Helft mir bitte bei ASIO-Problem

  • Ersteller Andre_K
  • Erstellt am
A

Andre_K

Registriert
15.09.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,
habe mir gerade eine Soundkarte zum Ausprobieren geliehen und habe ein Treiberproblem (unter WinXP). Es handelt sich um eine Creative Digital Music (USB). Die Karte ist angeschlossen und gibt auch Töne von sich. Nun habe ich ASIO4All installiert, bekomme den aber nicht zum laufen. Ich öffne z.B. meine Pro-53 Demo und stelle unter Audio-Port [g=12]ASIO[/g] ein. Dann wechsele ich in die Audio-Settings und will die [g=5]Latenz[/g] einstellen, dann hängt sich das ganze schon auf. Ich kann nur mit Mühe und Geduld in das Control Panel einsteigen, wo mich die Botschaft "OVERLOAD!!!" begrüßt. Dann tut sich nix mehr und die Kacke stürzt ab.

Auch wenn ich meine interne Soundkarte nutze, tritt das Problem auf. Und ohne [g=12]ASIO[/g] habe ich eine [g=5]Latenz[/g] von 45 MS, drunter geht nix, ohne zu verzerren.

Mach ich was falsch?

CU
André
 
Warum müssen die Leute immer so ein rumgebastel veranstalten ?!?

Kauft euch doch gleich ne ordentliche Recordingkarte dann hab ihr
mehr zeit für die Musik anstatt sich ständig mit irgendwelchen
Hardware problemen rum zu schlagen !!!

Welche Version haste den von dem Asio4All Treiber ?? 2.6 ???
 
Holla,
ja, Version 2.6 hab ich.
Ich würde mir auch gerne eine tolle teure Recordingkarte kaufen, aber was glaubst du, warum ich die Karte ausprobiere? Weil ich keine Kohle hab und erst mal ein bisschen testen will....


André
 
ne gute Karte bekommste doch schon für ca. 75-95 Euro !!
Oder bei Ebay ne Emagic Audiowerk2 für 20-30 Euro

Probier mal die treiber "Version 1.8" Aus !!!
 
DJGravityBochum hat recht. Creative-Karten kannst du für Soundmachen und Aufnehmen total vergessen, spar dir den Ärger mit der Treiber-Ausprobiererei, vernünftige Ergebnisse kriegst du nicht, egal welches Betriebssystem, egal welcher Treiber. (Seufz.) Ich denke, für eine richtig gute Soundkarte sollte man die ca. 200 € übrighaben. Wenn PCI M-Audio, wenn USB Edirol.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben