Hilfe bei "Einkauf"

H

hamlet

Registriert
27.02.07
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
105
Hay Leute,

ich brauch eure Hilfe. Ich will mir meine erstes [g=32]Midi[/g]-Keyboard bis max 100 euro kaufen und was kann man sich noch so kaufen ein zwei Teile sollten billig sein:D
Zum Keyboard da weiß ich schon eins und zwar das M-Audio Keystation 49e fürn Anfang. Was denkt ihr?
Kann man man sich noch so für den Anfang kaufen??

MfG

hamlet

danke schon mal im vorraus
 
kommt drauf an was du machen willst. das m-audio keyboard geht in ordnung.
 
Schau da mal rein:

Klick


Da solltest du fündig werden ;)
 
Also was will ich machen eigentlich nur Beats, keine AUfnahmen nichts, halt nur per Keyboard und meinem [g=70]Sequencer[/g], aber was kann man sich dafür noch kaufen????? Ich Brauch Hardware Namen :D

MfG

hamlet
 
aus meiner sicht jedes keyboard mit [g=32]midi[/g] dient für den zweck... kann auch gebraucht und älter sein (und damit auch billiger...) :)
 
Du brauchst noch ein Interface, Monitorboxen & Software.
Wie siehts damit aus?

Das Keystation 49 hab ich auch seit 3-4 Jahren und ich
bin immernoch zufrieden damit!

Und...keine Panik, das Problem lösen wir zusammen!
(Wegen der Fragezeichen!) ;)
 
vielleicht noch ein drumpad. obwohl zum ersten einstieg braucht man nur n pc und software, wenns cubase sein soll guck mal nach sparversionen oder ebay. wenn de dann damit ein paar beats gezimmert hast wirst bald selbst wissen was du gebrauchen könntest.
p.s. versuch das beim programm ein handbuch dabei ist, durchlesen und vieeel üben.
 
Och nee, mit nem Drumpad ne Melodie einspielen?
Geht bestimmt, aber angenehm is sicher was anderes...

Und Software is doch inzwischen meistens bei nem ordent-
lichen Interface schon als LE-Version dabei!
 
na für die melodie hat er eh das keyboard.
 
ALso ein Keyboard ist gepalnt wird nächsten Monat gekauft. Dieses Jahr hab ich mir die XXL Version von FL Studio 7 gekauft hab auch nette Beats( für mich^^) gemeiselt. Und nun ja, wie gesagt jetzt ein Keyboard, Proggy ist da bloß was kann man sich noch so kaufen Monitore noch nicht. hab hier ein Teufel System muss ertsmal reichen ich dachte da eher an etwas wo man mit der Hand arbeitet oder sowas ähnliches. Im Plan waren auch Studiokopfhörer.

MfG

hamlet
 
Ach so...ja, das Teufel-System sollte für's erste reichen!
Also wirklich Hardware (mit der Hand)?
Na dann würde ich dir auch so ein Drumpad empfehlen.
Ne Groovebox oder so bekommst du jedenfalls nicht
für wenig Geld...
Kopfhörer kannste ja auch bei den Produktbewertungen
nachschauen!
 
Also ne Groovebox ist sowas wie eine MPC, hab ich auch bei FL und zwar eine FPC xD wie dem auch sei naja ok vllt hab ich es falsch ausgedrückt was man halt so für den hausgebruahc braucht ein [g=32]midi[/g] keyboard Lautsprecher Soundkarte....... weiter....weiter

MfG

hamlet

PS: ergänzt bitte die weiter....weiter
 
naja das reicht doch erstmal, keyboard, lautsprecher, soundkarte und programm.
 
Jap, das sehe ich auch so. Das reicht definitiv erstmal
zum Beats bauen...

EDIT: Ja, ne Groovebox is zum Beispiel ne MPC.
Klar reicht der FL-Sampler, aber du meintest,
daß du was zum rumschrauben willst...
deshalb dieser Vorschlag!
 
Meint ihr wirklich dass das reicht? Und was könnte ich mir dann so in einem halben Jahr dazu kaufen wenn ich mir das hier so mit den Beats mehr und mehr aufbaue?

MfG

hamlet
 
Ja, das reicht erstmal!!

Wenn du unbedingt aufrüsten willst dann (wie schon gesagt): Drumpad-Controller (z.B. Akai MPD24 oder Korg Padkontrol), richtige Monitorboxen, Software-Instrumente ohne Ende...

Oder was zum aufnehmen wie [g=116]Mikrofon[/g] und Preamp (wenn deine Soundkarte
keine eingebaut hat). Das kann auch beim Beatbauen hilfreich sein (z.B. für Sound-FX/Beatbox) und vielleicht willst du ja mal jemanden drüberrappen/-singen lassen?!
 
Na klar ich will mir son kleiens Homestudio aufbauen in den nächsten paar Jahren,zwar nicht in meinem Zimmer sondern bei einem Freund im Keller :)

ZU den Software Instrumenten, da habe ich auch schon eins Edirol Orchstral und bei www.thomann.de gibt es ein [g=32]Midi[/g] Keyboard Emu Xboard 49 mit 3 Software Paketen für 150 Euro lohnt sich das???
 
Ja, da bekommst du schon ziemlich viel für dein Geld!
Wenn du das ausgeben kannst und Windows benutzt,
dann ist das ne feine Sache!

Ich würde jetzt nicht sagen: Kauf das unbedingt!
Aber du machst sicherlich keinen Fehler...

Für etwa 70 EUR mehr bekommst du halt Drehpoti-Controller,
nen abgespeckten Soft-Sampler und drei Sample-Pakete.
Musst du halt abwägen!
 
Eventuell wäre es auch gut ein keyboard mit 61 tasten zu nehmen? ich möchte meine 61er nicht mehr missen ehrlich gesagt. aber das kommt wirklich ganz darauf an...

Dieses hier z.b Das hat allerdings nicht sonderlich viele Knöpfchen und Regler (ob man die braucht ist auch wieder so ne Frage,man kann auch alles mit der Maus machen)

Du willst Beats machen ok, schonmal drüber nachgedacht dir auch ein paar gute Effekte usw zu kaufen? Einen sehr guten EQ oder [g=108]Hall[/g] etc? Ich kenne die Fx von Fruityloops nicht,vielleicht sind die ausreichend ? :)

Grüße!!
 
@believe mit den effekten kostet ja ein klenes bisschen was ;) ne ich Kauf mir ein [g=32]Midi[/g] Keyboard dazu halt Studio-Kopfhörer das reicht fürn Anfang. [g=70]Sequencer[/g] hab ich, [g=77]VST[/g]-Instrumente auch. DOch später leg ich mir halt noch Monitore an ( wieso eigentlich Monitore xD) und ja mal schaun was drasu wird nesch^^

MfG

hamlet
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
850
therealelfatale
T
C
Antworten
0
Aufrufe
459
chrome470
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben