Zu Hilfe! Rätselhafte Midi-Aussetzer in Logic ...

sarrelibre

sarrelibre

Registriert
21.02.10
Beiträge
105
Reaktionen
7
Punkte
149
Hallo zusammen!

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand bei dem folgenden Problem helfen könnte! Bin schon ganz verzweifelt!

Und zwar: Wenn ich das mittlere G über mein per Din-Buchse angeschlossenes Keyboard spiele, geht es entweder gar nicht oder hat Hänger (Ton bleibt stehen).

Und jetzt kommt’s: jegliche andere Software hat keinerlei Probleme dieser Art! Garage-Band beispielsweise spielt das G ohne irgendwelche Probleme ab, andere Programme ebenso. Es liegt also nicht am Keyboard oder am Kabel oder an der Midi-Schnittstelle, sondern an Logic!
Nur was kann es sein? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Viele Grüße von Zippo!
 
Nun, da hast du ja im Ausschlussverfahren die Antwort auf der Hand...Logic hat einige Bugs und das schon lange, bei mir sind es Dropouts wenn ich während Logic läuft im Programm auch nur irgend etwas verändere. Mein Mac ist von 2018 und 64Gb Speicher sollten eigentlich derartige Sperenzien ausschließen..! Ach ja Logic 10.4.8 ist gerade rausgekommen vielleicht hilft das ja..
 
Danke für deine Antwort! Habe das Problem inzwischen lösen können!
Tatsächlich war bei "Bedienoberflächen" die besagte Taste für ein Kommando konfiguriert!
Keyboard geht jetzt wieder wie es soll! :)
Ist mir nur ein Rätsel wie das überhaupt passieren konnte ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben