HDSP9632 und Lightbridge gleichzeitig betreiben?

  • Ersteller Serious
  • Erstellt am
Serious

Serious

Registriert
21.06.07
Beiträge
354
Reaktionen
19
Punkte
460
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner eine RME HDSP9632 laufen. Über den optischen I/O habe ich ein Mindprint Trio S/P-Dif angeschloßen.

Nun zu meiner Frage:
Ich bin momentan am Überlegen mir dieses Gerät anzuschaffen:
<a href=https://www.thomann.de/de/maudio_profire_lightbridge.htm>Lightbridge</a>

Ist es möglich dieses Gerät zusätzlich zu meiner RME-Karte zu betreiben?
D.h. ich möchte z.B. meinen Mic-Preamp (mit eingebauten AD-[g=60]Wandler[/g]) nun per [g=131]ADAT[/g] an das Lightbridge anschließen, gleichzeitig aber noch die analogen Eingänge der RME und den ebenfalls an die RME angeschloßenen Mindprint nutzen...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Simon
 
Am [g=18]Mac[/g] würde das gehen, am PC nicht.
 
Hi mikesilence,

danke erstmal für deine Antwort.

mikesilence schrieb:
Am [g=18]Mac[/g] würde das gehen, am PC nicht.

Sehr schade, dann muss ich mir wohl eine andere Lösung einfallen lassen...
 
Ist halt schade, daß der Trio keinen coaxialen S/PDIF hat, dann wäre die optische Schnittstelle für [g=131]Adat[/g] frei. Ein Formatwandler optisch/coax könnte hier helfen

Ne andere Möglichkeit wäre, die HDSP9632 durch den großen Bruder zu ersetzen, da hättest Du dann 3 [g=131]Adat[/g] I/Os. Kannst ja dann die kleine verkaufen, vielleicht bekommst Du die große auch über den Gebrauchtmarkt günstig her...
 
oder einfach das erweiterungsboard... wenn man es denn noch bekommt. damit kann man die 9632 aufrüsten auf die grosse.
 
Danke Mike, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht...
 
Hi,

der große Bruder wäre dann die HDSP9652 oder?

Ein Erweiterungboard konnte ich (zumindest beim großen T) leider nicht finden. Nur Erweiterungen um analoge I/Os aber nicht für digitale...
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
R
Antworten
48
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe
Serious
Antworten
18
Aufrufe
910
Serious
Serious

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben