Hilfe bei Cubase Essential 4 !!!!

K

KamLo

Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo zusammen!
ich habe mir das [g=539]cubase[/g] essential 4 gekauft und habe ein problem:D
vorher hatte ich ein billiges programm und daher weiss ich dass meine soundkarte(mischpult) mic etc. alles super funzt.
doch wenn ich im [g=539]cubase[/g] z.B ein beat laufen lasse geht es auf den soundtreiber des computer habe es schon unter den einstellungen des [g=12]Asio[/g] treibers versucht aber da kann ich keinen anderen treiber anwählen als den internen vom computer!
wie kann ich das ändern??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hollaa KamLo
 
Kannst du deine Frage nochmal neu formulieren? Ich versteh nicht, was du meinst.
 
Was für eine Soundkarte benutzt Du denn sonst immer?
ich vermute mal es ist ein USB-Gerät?
Und das wird jetzt nicht erkannt?

Das Ding muss eingeschaltet sein, wenn Du den PC startest.
Du könntest es in Windows auch mal als Standardgerät definieren.

Ausserdem:
Unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen solltest Du auch mal schauen, ob Du Deine
"andere Soundkarte" (was auch immer Du da jetzt hast) einstellen kannst.

Mach doch mal einen screenshot von den [g=77]VST[/g]-Verbindungen und einen screenshot von den Einstellungen unter [g=77]VST[/g]-Audiosystem.
 
hi,

Ich vermute, du hast eine OnBoard-Soundkarte ohne [g=12]ASIO[/g]-Treiber.
Dann wäre die Lösung ein Pseudo-[g=12]ASIO[/g]-Treiber wie ASIO4ALL (einfach googeln).

Um nicht weiter zu vermuten wären genauere Details fein zu wissen.

lg. JayT.
 
holla
blöde frage aber wie stelle ich die screenshots hier rein? :D
 
hattest du vorher schon [g=12]asio[/g] ???????????
 
Hallo..
ich habe es herausgefunden!!
aber danke viel mal für eure rasche hilfe!
piis
M
 
KamLo schrieb:
Hallo..
ich habe es herausgefunden!!
aber danke viel mal für eure rasche hilfe!
piis
M

Entschuldigung! Und weiter ...?

Sowas iss der absolute Hammer!



Behalte dein Wissen schön für dich und werde glücklich (... so wie es die anderen hier in deinem Fall wohl besser auch gemacht hätten).

*kopfschüttel*
 
Kann ja echt nicht wahr sein ...

:x
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben