HiHats sind verzerrt!

• Ersteller Ersteller echowave
  • Erstellt am Erstellt am
echowave

echowave

Reaktionen
0
Mache mir Aufnahmen auf Tape ( rein elektronische Musik!), um mir meine Sachen zu Hause noch mal auf der eigenen Anlage gegenzuhören. Während der Aufnahme kein [g=99]Clipping[/g] am Mischpult und auch auf dem Taperecorder ist nichts auch nur ansatzweise übersteuert, trotzdem sind die HiHats (und nur die) verzerrt! Woran kann das liegen?
bin dankbar für jeden Rat!

kann es sein dass die mics bei der aufnahme schon gezerrt haben ?

Jo, das würd ich auch tippen. Mal Mikros weiter weg packen. könnte schätzungsweise auch der Tape Recorder sein oder ein mieses Band, das zufällig genau in dem Frequezbereich der Hihat zerrt. ???

OK, war wohl ein bischen blöd nicht zu erwähnen, daß ich rein elektronische Musik mache. Also keine Mics! ;o)

schlechtes tapedeck mit verdrecktem Lese-/Schreibkopf. Da leiden dann schon mal die höhen drunter oder die tiefen oder beides :D

...kann es sein dass du Tannoy Reveal hast? ;)

Ich könnte mir vorstellen dass die HH vorher schon kratzen, aber du das auf verzerr-geschützten Monitoren nicht hörst... ist mir schon so ergangen, mit eben jenen...

edit.: ähm, ergänzende Frage: Schaust du bei Mischi und Tape nur auf die Aussteuerungsanzeige? Kann mir gut vorstellen, dass du da mehr Headroom lassen musst... weil, an den Bässen wirst du nicht gross merken, ob du zu laut ins Tape gehst, das zeichnet sich schon eher in den Höhen ab...

Hihats sind nach der Aufnahme auf allen Boxen verzerrt.

*bump*
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ähm, ergänzende Frage: Schaust du bei Mischi und Tape nur auf die Aussteuerungsanzeige? Kann mir gut vorstellen, dass du da mehr Headroom lassen musst... weil, an den Bässen wirst du nicht gross merken, ob du zu laut ins Tape gehst, das zeichnet sich schon eher in den Höhen ab... hab ich wenigstens schon so erlebt.

Du hast mich ertappt! Habe mich an der Aussteuerungsanzeige orientiert!
Kannst Du mich in Bezug auf den Headroom aufklären?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben