Hiermit präsentiere ich stolz..

  • Ersteller Mindful
  • Erstellt am
Kuhbes auch :)

Hab grad auch bei YT geblättert, außer so nem aufgeregten, vollgekosten Typen ist schwer was zu finden, was fürn Anfang gut ist. :roll:

Vlt wirfste mal n Blick auf "Workshop - HipHop Beats mit den Produzenten von Sido" auf YT.

Ich würde mich auch an Deiner Stelle viel später um die Mische kümmern.
Vorgehensweise hab ich Dir oben beschrieben.

Wenn Du willst - ich bin dabei.
Wenn nicht - auch gut.

The choice is URs.
 
@TE
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Warum sollte sich jemand das anhören?
Wenn wir den ersten April hätten, hätte ichs für einen Scherz gehalten.
Aber nie aufgeben.
Dran bleiben!
:)
 
Kuhbes auch :)

Hab grad auch bei YT geblättert, außer so nem aufgeregten, vollgekosten Typen ist schwer was zu finden, was fürn Anfang gut ist. :roll:

Vlt wirfste mal n Blick auf "Workshop - HipHop Beats mit den Produzenten von Sido" auf YT.

Ich würde mich auch an Deiner Stelle viel später um die Mische kümmern.
Vorgehensweise hab ich Dir oben beschrieben.

Wenn Du willst - ich bin dabei.
Wenn nicht - auch gut.

The choice is URs.

Ja würde mich sehr über Hilfe freuen! :D Ich werde mir heute Abend mal paar Tutorials reinziehen!
 
@TE
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Warum sollte sich jemand das anhören?
Wenn wir den ersten April hätten, hätte ichs für einen Scherz gehalten.
Aber nie aufgeben.
Dran bleiben!
:)

Ich habe gemischte Gefühle.
 
hrha intro weg der engelsgesang piepst etwas da würde ich n high shelf so ab 6k runter piepst doch sehr arg

feel erfolg

Fluffi
 
@Mindful
Ich bin grad minimal verwirrt. Du bist doch derselbe, der auch das Gute Frauen Stück gepostet hat?
Bist du, was Texte schreiben und darbieten angeht, schon lange dabei, beim Beats machen aber noch ganz am Anfang?
 
@Mindful
Ich bin grad minimal verwirrt. Du bist doch derselbe, der auch das Gute Frauen Stück gepostet hat?
Bist du, was Texte schreiben und darbieten angeht, schon lange dabei, beim Beats machen aber noch ganz am Anfang?

exakt! :D

Dazu hätten mich ja mal ein paar Antworten in dem "wo finde ich Samples" Thread interessiert aber gut.
Feedback zum Beat spar ich mir, dazu wurde ja schon genug geschrieben. Mir haben wohl die bereits erwähnten "Rhythm Roulette Folgen" extrem weiter geholfen. Da kann man sich gut abschaun wie man überhaupt da ran geht... aber vielleicht bist du von der Sample Sache schon wieder weg....
 
@Mindful
Ich bin grad minimal verwirrt. Du bist doch derselbe, der auch das Gute Frauen Stück gepostet hat?
Bist du, was Texte schreiben und darbieten angeht, schon lange dabei, beim Beats machen aber noch ganz am Anfang?

exakt! :D

Dazu hätten mich ja mal ein paar Antworten in dem "wo finde ich Samples" Thread interessiert aber gut.
Feedback zum Beat spar ich mir, dazu wurde ja schon genug geschrieben. Mir haben wohl die bereits erwähnten "Rhythm Roulette Folgen" extrem weiter geholfen. Da kann man sich gut abschaun wie man überhaupt da ran geht... aber vielleicht bist du von der Sample Sache schon wieder weg....

Sorry! Habe aber vorher geschrieben dass ich den Thread nicht weiter verfolge bis ich mal nen Ansatz an Knowledge zu der Thematik bekommen habe. War ein Hals über Kopf Ding. So 'ne machen ohne zu denken Sache! :D
Gibts eventuell Bücher oder sonstiges dazu? Das wäre sehr hilfreich!
Finde einige die für Amateure gemacht sind aber ich glaube ich benötige ein Buch unter der Stufe "Amateur" :p
Der Musikunterricht war damals für mich.. naja wie soll ich sagen.. nicht relevant! :D
das rhythm roulette werde ich mir ansehen! Danke
 
Hast du, das ist richtig! Da kamen dennoch weiter hilfreiche sowie gute Beiträge (das Thema nicht weiter zu verfolgen war eventuell zu überhastet) und wenn man genauer weiss was du willst, kann man dir auch gezielter weiterhelfen, egal!

Nach deinem jetzigen Beitrag nehm ich an du bist vom Sampeln erstmal wieder weg (dann werden dir die Rhythm Roulette Videos weniger helfen - maximal wie man Drums einspielen kann).
Mit den Drums solltest du auch anfangen, wenn dort das Timing nicht stimmt ist das Grundgerüst schonmal äußerst wacklig.
Am besten wenn du Mugge hörst, genau darauf achten wie die Drums gespielt werden (da es wahrscheinlich immernoch Richtung Boom Bap gehen soll - wie helge schon schrieb: ruhig einen ganz simplen Drumloop einspielen - Stück für Stück: Snare, Kick, Hi-Hat, ggf. Shaker, je nachdem welche Reihenfolge du bevorzugst). Wenn die sitzen Instrumente dazu packen. Mit der Zeit wirst du dich dann eh steigern und automtisch komplexere Sachen versuchen.
 
Hast du, das ist richtig! Da kamen dennoch weiter hilfreiche sowie gute Beiträge (das Thema nicht weiter zu verfolgen war eventuell zu überhastet) und wenn man genauer weiss was du willst, kann man dir auch gezielter weiterhelfen, egal!

Nach deinem jetzigen Beitrag nehm ich an du bist vom Sampeln erstmal wieder weg (dann werden dir die Rhythm Roulette Videos weniger helfen - maximal wie man Drums einspielen kann).
Mit den Drums solltest du auch anfangen, wenn dort das Timing nicht stimmt ist das Grundgerüst schonmal äußerst wacklig.
Am besten wenn du Mugge hörst, genau darauf achten wie die Drums gespielt werden (da es wahrscheinlich immernoch Richtung Boom Bap gehen soll - wie helge schon schrieb: ruhig einen ganz simplen Drumloop einspielen - Stück für Stück: Snare, Kick, Hi-Hat, ggf. Shaker, je nachdem welche Reihenfolge du bevorzugst). Wenn die sitzen Instrumente dazu packen. Mit der Zeit wirst du dich dann eh steigern und automtisch komplexere Sachen versuchen.

Also ich bin eine person die von 0 auf 100 anfangen möchte Beats selbst zu erstellen.
MIDI's.
Ich beherrsche kein Instrument!
Habe aber vor eines zu lernen.
ich benötige das komplette Grundlagenarsenal und arbeite mit cubase.
ich werde die tipps beherzigen und mit den drumloops beginnen!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
ich empfehle immer gerne diesen kanal.
ideal gemacht für volleinsteiger.

https://www.youtube.com/channel/UCCziQ5U2wKZZeXANaFxhQMA

schau dich dort um. er macht genau für deine fragen optimale tuts.

und das sage ich, weil ich das beurteilen kann. es nützt nicht viel, sich
tuts anzugucken, wo manche alles raushauen und der zuschauer nix kappiert.

lg
 
Ok, jetzt muss ich aber nochmal explizit nachfragen.
Warum genau bist du jetzt vom Samplen weg und stattdessen hin zum Instrument lernen und selbst einspielen (du wolltest ja unbedingt den Boom Bap Sound)? Ich will dich hier nicht wieder zurück auf die Sampleschiene bringen, ich würde nur gern wissen was deine Beweggründe waren (falls es daran lag das dir das zu komplex und kompliziert vor kam, ich kann dir sagen ein Instrument lernen wird definitiv nicht einfacher)! :)
 
Ok, jetzt muss ich aber nochmal explizit nachfragen.
Warum genau bist du jetzt vom Samplen weg und stattdessen hin zum Instrument lernen und selbst einspielen? Ich will dich hier nicht wieder zurück auf die Sampleschiene bringen, ich würde nur gern wissen was deine Beweggründe waren! :)

ich bin ein unentschlossener flegel der eigentlich in 'ne klinik gehört oder zumindest auf adhs behandelt werden sollte. die frage kann ich selbst nicht beantworten! :D :D
 
Du steigst viel zu kompliziert in die Materie ein und mutest Dir zuviel zu... Fang' doch mal etwas softer an... Ein Song den sich JEDER verinnerlichen sollte:



Hör' da mal genau rein...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben