R
R-Kelly
- Registriert
- 08.03.07
- Beiträge
- 4.537
- Reaktionen
- 934
- Punkte
- 7.911
In unserem Studio, in dem ich mit zwei Partnern arbeite haben wir den I Mac Pro mit der oben aufgelisteten Konfiguration.
Es gibt für deutlich weniger Geld Pc Komponenten, die das ganz sicher toppen, allerdings war uns das Mac OS System und Logic wichtig, auch wegen der Zusammenarbeit mit den Clients.
Das im ersten Post beschriebene Szenario packt er wohl nicht, allerdings hatte ich neulich eine Session mit 9 Keyscape Instanzen, 17 Omnisphere 2, den Trilian Bass 12 mal, diverse andere Synth wie Spire, Massive,Diva,Serum, Output Exhale war locker 10 mal drin.
Zig Spuren an Gesang, Backings, Chören und allem möglichen eingeworfenen.
Also das war wirklich ein großes Projekt. Musik für einen Surfer Film auf Kauai, Hawaii mit viel Action und Spannungsbögen.
Der Mac hat das abgespielt und das sogar noch relativ gelassen
Na das sollte man ja wohl auch mindestens erwarten können bei einem 15.500 teurem Ding
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen was ein 15.500 € teuerer iMac Pro Audio/Pluginmäßig maximal an Leistung so schafft. Das von dir beschriebene Szenario ist dann wohl das "reale große Projekt". Genau da will ich künftig leistungsmäßig hin und hätte dann noch gerne ebenfalls viel Luft nach oben übrig. Nur 15.500 € oder mehr ist mir der ganze Spass es dann doch nicht Wert
Daher wäre dann die einzige Alternative für mich ein Hackinthos wo OSX und Windows nativ drauf läuft.