Information ausblenden

Moin ich möchte euch gern meine EP präsentieren ;-) "Metal"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Corbin.Nereza, 03.06.20.

Schlagworte:
  1. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.268
    1268


    Es sind 5 Songs die als Oldschool Deathmetal eingeordnet werden können.
    Ich würde mich sehr freuen eure Meinungen zu den Stücken lesen zu dürfen.
    Vielen dank im voraus ;-) Demorior - Constructing the Delusion

    stay heavy /m\

    Ps, darf man hier ein ganzes Album oder EP komplett vorstellen?
     
    Loftone, Ethersis, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.017
    10017
    Unbedingt ;)
     
    muffy und Corbin.Nereza bedanken sich.
  3. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    910
    910
    Cool, hab's mir Mal in die Spotify Favos getan, dann hab ich morgen früh gleich was ich auf den Weg zur Arbeit hören kann. :p Heute wird's nix mehr aber ich geb die Tage dann Mal ausführliches Feedback. :)
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  4. The Torturer

    The Torturer Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Klingt cool. Sound ist schön transparent und die Gitarren gefallen mir. Durchgehendws Growling ist nicht so meins, aber das muss es ja auch nicht. Mein Favorit ist der letzte Song.

    Was mir aufgefsllen ist: manchmal klingt es, vor allem ersten Song, als ob nicht alles in Time ist... vielleicht täusche ich mich aber auch und es ist irgend ein Effekt oder Stilmittel welches ich nicht verstehe :)
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  5. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.268
    1268
    hmm, kannst du das eingrenzen?
     
  6. The Torturer

    The Torturer Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Sobald ich dazu komme, höre ich es mir nochmals an. Gib aber nicht zuviel auf meine Meinungen, ich höre manchmal auch die Flöhe husten... :)
     
  7. EisRaum

    EisRaum Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.05.18
    Punkte:
    298
    298
    Genre gut getroffen
    bin positiv überrascht ,
    diese woche wurde echt viele gute eigen Projekte veröffentlicht
     
  8. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.268
    1268
    gerade das ist ja gut ;-)
     
  9. EisRaum

    EisRaum Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.05.18
    Punkte:
    298
    298
    eminem ist schon sehr gut aber , aber "kendrick lamar" ist textlich auch auf einem sehr hohem level
    in Deutschland hätten wir Kollegah und bald mich der , das Niveau wieder anhebt ;)
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  10. The Torturer

    The Torturer Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Moin

    Also, habe mir den ersten Song nochmals angehört.

    Es hört sich für mich ein wenig so an, als ob die Rhythmusgitarre wirklich ganz wenig zu früh einsetzt, so als ob sich da eine Aufnahmelatenz bemerkbar macht. Es wirklich nur ganz minim. Ab 1:00 höre ich es dann auch nicht mehr. Um 1:35 fängt es dann wieder an... es ist eigentlich immer dieser eine Part bei dem ich das höre... aber wie gesagt, Flöhe husten und so... :rolleyes:

    Ich kämpfe da bei meinen Sachen immer damit, dass ich jede noch so kleine Latenz als brutal störend empfinde, es gibt auch bei meinem aktuellen Album Stellen wo ich finde dass es einfach nicht so ganz passt, bin aber scheinbar der einzige dem das auffällt :confused:
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  11. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.268
    1268
    ja das kann sein ;-) hmm habs damals nicht gehört ;-)
     
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.889
    45889
    Wow, noch ne EP?! Der Einschluss hat Dir offenbar (musikalisch) sehr gut getan. :D

    Ich höre mal in Ruhe rein.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  13. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    910
    910
    Sou, have jetzt Mal durchgehört. Muss sagen gefällt sehr gut. Bin nicht so der Oldschool Deathmetal Hörer, aber Track 1 und 4 haben mir sehr zugesagt. Ick mag die kleinen Gitarren Ausraster die eher schon Richtung Thrash Medl Style gehen. Ansonsten ist mir das Oldschoolige leider immer nen bissel eintönig, daher find ich's cool, dass du mit den Gitarren das ganze immer wieder aufgerissen hast :) Nur mit dem letzten Track konnte ich leider so gar nix anfangen. Bin riesen Doom Metal Fan, gerne auch mit Death, aber da kam irgendwie nix bei mir an leider. .-. Und ich mag deine Clean Stimme zB. in dem Hofa Song mega gerne. Und auch vom Aufbau her machts Sinn am Ende noch nen wuchtiges Ding hinzulegen. Vielleicht hat mir da im Moment auch einfach nur die Geduld gefehlt mich voll drauf einzulassen ;)

    Alles in Allem: Sehr nice. Und da es ja deine erste EP war, zumindest auf Spotify ein mega solider Start :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.20
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  14. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.268
    1268
    ja vielen dank, naja ich bin einfach mit dem alten Deathmetal aufgewachsen und dementsprechend geprägt ;-)
     
  15. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.268
    1268
    vielen lieben dank