Metal Mix Anfänger Hilfe

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
1. Du kannst auch Dateien hochladen, siehe Schaltfläche "Datei hochladen". Dann sparste den Umweg über Dropbox.

2.

MB.JPG
 
Hahahaha :D:D
Ok, thx...

Soll auch etwas Reverb auf den Bass? AUf den Gitarren habe ich nix...
Wie findet ihr die Einstellungen am MBK?

2017-09-15 11_59_32-Cubase 6.5 - [Cubase 6.5-Projekt - Illumine-neuaster13.cpr].png
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut das jetzt aus und so klingts... ohne Vocals

Bass wummert leider immernoch :D Habe mal die D# Töne mit nem EQ abgesenkt, aber es will nicht so richtig verschwinden, leider. Vielleicht ist auch einfach die Aufnahme mist?

 

Anhänge

  • 2017-09-15 13_00_46-.png
    2017-09-15 13_00_46-.png
    806,1 KB · Aufrufe: 138
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ne Automation für den MBK, oder für den Eq zu schreiben, oder wäre das eher eine ungewöhnliche Herangehensweise?
 
Probier doch mal einen dynamischen EQ, dann haste beides in einem, MBK und EQ! :D

Der TDR Nova ist so einer, ich finde ihn gut und setzte ihn auch immer wieder ein. Und er ist für umme! Wär vielleicht mal einen Versuch wert. ;)
 
Naja mal ganz nebenbei und abgesehen vom Sound (der mir absolut net gefällt. Metal muss knarzen und dreckig klingen, das hier klingt komplett nach Computer): Man merkt dass Du kein Drummer bist! Das Schlagzeug ist komplett an den Riffs vorbei programmiert. Also zumindest ich (und wahrscheinlich die meissten Schlagzeuger) würden sowas nie zu den Riffs spielen weil's 1. net passt und 2. weil's net passt es den Druck aus den Riffs nimmt. Aber das ist nur meine Meinung. Kann ja auch absicht sein ;-).
 
So schaut das jetzt aus und so klingts... ohne Vocals

Bass wummert leider immernoch :D Habe mal die D# Töne mit nem EQ abgesenkt, aber es will nicht so richtig verschwinden, leider. Vielleicht ist auch einfach die Aufnahme mist?

Soll ich dir den Bass mal schnell Eq´en? Pack dir doch mal richig Kompression drauf, und mach einen schönen großezügigen Dip bei 500Hz, das ist IndustryStandard :D

Außerdem unbedingt den Softamp PSA (SansampPSA1 Plugin) testen, oft braucht man dann gar kein DI Signal mehr.

Den GitarrenSound kannst du so schon bringen, aber die Drums haben kaum Energie, da muss mehr paralell abgehen imho...
 
Im Clip in Post#1 sitzt der Bass doch ganz gut. Einfach den Dröhn irgendwo bei 100Hz aufwärts suchen und raus damit. Parallel Distortion dazu und gut
 
Ja, am Anfang saß der Bass ganz gut, aber er hatte zu wenig Energie :D Jetzt ist er weiter vorne, aber wummert zu hart :D Klar, wenn du willst, kannste ihn mal eqen :D
Soll ich den Sansamp noch oben drauf packen? Ich habe in dem Fall kein nackte DI Signal, sondern eine Aufnahme, die durch den Kemper gelaufen ist...
 
Kannst ja mal die DI Tracks und die MIDI für die Drums hochladen, dann schraub ich gerne was zusammen und dokumentier dir das Ganze
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
S
Antworten
5
Aufrufe
980
Shep
S
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben