Heimstudio Planung

M

matete

Registriert
25.07.17
Beiträge
82
Reaktionen
9
Punkte
123
hey.

Ich habe ein 3,5 x 5 x 2,2 m Kellerabteil zu Verfügung. Diesen würde ich gerne in ein Mixingstudio, bzw kleines Projekt Studio verwandeln.
Der Raum ist komplett blank. Zunächst habe ich mir gedacht, dass ich als Boden ein Korkboden rein mache. Teppich möchte ich auf keinen Fall haben.
Ansonsten bin ich für Ratschläge offen.
Wie würdet ihr da dran gehen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als erstes die zigtausend bereits bestehende Threads lesen. :D
 
Danke für den Hinweis
 
Wenn andere Interesse am Austausch haben, lasst es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles gelesen und dann noch Fragen hast, sag einfach Bescheid. Wir helfen gern.
 
Wenn andere Interesse am Austausch haben, lasst es mich wissen.

Das Ding ist, das sowas schon unzählige Male durchgekaut worden ist. Ist nichts persönliches. Dann musst Du halt warten bis die Richtigen mit genügend Langeweile hier aufschlagen. Montags geht's hier meistens etwas ruhiger zu, aber am Dienstag wird dann wieder Fahrt aufgenommen.
 
hey.

Ich habe ein 3,5 x 5 x 2,2 m Kellerabteil zu Verfügung. Diesen würde ich gerne in ein Mixingstudio, bzw kleines Projekt Studio verwandeln.
Der Raum ist komplett blank. Zunächst habe ich mir gedacht, dass ich als Boden ein Korkboden rein mache. Teppich möchte ich auf keinen Fall haben.
Ansonsten bin ich für Ratschläge offen.
Wie würdet ihr da dran gehen.


Gruß

Da ich meine Dich zu kennen, lade ich Dich gerne in mein neues Projekt-Studio in Kaiserswerth ein, um Dir bei der Akustik-Planung zu helfen. Dann gibt es eine Einführung in REW, DIY-Akustikbau usw. Alternativ kannst Du natürlich auch die zahlreichen Threads lesen... Bzw. ist das so oder so immer zu empfehlen, die Threads mal anzulesen so als abendliche Lektüre. Hier kannst Du starten: https://recording.de/threads/basic-akustik-faq.143389/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben