Hilfe! Audiospur in Reason 8

L

Lyreas

Registriert
10.05.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!
Ich nutze Reason seit Version 4, allerdings bisher rein über MIDI.
Dementsprechend bin ich Audio-Equiment-technisch auch nicht wirklich ausgerüstet.
Ich nutze eine Standard-Realtek-Soundkarte mit ASIO-Treibern.
Jetzt möchte ich für ein Nebenprojekt zusätzlich mit einer Gitarre und Gesang arbeiten.
Bevor ich mir jetzt ein Audiointerface hole, hab ich es mit einem Steinberg CI 1 versucht, das ich rumliegen hatte. Wenn ich jetzt in Reason 8 eine Audiospur erstelle und testhalber mit einem Mikro einsprechen will, höre ich erst mal ein so krasses Störgeräusch, dass ich die Spur sofort muten muss... Wenn ich dann in den Einstellungen den Treiber von "ASIO Generic Low Latency Driver" auf den vom CI 1 umstelle, ist das Störgeräusch weg, ich höre meine Stimme über den Kopfhörerausgang am CI 1 und kann aufnehmen. Allerdings kommt bei der Aufnahme offenbar kein Signal durch, da die Spur leer bleibt.
Kann mir jemand sagen was da vor sich geht?
Bestätigt sich mein Verdacht, dass das CI 1 nur mit Cubase (bzw. nicht mit Reason) funktioniert?
Liegt es einfach an der Soundkarte/dem ASIO-Treiber?
Oder mach ich grundsätzlich was falsch?

Wenn sich jemand meiner erbarmt, kann ich gerne auch noch ein paar Screenshots von den Treiber-Channeln etc einstellen.

Vielen Dank im Voraus,
Lg, Gerry
 
Ich arbeite zwar (immer noch) mit R7... Nur so´n Gedanke: Hast du an deiner Audiospur im Rack rechts unten diesen kleinen Button "REC SOURCE" aktiviert ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
xerxes_tg
Antworten
22
Aufrufe
2K
zaversion
Z
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben