Hausmusik - Feedback bitte sehr.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Thank-You, 25.10.17.

  1. Thank-You

    Thank-You Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.16
    Punkte:
    185
    185
    Hallo zusammen.

    Die Idee gefällt mir aber das Arrangement ist komisch was kann ich verbessern? Auch kommt mir der Bass zu laut vor.

    Alles Gute und vielen Dank für euer Feedback.

     
    Hyp bedankt sich.
  2. CharlyBeck

    CharlyBeck

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.401
    2401
    Den Anfang mit dem Bass find ich recht cool. Ich liebe diesen Maurizio Groove.

    Das was du nachfolgend melodie technisch machst finde ich bissl too much, ich hätte was minimaleres erwartet. Ist aber nur mein pers. Eindruck.

    Zum Arrangement:

    bei 1:24 hätte ich erwartet, das der beat wieder voll einsetzt.
    bei 3:25 aus der orgel hätte ich den break gebaut. dannach im langsamen part nach dem break orgel raus und später wenns abgeht wieder dazu.

    Hoffe ich konnte einige Anregungen für ein "gewöhnlicheres" Arrangement geben.

    Bzgl des Bass würde ich versuchen, ihn mit nem lo shelf (40-80) und mit nem schmalen reduktion in den unteren mitten (150-300 irgendwo) bissl steriler zu bekommen. der ist noch recht roh.
     
    Thank-You bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    23.226
    23226
    Ich find' das Stück nicht uncool, aber der etwas quakende Synth, der in den höheren Lagen spielt, kommt zu oft und wirkt auf Dauer etwas nervend.

    Das Arrangement hüpft stellenweise noch zu sehr rum. Da würde für mein Geschmack ein klarerer und straighter Aufbau dienlicher sein.
     
    Thank-You bedankt sich.
  4. Thank-You

    Thank-You Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.16
    Punkte:
    185
    185
    Vielen Dank. Konnte mich nicht entscheiden wohin die Reise gehen sollte. :D
     
  5. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.034
    2034
    Bis 1:04 finde ich den Beat ziemlich cool. Löst auf jeden Fall Kopfnicken bei mir aus.
    Perkussiv funktionieren auch die kleinen sounds gut. Den quietschigen Klang würd ich aber nochmal überdenken... zieht das ganze etwas runter.
    Danach verlierts aber stark an Charakter finde ich. Die Medlodie dieses Pizzicato Bass' wirkt für mich etwas "billig" und da es zum tragenden Element wird, kann ich ab da nicht mehr viel mit dem Track anfangen.
    Hätte mir was "deeperes" in der Stimmung der ersten Minute gewünscht.
    Die Snare/Clap finde ich sehr gelungen!

    Im Mix sind finde ich allgemein ein paar der "Geräusche" zu laut und machen es etwas anstrengend...
     
    Thank-You bedankt sich.
  6. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    3.132
    3132
    Macht 'nen schlanken Fuß. Gefällt mir. Verbreitet gute Laune.
     
    Thank-You bedankt sich.
  7. Dodo_I

    Dodo_I One Take Wonder

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.062
    23062
    Ist n feines Ding. Schöner Aufbau.
    Konnte ich ganz prima hören hier auf der Arbeit nebenher. Plötzlich stand alles, ohne dass ich es gemerkt habe.
    Nutze ich jetzt öfter dazu ;)
    Danke
     
    Thank-You bedankt sich.
  8. Thank-You

    Thank-You Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.16
    Punkte:
    185
    185
    Vielen Dank für euer wertvolles Feedback. Alles Gute und viel Spaß beim Musik machen. :)
     
  9. molemuc

    molemuc Vergeiger

    Registriert seit:
    24.03.13
    Punkte:
    2.350
    2350
    Daumen hoch - mir gefällt das auch sehr gut, ohne Einschränkungen.
    Sound kommt auf meinen Nupro A-200 sauber rüber.

    ... mich interessiert immer womit das gemacht ist,
    was ist selbst eingespielt was sind loops etc ...
     
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    36.837
    36837
    Geilomat, hau das Ding ins Voting.
     
  11. oati

    oati Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    4.262
    4262
    Du hast mich jetzt für einen Moment vollkommen verwirrt. :eek:

    Unter Hausmusik verstehen wir in Österreich eher so etwas:



    Du meinst wohl eher House.. :D
    Da kann ich jetzt nicht's sinnvolles Beitragen, sorry.

    LG
     
    DonPedro bedankt sich.
  12. Heartleader

    Heartleader

    Registriert seit:
    21.02.15
    Punkte:
    390
    390
    Dachte erst Du mischt ab 1:06 zwei Tracks zusammen da es stilistisch auf einmal in eher starken meolodiösen Sound geht und ich das Gefühle habe ich höre noch den alten Track und bereits parallel einen Neuen.
    Den Synth finde ich auch etwas quiekend und da würde ich eher versuchen den zu tauschen als in den Griff zu bekommen.
    Meine subjective persönlichen Wahrnehmung :)