Hat sich erledigt...danke.

  • Ersteller charban
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charban

Registriert
18.05.07
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
112
So...danke für die Beiträge...das Thema ist abgehakt.
 
ähm, also ich hab jetzt nicht den vollplan,aber...

... SX3 Gibts nich mehr, wirst also nach 4 (evtl Studio) auschau halten müssen.
Wenn du sowieso was neues bräucht würde ich mir gedanken über nen Apple [g=18]Mac[/g] Pro 3Ghz machen!

Und wenn du nicht schon mit Cubase vertraut bist sondern sowieso neu lernen musst, hol dir verdammt nochmal Protools (mix+)

Und Ferner wieso Powercore MK2 + Waves SSl Bundle? Brauchst doch nicht alles doppelt! (DIe Fx meine ich jetzt, und für TC POCO Produkte reicht ja ne einfache karte)
Je nachdem wie viele POCO´s du dir holen willst, würde ich bei mehreren lieber ne externe box nehmen! (sieht auch schick aus :-D)

Teure Behringer Produkte = Top!
Billige Behringer Produkte = FLop!

Bei den Hardware Synths musst du selbst wissen was du brauchst, da kann dich niemand wirklich beraten, aber der motif soll für RnB/Hip HOp sehr gut geeignet sein.

Gruss...
 
...erstmal danke für den beitrag.

...mein pc und die software hab ich schon länger...da will ich mir ja erstmal nichts zulegen. es geht viel mehr um die hardware.

...wieso doppelt? POCO hat doch keine Waves software? Ich will mir zwei holen, weil ich keine lust hab das die Leistung irgendwann nicht mehr mitmacht. eine ist ja pluged die andere unplugged.
 
also wenn du schon das budget von 11.000€ hast, würde ich lieber noch was in die raumakkustik stecken...dazu gibts hier denke ich genug threads...ansonsten mal bei Mika Hanau melden
 
Hallo Charban,

momentan wäre ich hier noch vorsichtig, einfach so Equipment in die Runde zu werfen und zu fragen: "Wie findet ihr das?!" Weil das was da bei rauskommt, wird dir laut meiner Erfahrung nicht viel weiterhelfen.

Und ich würde mich mal als erfahrenen Tontechniker bezeichnen (aus dem Grund, weil ich es bin :D ) , und ich würde die Hälfte der Kohle in Dubai verbraten! Weil da ist viel dabei, was einfach nicht Not tut. Völlig überzogen, was Preis/Leistung betrifft. Aber ist ja im Endeffekt dein Ding. Hauptsache du lässt dir hier nüscht aufschwatzen.

Wenn tatsächlich und wirklich ernsthaft professionelle Produktberatung brauchst, dann kann ich dir nur empfehlen, mal ein Gespräche mit Audio-Workshop zu führen. Die machen genau DAS (Tonstudio-beratung) täglich und wissen, was sie erzählen! Das ist jedenfalls ein anderes Kaliber, als hier paar Forums-beiträge!

viel Glück trotzdem
Ari
 
Ari schrieb:
Hallo Charban,

momentan wäre ich hier noch vorsichtig, einfach so Equipment in die Runde zu werfen und zu fragen: "Wie findet ihr das?!" Weil das was da bei rauskommt, wird dir laut meiner Erfahrung nicht viel weiterhelfen.

Und ich würde mich mal als erfahrenen Tontechniker bezeichnen (aus dem Grund, weil ich es bin :D ) , und ich würde für die Hälfte der Kohle in Dubai verbraten! Weil da ist viel dabei, was einfach nicht Not tut. Völlig überzogen, was Preis/Leistung betrifft. Aber ist ja im Endeffekt dein Ding. Hauptsache du lässt dir hier nüscht aufschwatzen.

Wenn du tatsächlich und wirklich ernsthaft professionelle Produktberatung brauchst, dann kann ich dir nur empfehlen, mal ein Gespräche mit Audio-Workshop zu führen. Die machen genau DAS (Tonstudio-beratung) täglich und wissen, was sie erzählen! Das ist jedenfalls ein anderes Kaliber, als hier paar Forums-beiträge!

viel Glück trotzdem
Ari

Jep dem "ARI" völlig zustimmen muß !
 
danke ari...

...du hast recht, aber es ist ja nicht so dass ich mich nur von der meinung der hier geleisteten beiträge beeinflussen lasse.

...das mit Audio-Workshop hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich weis nicht wieviel die dafür nehmen würden. oder kannst du mir das ungefähr sagen...
 
danke ari...

...du hast recht, aber ich es ist ja nicht so dass ich mich nur von der meinung der hier geleisteten beiträge beeinflussen lasse.

...das mit Audio-Workshop hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich weis nicht wieviel die dafür nehmen würden. oder kannst du mir das ungefähr sagen...
 
hey,

wieso willst du einen fantom und einen motif holen?
der motif reicht vollkommen aus wenn du deine sachen eh alle in den pc einspielst.
beim mic würde ich testen gehen mit den personen die hauptsächlich aufgenommen werden.
sx 3 hast du anscheinend schon und die waves ssl dinger.
wenn du noch was spezielles brauchst(z.b. bestimmte [g=132]vocoder[/g] oder sonst was) dann noch die. an effekt plugins reicht das dann vollkommen aus.

wenn du schon so viel geld hast dann kauf dir keinen reflection [g=43]filter[/g] sondern investier 1/2/3 tusis in dein raum. das lohnt sich auf jeden fall mehr.

einen ploppschutz zu kaufen der 150€ kostet ist viel zu überdimensioniert bei deinem vorhaben. da reicht ein 15€ ding locker oder evtl. 25 € wenn dus größer haben willst.


man könnte noch einiges sagen zu deiner liste aber anscheinend hast du selber noch nicht den plan, wie du das geld am besten investieren solltest.
ich würde sagen sammel erst erfahrung, kauf dir bücher, abonnier fachzeitschriften(keys, beat....)


was willst du überhaupt machen mit deinem studio? hobby?! :roll:


peace,
Just_Chill
 
Ich würde nen [g=18]Mac[/g] nehmen und als Interface Irgendeines der 003er von DIgidesign

https://www.thomann.de/de/digidesign_digi_003_rack.htm

Da bekommst du dann Pro tools dazu und Pro Tools is amtlich
also falls du mal in andere Studios gehst wirst du dir vermutlich sehr viel
leichter tun mit der integration deiner Projekte

Alternativ wäre ein [g=18]Mac[/g] und dazu dann ein M-audio interface weil du damit dann auch das Pro tools M-powered verwenden kannst

Als Midisequenzer würde ich in beiden fällen Logic Express verwenden das is billiger als das Pro und wird dir vermutlich reichen


aber auf jedenfall protools nehmen weil in jedem studio mit Protools gearbeitet wird und Pro Tools halt einfach industrie Standart ist
 
Gegen deine Auswahl gibts nicht viel zu sagen. Ich hätte mit 11.000 € nur versucht mehr rauszuholen und dafür auf Schnick Schnack wie Vovox und Neumann Mikro verzichtet. Stattdessen würde ich mir günstigere Mikros mit verschiedenen Charateristika gönnen.

Ob es jetzt unbedingt Hardware-[g=365]Synthesizer[/g] sein müssen, würde mich mich auch fragen. Da zahltste mehr für Prestige und Feeling, als für den rein pragmatischen klanglichen Mehrwert. Wenn du das aber brauchst ...okay.

Beim Controller würde ich hingegen nicht sparen. Die Dinger sind zwar unverhältnismässig teuer, aber dafür belohnt dich bspw. ein Mackie Controller mit höchster Zuverlässigkeit und Kompatiblität.

Der Reflexion [g=43]Filter[/g] wurde viel diskutiert. Ich kann aus der Praxis nicht sagen ob es funktioniert. Vielleicht könntest du auch weiterführende akustische Maßnahmen in Betracht ziehen.
 
oder du investierst die 11.000 einfach in mich und ich mach dir die ganzen sachen !!!
 
@charban,

Anrufen kostet erstmal GARNIX!!!!! Ruf an, und wirst deinem Traum ein preofessionelles STück näher kommen! Das garantiere ich dir!

----------------------------------------------

Mehr kann ich schon wieder nicht sagen. Weil die Zombies sind schon wieder wach, wenn ich mir die anderen Postings hier schonwieder durchlese! :doh:

*ruhigbleib...


Ari
 
...die räumlichkeiten sind schon fertig eingerichtet und gedämmt....

...beim ploppschutz war ich mir auch noch nicht sicher ob sich das lohnt. werde mir denke ich einen von könig&Mayer holen...13cm ring.

...ich hab das bisher als hobby gemacht, es kommen immer mehr und mehr aufträge, bei denen es um ein wenig mehr geht...alben und so.
 
es kommen immer mehr und mehr aufträge, bei denen es um ein wenig mehr geht...alben und so.

Ein Grund mehr, diesen Ganzen Thread hier sofort zu vergessen, und schleunigst dich mit den Profis auseinanderzusetzen!!!!!

Is mein ernst! Es ist grad mal 10 Minuten alt, das Thema und ich hab schon wieder überdurchschnittliche viel Mist gelesen! :D


Ari
 
danke ari...sehr objektiv

...ich glaube ich werd da mal morgen anrufen...

...und was cal1 betrifft. ich glaube nicht dass das geld besser bei dir aufgehoben wär ;)
 
Hi,

muss dem Ari, als erstem, der es zur Sprache gebracht hat, beipflichten: Gehe irgendwohin, wo man schon mehr als ein Konzept für so etwas entwickelt hat.

Trotzdem – auch für den Rest der Bande:
Zwei Einsteigerklasse Abhören??????

Du solltest dir mal überlegen, dass du jedes Mik, jeden Pre, jedes Plug und alles, was du machst, über die Abhöre beurteilst. Was spricht gegen eine paar gute Monitore als Foundation eines Studios?

JA, die anderen "Studios" haben auch alle NS10.
Mit dem Unterschied: die haben die AUCH – neben den 20.000,- Mains und den 5.000,- Nearfields.

Also noch mal überdenken und einen Plan machen lassen. Auch zum Thema Raumoptierung ...

Über das Neumann und Vovox schweige ich mich jetzt mal aus ...



Frank
 
@He-vey.

Also Neumann jetzt mit Vovox in eine Kiste zu schmeißen finde ich schon etwas hart. :D
 
Ich wüsste was ich mit 11000 Euro machen würde - du weißt es offensichtlich nicht, daher auch mein Tipp: AudioWorkshop.

Allein das jetzt hier schon angefangen wird über Cubase/PT und [g=18]Mac[/g]/PC zu diskutieren zeigt, dass dich der Thread hier nicht weiterbringt.

Wenn ich mir dann dazu noch deine Liste anschau, dann fällt mir zB die von He-vey angesprochene Abhöre auf, das ist imo so suboptimal, angefangen bei den Monitoren über die KH bis zum BigKnob über den man auch streiten kann. Beim Interface gehts gerade so weiter, ich vermisse da auch ne Möglichkeit ordentlich Monitoring zu betreiben, dafür soll wohl der BigKnob verwendet werden - imo wie gesagt suboptimal...

Also ruf die Jungs vom AudioWorkshop an, ich denke die könenn dir bei nem persönlichen Gespräch mehr Infos geben als jmd hier ausm Forum der deine kompletten Hintergründe nicht kennt.

Acuh was Dave mit der größeren Mic Auswahl angebracht hat ist ein wichtiger Punkt, gerade wenn du Aufträge machst und unterschiedliche Leute bei Dir hast, zu denen eben dieses eine Neumann nicht immer passen muss. (Unsere 6 Track EP wurde mit insgesamt 4 oder 5 unterschiedlichen Gesangsmics aufgenommen, bei zwei MCs). Und da komm ich nun schon wieder auf die Kopfhörer, was machst du wenn du mehr als nur einen Artist bei dir hast?

Aber wie gesagt, wenn du professionel werden willst, dann solltest du dich auch ordentlich beraten lassen und wenn das dann den ein oder anderen hunni kostet, ist es das auch wert.
 
Wenn du wirklich so gute Musik machst wie du sagst, und Equipment für dich anscheinend ein völlig neues wort ist, dann stimmt da irgendwas nicht!

Auf die idee mal zu nem Händler zu fahren und sich da beraten zu lassen bist du wohl noch garnicht gekommen oder?

Hat auch den grossen vorteil wenn man seit eh und je den gleichen hat, machen die A- Superpreise und B- Verarschen die einen nicht!

Aber wenn ich deine auswahl sehe, das ist kein Fisch und kein Fleisch, einerseits High end blöd, andererseits Billig billig...

Wer professionell Musik macht, nutzt PT. PUNKT!

Andere "Musiker" bezeichne ich nicht als solche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
1
Aufrufe
173
RudeRudi
RudeRudi
Seratos
Antworten
6
Aufrufe
386
Boladão
B
L
Antworten
72
Aufrufe
3K
blommberg
blommberg
EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
360
BodoH
BodoH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben