Headset an Audiophile24/96 anschliessen?

  • Ersteller Cothena
  • Erstellt am
Cothena

Cothena

Registriert
17.09.04
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Würde gerne mein Headset an die Audiophile 24/96 anschliessen.
Das [g=116]Mikrofon[/g] läuft im Moment über die interne [g=87]AC97[/g], Kopfhörer über die Audiphile,was zwar problemlos läuft, aber ich würde gerne die [g=87]AC97[/g] ganz abschalten.
Also denke ich, ich brauche wohl einen Mikrofonverstärker, aber welchen???
Muss ja nichts dolles sein, ich will nur mit der Audiophile übers Internet telefonieren.
Weiss da jemand Rat, vielen Dank schon mal im voraus.
 
Warum willst du die [g=87]AC97[/g] abschalten?
Ich hab mein Headet auch an er [g=87]AC97[/g] dran. Parallel zur Audiophile. Und ich habe damit bisher keine Probleme gehabt.

Ansonsten kannst du da den billigsten Mic-Preamp nehmen.
 
Das ist kompliziert. Weder Input noch Output der Karte sind für den direkten Anschluß eines Headset geeignet. Am einfachsten dürfte ein kleines Mischpult sein - trotzdem bleibts schwierig, da eine Reihe eigentümlicher Adapter benötigt werden, um das tatsächlich anzuschließen. Ich würde an eine Billigsoundkarte anschließen, die mit Headphone-Out und Mic-In "gesegnet" ist.

Noch besser: Am Musikrechner solche Anwendungen gar nicht machen wollen.

Dazu kannst du dir ein Multibootsystem vorbereiten. In einer Windows-Installation wird die Audiophile installiert und der Treiber für die [g=87]AC97[/g]-Soundkarte wird entfernt. Die Harware entfernst du aus dem aktuellen Profil. Im anderen Fall installierst du nur die [g=87]AC97[/g]-Karte und "versteckst" die Audiophile.

Dann kannst du beim Booten auswählen, ob du mit dem Rechner arbeiten willst oder nicht.

starclub
 
Danke für die schnellen Antworten.
Wie ist es denn, wenn ich jetzt ein normales [g=116]Mikrofon[/g] an die Audiophile anschliessen möchte,
da bräuchte ich doch auch einen Mikrofonvorverstärker den ich dann auch über Adapter( Klinke/Cinch) anschliessen müsste, oder???
 
Genau so würde das gehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben