Hi-Hat Und Loop im Takt?!

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi,

ich beschäftige mich jetzt schon seit längerer Zeit damit, Beats selbst zu basteln.

Ich benutze dafür meistens Reason oder FL.

Doch ich habe immer wieder das selbe gleiche Problem, dass mir mittlerweile den letzten Nerv raubt.
Und zwar sample ich ein altes Soul-Stück und flippe das zu einem Loop zusammen.
Jetzt möchte ich gerne diesen Loop in Reason oder Fl reinladen, und dann die Drums usw. drüberlegen.
Doch soviel ich weiß kann Reason und Fl kein Audio importieren, sodass ich den Loop dann per Keyboard einspielen muss.
Wenn ich das dann gemacht habe, liegt der Loop allerdings nie perfekt im [g=253]Takt[/g], wodurch es mir nicht möglich ist die Hi-Hat und die Drums zu programmieren.
Man hört dann halt raus dass zum Beispiel die HAT nicht perfekt zum Beat passt.
Hab schon probiert allles per Keyboard einzuspielen, was mir jedoch ein wenig zu umständlich ist.

Wie macht ihr das bei euch?
Habt ihr irgendwelche Tips?

Würde mich wircklich sehr über eine Antwort freuen, da ich mich wircklich schon soooo lange mit diesem Thema rumschlage.
 
Doch soviel ich weiß kann Reason und Fl kein Audio importieren, sodass ich den Loop dann per Keyboard einspielen muss.

:nonono: :nonono: :nonono:

Mach dich mal schlau. :)

Gruss,
rübe & luki
 
also du kannst ohne probleme eine wave , aiff etc in reason importieren nehm einfach den nn19 und klick auf das ordner symbol über den display dann wähle einfach deine datei aus du musst nur noch dann im [g=70]sequencer[/g] eine ganze note bei c3 einfügen (wenn die loop länger sein soll dann mach halt die note dementsprechend lang) .... und da ist deine loop
 
Ah, also kann ich in Fl doch Audio importieren (wusste nur das das bei reason nicht geht, und bei Fl muss ich das wohl übersehen haben).

Wie kann ich dann mein Loop so zurechtschneiden, das er perfekt in einen [g=253]Takt[/g] passt und nicht zu kurz oder zu lang ist?

Welches Programm ist dafür geeignet?
 
war wohl ein wenig zu langsam...
 
Und noch eine Frage.... :)

Wie funktioniert den dieses Prinzip wenn ich ne MPC hätte?

Könnte ich dann mein Loop den ich am Computer gebastelt hätte in die Mpc reinladen, und dann ähnlich wie bei reason mit einer ganzen note notieren, sodass der Loop im [g=253]Takt[/g] ist?
 
Wie kann ich dann mein Loop so zurechtschneiden, das er perfekt in einen [g=253]Takt[/g] passt und nicht zu kurz oder zu lang ist?

AudioClips und TimeStretching; FL5 ist dein Freund.

Und wenns damit immer noch nix wird, kannst du ja mal schaun, ob du was mit dem FruitySlicer anfangen kannst.

Gruss,
rübe & luki
 
du musst nur noch dann im [g=70]sequencer[/g] eine ganze note bei c3 einfügen (wenn die loop länger sein soll dann mach halt die note dementsprechend lang) .... und da ist deine loop


Kann ich das auch so in Fruity loops machen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben