erstmal im Forum!! Gute Sachen findest du bei Thomann. Die haben Harddiscrecorder, solche Komplett studios, z.b. von Yamaha, Korg..... musst du mal schaun. Wenn du 8 Instrumente mit Mikros aufnehmen willst, solltest du dir auch 8 Mikros kaufen und einen Harddiscrecorder der auch 8 Spuren aufnehmen kann.

Wenn du Rap Musik oder Elektro Mucke machen willst, reichen meist auch weniger Mikros. Für Gesang kann man z.b. ein Großmembran empfehlen (z.b. billiges T-Bone 450) .
Man kann natürlich auch nen PC benutzen zum aufnehmen, kommt halt immer drauf an was man machen will........ :)
 
Für 8 Mikros sollten natürlich auch 8 Vorverstärker vorhanden sein ...

Gruß,
ColdSteel
 
Hi !