Achso, Aha , Danke !
Also, wenn ich soviel Geld zur Verfügung hätte, wüsste ichj jedenfalls sofort, was ich anschaffen würde.
Aber eines würde ich auf garkeinen Fall tun: In einem Forum fragen, was man mit dem Geld machen sollte. Dafür hat mach schliesslich andere Musiker-Kollegen. Menschen mit denen man sich umgibt und die sich seit vielen Jahren damit beschäftigen.
Als Musiker kennt man immer andere Musiker.
Ist charban erst gestern auf die Welt gekommen ??
Hat er noch nie eine Fachzeitschrift gelesen oder ein Gespräch mit anderen Usern geführt ?? Hat er seine Kohle mit Drogenhandel verdient oder gar im Lotto gewonnen ??
SDas werden sich sicherlich auch einige der User gefragt haben, bevor sie chaban irgendwelche (dämlichen) Antworten gegeben haben.
Ich kann es gut verstehen.
Ich finde es ja richtig, wenn jemand gleich alles richtig machen will und sofort gutes Equipment kaufen möchte.
Aber was ist gut ? Und was ist richtig ?? Das bekommt man doch sowieso meistens erst mit, wenn man schon lange mit seinem Zeug arbeitet.
Erst in der Praxis entscheidet sich, was man wirklich benötigt und was nicht.
Die Idee, in gute Monitore und eine ansprechende Umgebung zu investieren, fand ich da schon mal garnicht so schlecht.
Jemand, der all dieses Equipment anschaffen möchte und all dieses Geld ausgeben möchte, sollte eigentlich selbst schon genügend Sachverstand und Erfahrungen angehäuft haben um nicht mehr in einem Internetforum sein Heil suchen zu müssen.
Sehr seltsam.
Aber offenbar völlig normal, wenn man bedenkt, was wir hier in den letzten Monaten schon alles erlebt haben...