Hercules fw1612 - 4 Digitaleingänge analog nutzbar?

exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
Hi,

habe jetzt die Hercules FW 1612 und bin auch hammer zufrieden damit! Welche Geräte/Adapter muß ich mir noch besorgen, um die 4 Digitalen Eingänge nutzen zu können - ich würde an diese künftig gerne weitere Hardwaresynths anschließen - sprich 6,3mm klinke Anschlüsse... Gibts da Adapter oder A/D [g=60]wandler[/g]? wenn ja, welche Geräte eignen sich dafür?

danke, gruß XS

link zur Soundkarte
 
Ich weiß auf Anhieb keinen solchen [g=60]Wandler[/g], es gibt einige Preamps mit Digitalausgang, aber das ist sicherlich nicht das, was du benötigst.
 
sind der optische und der coaxial-eingang gleichzeitig nutzbar?
dann brauchst du nur zwei a/d [g=60]wandler[/g], die das format ausgeben, dass die hercules will ([g=126]SPDIF[/g], nehm ich an?)
 
HI,

danke ihr 2 für die schnelle Antwort :) - kenn mich bei optischen Kabeln/Schnittstellen überhaupt nicht aus. Hab auch keine Ahnung, nach welchem Gerät ich ausschau halten soll - laut Artikelbeschreibung hat das Interface "Stereo Optisch und Stereo koaxial" inputs.. das mit den 2 A/D Wandlern leuchtet mir schon ein, ich brauche ja nur etwas, das mir die analogen signale nach digital umwandelt - aber welches Gerät macht sowas? - Bei [g=131]Adat[/g] ist es für mich noch nachvollziehbar - aber bei solchen eingängen - KA

Für weitere Hilfe und links bin ich echt dankbar,

gruß XS
 
Das sind beidesmal S/PDIF Eingänge, einmal eben koaxial, einmal optisch, aber gibts überhaupt solche [g=60]Wandler[/g], ich kenne nur Preamps, aber ich hab da keinen günstigen gefunden.
 
hm - kann doch nicht sein, daß das nicht möglich st? Theoretisch könnt ich 2 MD Recorder nehmen, beide in den Aufnahmemodus schalten und am Lini in dann den Synth anschließen -.- Ich hoffe, da gibts professionellere Möglichkeiten?

Kennt die zufällig wer *g

greets XS
 
hoho 149€ für 2 channels :D

da kauf mich mir doch eher ne 2te hercules :D - trotzdem danke :)

gruß XS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben