hdmi wackelt

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
3.000
Reaktionen
1.263
Punkte
7.027
Bei allen Grakas und Kabeln ist der HDMI Anschluss nicht fest.
Ich muss nur schief gucken, oder pusten, dann ist das Bild weg.
Habt ihr das auch?
VGA und DVI waren irgendwie sicherer.

Ich kann doch deshalb nicht eine neue GRAKA kaufen?
 
die meisten grafikkarten und besseren monitore haben displayport. da rastet dann der stecker ein.

ist insgesamt eigentlich meistens besser als hdmi.

edit:

es gibt auch dport auf hdmi kabel, beachten musst du dabei das die nur in eine richtung funktionieren. also displayport ist 'abwärtskompatibel' mit hdmi, aber umgekehrt nicht. d.h. du kannst von einem DP ausgang in einen HDMI eingang fahren aber nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wackelt an der Grafikkarte. Sie ist von 2023 und kostet um die 600 Euro

1729182616547.png


Die Kabel sind es nicht. es sind die Anschlüsse am Rechner-Ende.
Kann es sein, dass alle nur noch DP haben und ich der einzige mit dem Problem bin?
 
dann hol dir doch ein Displayport auf HDMI-Kabel. Sind doch genug Anschlüsse vorhanden.
 
Dann verwende doch einen der 3 Displayport-Anschlüsse an deiner Grafikkarte!

Wieso glaubst sind die primär verbaut? ;)
 
Ach - ähm, peinlich, dann meine ich Displayport. :aaah:
Es sind die 3 gleichen links. Aber sie wackeln trotzdem. Also die Stecker scheinen keinen stabilen Kontakt in den Buchsen zu haben.
 
Es wackelt an der Grafikkarte. Sie ist von 2023 und kostet um die 600 Euro

Anhang anzeigen 146558

Tatsächlich habe ich genau die gleiche Grafikkarte. Da ich öfter hin und her wechseln musste, wegen altem PC und dem Linux Mini Rechner habe ich HDMI und DP schon einige Male gewechselt, bei mir wackelt da nichts.
 
Ja, das hätte gut sein können, denn ich bin da oft zu vorsichtig.
Obwohl ich einmal auch ein Interface geschrottet habe, weil ich so derb am Stecker zog. Es war so schlecht verarbeitet, dass man den Stecker zwar hinein bekam, aber nicht wieder heraus.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe gerade alle Stecker an der Karte kurz einzeln heraus gezogen und fest wieder eingesteckt. Da rastet nichts.
Heute kam auch schon 2x ein buntes Rauschen für einige Sekunden und am Morgen wie gesagt nicht zum ersten mal bei einer kleinen Berührung einfach Black.

Wie stark muss man denn da schieben? 💪
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben