HiFi Lautsprecher an die Samspn C-Control

• Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Reaktionen
0
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich Hifi Boxen an die C-Control angeschlossen bekomme ?

Habe am Wochenende echt alles ausprobiert und komme da einfach nicht weiter..

Meine Hifi Boxen "hängen" an einem Sony Verstärker und den möchte ich gerne mittels Chinch Kabal an die C-Control (Buchse: Speaker "B") anschliessen..

Leider bekomme ich so nur ein gaaanz schwaches Signal aus den Boxen..

Momentan hängen die Boxen demnach am Kopfhörerausgang der C-Control, was ich nicht so prickelnd finde..

Also, würd mich freuen wenn jemand rat wüsste..

Gruss
Jan

Moin,
schließe das wie folgt an:
Controll Room B Line Out der Samson an den AUX IN des Sony Amps. Schalten den Eingangswahlschalter auf AUX. Schließe die Boxen an das Speaker Paar "A" an und schalte am Sony den Speaker Wahlschalter auf "A". Der Lautstärkeregler des Amps muss dann mindestens auf "5" stehen.
An der Samson schaltest du dann den Schalter "Speaker B" und drehst das Poti auf. Nun solltest du was hören.
An dem "Speaker A" Ausgang der Samson kommen dann z.B. deine [g=102]Studiomonitore[/g].

LS-Regler A UND B am Samson aufdrehen. Regler B ist zu Regler A gewichtet!

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Tips, werde ich gleich heute Abend ausprobieren..

Gruss
Jan

Hey!
Habe eure Tips gestern Abend ausprobiert und komme leider immer noch nicht wirklich weiter..

Also mein Sony Receiver hat keinen AUX [g=190]Channel[/g], das bedeutet ich habe alle anderen Channels (Tape, Video ...) mit "In´s" ausprobiert..
Problem ist nach wie vor, dass ich obwohl der Regler A sowie der Sony Receiver aufgedreht ist nur ein ganz ganz leises Signal durch die Hifi Boxen bekomme...

Ich glaube mittlerweile, dass der "B" Ausgang der Samson defekt ist..

Macht es denn rein qualitativ einen Unterschied wenn ich die Hifi Boxen über den Kopfhörerausgang der Samson laufen lasse ?
Ist zwar echt nicht sehr komfortabel aber mehr als alles auszuprobieren bleibt mir ja nicht..

Wär super wenn ihr mir dazu nochmal was schreiben würdet..

Danke schonmal!

Gruss
Jan