Hilfe bei Songanalyse

Also, die Shaker zu duplizieren, dann L und R - Panning und Delay auf eine Spur, kommt der Sache schon sehr Nahe. Werde mal weiter daran feilen.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen und sich beteiligt haben. Besonderen Dank an LM18 für die "handwerkliche Arbeit" und das Erweitern meines Horizontes.

Edit: Möchte natürlich nichts von anderen Künstlern kopieren, mich interessiert nur immer sehr die Technik hinter den Sounds, die mir gefallen und ich bin zudem jemand, der gerne bastelt und schraubt.

Also den Thread hier bitte nicht falsch verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah...!
Analyse ist, für mich, der generative Bedarf an der Kritik an sich selbst!

Selbstkritik stellt sich den "positiven" Attributen der subjektiven Umwelt, gewichtend, gegenüber.

Why not...?

:)
 
In kurz...

Danke für's Danke :)
 
Die Shaker / Hats, oder was auch immer, irritieren mich total, sodass ich denke, die Kick wär auch total Stereo.

Die Kick ist auch definitiv Stereo, wenn auch nicht mit einem breiten Abbild. Man hört es im direkten Mono-Vergleich, und man kann es messen.

Vorgehensweise: Steilen Tiefpass ab 150Hz auf das Material, eine Stereo-Seite invertieren, danach in Mono mischen. Die Obertöne der Kick sind deutlich erhalten. Also ist sie auch nicht Mono, sondern lediglich deren Bassanteile sind Mono.
 
1. Ist die Kick breit verteilt, oder hört sich das nur so durch die Shaker an?
Die Kick kommt sicher überwiegend aus der Mitte.

2. Hab ich versucht, mal die Shaker so breit und dabei nicht störend hinzubekommen - ohne Erfolg.
Für mich hört sich das so an, als ob auf den Shakern ein Chorus-Effekt liegt, oder was denkt ihr?
Für mich ist da kein Chorus drauf.

Geile Mucke übrigens.
 
1. Ist die Kick breit verteilt, oder hört sich das nur so durch die Shaker an?
Die Kick kommt sicher überwiegend aus der Mitte.

2. Hab ich versucht, mal die Shaker so breit und dabei nicht störend hinzubekommen - ohne Erfolg.
Für mich hört sich das so an, als ob auf den Shakern ein Chorus-Effekt liegt, oder was denkt ihr?
Für mich ist da kein Chorus drauf.

Geile Mucke übrigens.
Freut mich, das die Mukke euch gefällt.
Die Jungs sind echt super! Die treffen genau meinen Musikgeschmack.
 
Beim besten Willen, ich höre es iwie nicht raus @Mr. P , hast du das mal nach gebastelt und kannst hier vllt. mal nen Drumloop posten also nur die Kick mit dem Reverb gegenüber ?
 
Beim besten Willen, ich höre es iwie nicht raus @Mr. P , hast du das mal nach gebastelt und kannst hier vllt. mal nen Drumloop posten also nur die Kick mit dem Reverb gegenüber ?

Was genau meinst du denn?
 
Was genau meinst du denn?


Die beiden Beispie-Tracks von Seite 1 und das Bild von LM18 - ich kann das nicht raus hören, dass da ein Reverb auf der jeweils gegenüber liegenden Spur der Kick sein soll. Da ist einfach viel zu viel los bei den ganzen Percussions. Mich wundert es wie du da sowas rausgehört hast.
und btw. womit hast du abgehört ?
 
Ich hab lediglich gehört, dass die Kicks nicht „normal“ klingen, als wär da noch ein Klick drüber gelegt. Außerdem habe ich die shaker gehört.

Ich höre das mit jeder Abhöre. Sogar im Auto.
Man hört, dass da was drüber liegt.
Nachgebaut habe ich das nicht. Nur die Shaker hab ich nachgebaut. Also Spur duplizieren und stark Pannen und auf eine Spur nen Delay drauf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
benni77
Antworten
20
Aufrufe
3K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben