Hilfe bei Logic 5.5.1 PC + MIDI-MATE

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
Hallo,
ich möchte Logic bzw. einen softwaresynthi mit einem externen keyboard ansteuern. Ich habe mir ein USB [g=32]MIDI[/g] mate besorgt und es angeschlossen. Da ich win2000 habe musste ich mir extra einen treiber installieren. so, nun starte ich logic und drücke auf die keyboardtasten... die [g=32]midi[/g] aktivitätsanzeige reagiert nicht... kanäle sind sowohl bei logic als auch beim keyboard auf 1 gestellt. hat jemand einen tip?
 
Hast Du in Logic auch das richtige [g=32]Midi[/g]-Gerät, also den Midi-Mate, ausgewählt? Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen wie das geht, da ich gerade im Büro sitze, aber wenn Du im Arrange-Fenster die Spur mit dem [g=77]VST[/g] anklickst, kannst Du am linken Fensterrand in diesem Parameterbalken irgendwo das Midigerät auswählen, glaube ich.

Gruß, B.
 
ich denke ich habe alles beachtet... erschwert wird mir die ganze sache das mir nach der installation des treibers der rechner abschmiert...

und jetzt mal nochne absolut peinliche frage... den treiber den ich brauche kann ich von hersteller bekommen... dort wird einer angeboten (der einzige) der dafür sorgt das das ganze auch auf windows 2000 funktioniert.. jetzt steht da XP und 2K... ist 2K = Win2000?

Mal davon abgesehen geht es weder vor der installation des treibers noch danach...
 
ok, problem behoben!
steckt man [g=32]midi[/g] mate ohne den treiber vorher installiert zu haben in den pc stürzt er ab...
ist mit zwar nach der installation auch passiert aber egal...

jedenfalls reagiert logic jetzt wenn ich es mit meinem korg ansteuere... problem war... die kabel vom [g=32]midi[/g] mate waren falsch beschriftet :lol:
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
8
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
sarrelibre
Antworten
2
Aufrufe
774
sarrelibre
sarrelibre

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben