Hilfe bei Cubase Midi-Files

  • Ersteller Schlunz
  • Erstellt am
S

Schlunz

Registriert
16.12.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und brauche da dringend Hilfe.

Ich besitze ein Allesis IO 2 Audio-Interface und benutze Cubase als Recording-Software. Ich würde gern zu einer [g=32]Midi[/g]-Schlagzugspur die Gitarren einspielen die [g=32]Midi[/g]-File wird allerdings über das Interface nicht abgespielt.

Es wird zwar ein Signal rausgegeben, das kommt auch an dem IO 2 an, es blinkt das [g=32]MIDI[/g]-Out Signal, ton kommt keiner über die Lautsprecher.

Was muss ich an der Konfiguration änder, damit das Signal von Cubase so ausgegeben wird, damit mein Interface es abspielen kann?

Bitte helf mir, ich verzweifle langsam mit meinen Versuchen...
 
[g=32]Midi[/g] kann man nicht hören .

Mit Mididaten steuert man ein [g=77]VST[/g]-Instrument an.

Die LM9 ist ein [g=77]VST[/g]-Instrument.
Es kann Deine [g=32]Midi[/g]-Spur hörbar machen.

Mir scheint, es geht hier wohl erstmal um ein Grundverständnis für das Thema [g=32]Midi[/g] im allgemeinen.
 
[g=32]Midi[/g]-Daten sind nur Steuerungsdaten. Du musst also schon entweder einen [g=32]Midi[/g]-Klangerzeuger an den [g=32]Midi[/g]-Out des Interfaces anschließen oder in Cubase in Software-Instrument ansteuern. Irgendein Instrument muss auf jedenfall die [g=32]Midi[/g]-Behle in Töne umsetzen.
 
In der Tat... Entweder dir fehlt noch das Grundverständnis für [g=32]Midi[/g] und Audio oder du hast dich etwas unglücklich ausgedrückt und meinst vielleicht was ganz anderes?
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten

... das ich in sachen [g=32]midi[/g] noch nicht so fit bin mag wohl sein, hab bis jetzt auch mit [g=32]Midi[/g] noch nicht gearbeitet...

Hab auf der [g=32]Midi[/g]-Spur allerdings ein [g=77]VST[/g]-Instrument liegen (lm7) es wird allerdings immer noch kein Klang erzeugt...
 
Du hast den Ausgang der [g=32]Midi[/g] Spur auch auf das [g=77]VST[/g]-Instrument geschalten (Im Inspector wo man Ausgang und Eingang auswählen kann)?
Ich habe den LM7 jetzt nicht genau vorm geistigen Auge aber die meisten Plugins haben eine virtuelle LED die blinkt wenn [g=32]Midi[/g] ankommt).

Ansonsten funktioniert das Audiorouting, du hörst z.B. das [g=64]Metronom[/g] wenn aktiviert bzw. auch die Audiospuren?
 
Jo, da lag der Fehler, hatte den [g=32]Midi[/g]-Output im Inspector nicht aktiviert.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben