Hat sich erledigt...danke.

  • Ersteller charban
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, biste jetzt schlauer? :)
 
Davon ausgehend, daß Du für die immer mehr werdenden Aufträge schon entsprechende Vorarbeit geleistet haben musst, frage ich mich wie es sein kann, daß Du rein gar keine Vorstellungen oder Wünsche durch diese Vorarbeit entwickelt hast die Dich zu dem Wunsch nach mehr Equipment gebracht haben könnten. Einfach mal einen (fiktiven?) Betrag in die Runde werfen schauen was passiert liest sich für mich eher unprofessionell als von einem Menschen, auf den mehrere Alben zukommen, geschrieben. Von meiner eigenen Erfahrung ausgehend (nicht das das jetzt jmd. interessieren muss) war es so, daß ich MIT und AN meiner immer mehr werdenden Arbeit und auch meiner eigenen Soundphilosphie gewachsen bin und so mit der Zeit eine immer klarere Vorstellung meines "Traum-Equipments" entwickelt, und darauf basierend dann eine entsprechende Agenda zusammengestellt habe. Wenn Du jetzt einfach mal so 11 große Scheine in die Wirtschaft ballerst ohne wirkliche Praxis gehabt zu haben, mutmaße ich das Du in ca. 1-2 Jahren wieder ziemlich unzufrieden sein wirst.

Wo kann man sich denn Deine bisherigen Arbeiten anhören? Vielleicht drängt sich ja einem erfahreneren Menschen (für Deine Musikart evtl.) direkt eine praxisnahe Empfehlung auf.
 
Achja, zu behaupten, dass nur mit ProTools professionell Musik gemacht werden kann halte ich für naiv. Aussagen, dass anders arbeitende Menschen keine Musiker seien für komplett bescheuert.
 
DiBo...wenn du meinst dass man viel ahnung von equipment und Tontechnik haben muss um gut musik zu machen, dann täuschst du dich gewaltig. Du kannst auch mit wenig equipment gute musik machen. zwar kann man da nicht von guter qualität reden, aber das hat nichts mit der musik an sich zu tun...die quali ist dann ne andere sache.

...der einzige von euch, der mir vernünfitgen rat gegeben hat ist ari.

...mich interessiert es kein stück, was ihr mit dem geld machen würdet. das könnt ihr für euch behalten. Und wenn ihr auch gerne 11.000€ haben wollt, dann geht arbeiten.

man, man, man...das man sich noch nicht mal ein wenig zurück halten kann.

naja...trotzdem danke an die anderen
 
Achja, zu behaupten, dass nur mit ProTools professionell Musik gemacht werden kann halte ich für naiv. Aussagen, dass anders arbeitende Menschen keine Musiker seien für komplett bescheuert.
Ben, du redest wirres Zeug!
Ich habe letzte Woche nur 30 Minuten im Logic meiner Söhne Drums programmiert und wurde prompt kurz danach auf dem Weg zum Bäcker von Passanten beschimpft.

Na gut, ich hätte vielleicht nicht in dritter Reihe parken sollen, aber als Betreiber eines bestialisch großen PTHD kann ich meinen Scheiß Aston Martin hinstellen WO ICH WILL ... spätestens mit der fünften Accel-Karte habe ich das Recht erworben, als gottgleiche Lichtgestaltung der späten deutschen Tanz-Musik verehrt zu werden ... Basta.




Frank
 
Muss auch sagen:
Kontaktier bitte unbedigt Audio-Workshop, daß die dir
was schönes und vor allem sinnvolles zusammenstellen.
Die werden dir sicher keinen bulls..t andrehen!

Und dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuen
Equipment!
 
ja...ich werd da auch morgen mal anrufen oder denen ne Email schicken...

...danke lil_reen...werd ich bestimmt haben ;)

PS: hat jemand die nummer von Audio-Workshop? wenn ja, her damit...
 
audio-workshop
Gypser & Steinbrink GbR
Neustrasse 9
53498 Waldorf

Tel.: +49 (0) 2636 / 80976-0
Fax: +49 (0) 2636 / 80976-6
E-Mail: info@audio-workshop.de
 
Sorry, aber worum geht es hier überhaupt ??

Das ist ja mal absolut bescheuert.
Weisst Du nicht, was ein Forum ist ??

Da möchte man auch mal die Fragen und Beiträge anderer User lesen, auch ohne selbst was dazu zu schreiben.

Wenn aber jetzt so ein Spinner kommt und sich am Schluss bei allen Helfern bedankt und auch noch den Threadtitel löscht , bzw. in sowas geistreiches wie " Danke, hat sich erledigt!" abändert, dann kann kein Mensch mehr irgendwas mit dem ganzen Thread anfangen.

Offenbar hast Du noch nicht kapiert, was ein Forum ist und worum es da eigentlich geht.

Es geht jedenfalls nicht nur um DICH.
Scheint aber irgendwie Dein Lebensmotto zu sein, denn so wie Du Dich hier jetzt auch noch aufspielst lässt das keinen anderen Schluss zu.

Also ändere den Titel wieder zurück und schreibe oben Deine Frage wieder hin.
 
also fmo, es ging darum dass er 11000 für equipment zu verfügung hat(so weit cih das richtig verstanden hab) und sich schon welches zusammengestellt hatte und gefragt hat was die leute davon halten.leider hab cih die equipment liste nicht, die war im ersten post.
 
:nonono:
Typisch...
 
Achso, Aha , Danke !

Also, wenn ich soviel Geld zur Verfügung hätte, wüsste ichj jedenfalls sofort, was ich anschaffen würde.
Aber eines würde ich auf garkeinen Fall tun: In einem Forum fragen, was man mit dem Geld machen sollte. Dafür hat mach schliesslich andere Musiker-Kollegen. Menschen mit denen man sich umgibt und die sich seit vielen Jahren damit beschäftigen.

Als Musiker kennt man immer andere Musiker.
Ist charban erst gestern auf die Welt gekommen ??

Hat er noch nie eine Fachzeitschrift gelesen oder ein Gespräch mit anderen Usern geführt ?? Hat er seine Kohle mit Drogenhandel verdient oder gar im Lotto gewonnen ??

SDas werden sich sicherlich auch einige der User gefragt haben, bevor sie chaban irgendwelche (dämlichen) Antworten gegeben haben.
Ich kann es gut verstehen.

Ich finde es ja richtig, wenn jemand gleich alles richtig machen will und sofort gutes Equipment kaufen möchte.
Aber was ist gut ? Und was ist richtig ?? Das bekommt man doch sowieso meistens erst mit, wenn man schon lange mit seinem Zeug arbeitet.
Erst in der Praxis entscheidet sich, was man wirklich benötigt und was nicht.

Die Idee, in gute Monitore und eine ansprechende Umgebung zu investieren, fand ich da schon mal garnicht so schlecht.

Jemand, der all dieses Equipment anschaffen möchte und all dieses Geld ausgeben möchte, sollte eigentlich selbst schon genügend Sachverstand und Erfahrungen angehäuft haben um nicht mehr in einem Internetforum sein Heil suchen zu müssen.

Sehr seltsam.
Aber offenbar völlig normal, wenn man bedenkt, was wir hier in den letzten Monaten schon alles erlebt haben...
 
Ist doch klar - ein HipHoper.
Mußt halt Gangsta sein dann kommt das Geld wie von selbst ;)
 
@Ari
Du bist auch nicht glücklich, wenn du nicht im 10-Minuten [g=253]Takt[/g] jemandem ans Bein pinkelst, oder? Glücklich kann sich schätzen, wer die Fähigkeit besitzt, sich aus deinen narzisstischen Selbstüberschätzungsanfällen ohne weitere emotionale Regung das nützliche herauszuziehen und den Rest zu ignorieren. Ich finde das jedenfalls meist sehr anstrengend.

P.S.
Wobei ich mit solch geistreichen Kommentaren wie "wer nicht mit Pro Tools arbeitet, den nehm ich als Musiker nicht ernst" auch herzlich wenig anfangen kann. Aua...

P.P.S. @charban
Klar muss es nicht sein, dass man dir evtl. aus Neid blöd kommt von wegen du hättest Geld aber keinen Plan. Würde mich vielleicht auch ankotzen. Auf der anderen Seite hast du deine Frage in einem öffentlichen Forum gestellt und somit bewusst auf subjektive Empfehlung gesetzt. Wobei eine sogenannte objektive und professionelle Empfehlung auch nichts anderes als eine subjektive ist, mit dem Unterschied, dass diese sich zuvor bewährt hat. Hol dir drei verschiedene "objektive" Meinungen und du wirst drei verschiedene Lösungen angeboten bekommen. Jeder Musikschaffende hat eine andere Equipment-Philosophie. Ich als Rockmusiker neige z.B. dazu Hardware-Synthies als Luxus-Accessoire abzutun, während ein elektronischer Musiker vielleicht auf solch ein Gerät schwört. Ist immer Ansichtssache.
 
...arm.

...wie alt seid ihr eigentlich alle. da wird man hier als spinner und hiphoper oder so ein schwachsinn bezeichnet wegen so einer kleinigkeit...echt arm jungs.

tut mir echt leid für euch jungs, wenn ihr euch das nicht leisten könnt. ich hab nun mal ne gute arbeit und hab für das geld gearbeitet. Jetzt will ich mir was gönnen und damit meinen größten traum erfüllen. und wenn ich nach langer zeit merke dass ich ein paar sachen doch nicht gebrauchen kann, dann wars die erfahrung wert.

...dave1978 hat schon recht...so ziemlich die hälfte von euch evolutionsbremsen ist einfach nur neidisch. ich hatte extra noch geschrieben, dass ihr euch alle bitte anstrengen sollt, objektiv zu bleiben. bei solchen beiträgen braucht hier keine auf ne vernünftige reaktion von mir hoffen.

und fmo...hier waren keine nützlichen beiträge bei. deswegen hab ich das thema beendet. die beiträge waren fast alle so unnütz wie deine. ich weis sehr wohl wie es in einem forum abgeht du spinner. du führst dich auf wie ein assi, echt.

...
 
Wobei ich finde, du könntest auch mal ein bischen relaxter bleiben.

Dern Thread zeigt mal wieder ganz deutlich auf, dass man über Geld öffentlich nicht sprechen sollte. Ein Sammelbecken voller negativer Energie ist das hier...
 
...hab ich auch gemerkt...unglaublich...wie soll man den da ruhig bleiben.

puhh...ich leg mich in die koje.

...gute nacht.
 
@ Dave1978
Du bist auch nicht glücklich, wenn du nicht im 10-Minuten [g=253]Takt[/g] jemandem ans Bein pinkelst, oder?
ist das ne Frage, oder Feststellung oder ein beabsichtigter Angriff? Hab ich nicht schon mit meinen ersten Antworten, den Ausgang und die folgenden Antworten dieses Threads prophezeiht? Also was soll das?

Du kannst nächstes Mal gern Kritik an mir üben, wenn ich einmal im Unrecht sein sollte! Bis zu diesem Tag X halte dich bitte mit solch Anpöbelsprüchen zurück!

Ari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben