Hat sich erledigt...danke.

  • Ersteller charban
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pöbelei hat genau in dem Moment angefangen, als du meintest andere Forenteilnehmer als Zombies bezeichnen zu müssen.
Ist auch nicht das erste Mal, dass du deine Texte aggressiv formulierst, anschliessend aber gar nicht gut auf das Echo klarkommst.
Ob der weitere Inhalt dieser Texte dann informativ ist, sachlich oder gar Prophezeiung verlauten lässt, interessiert mich persönlich nicht mehr, weil ich keine Lust habe zwischen der Egozentrik das nützliche herauszuziehen.
 
@charban.

Das gemeine ist, wir kennen Dein Pflichtenheft nicht (in einem Pflichtenheft stehen die Bedingungen drin, die Dein Tonstudioequipment zu erfüllen hat (Audioqualität, Kompatibilität, Preis usw. usf.)).

Man kann über das Internet recherchieren, kein Problem, wenn man die Randbedingungen und die Anforderungen kennt. Und auch da kann es mal passieren das man das eine oder andere Gerät falsch dimensioniert zulegt. Aber wie Du selbst sagst wäre Dir ein kleiner Fehlkauf auch die Erfahrung wert und halb so schlimm. (Eine realistische Einstellung Deinerseits, die ich nicht ändern würde.) ;)

Allerdings sollte man, wenn man sich auf reinen Internetkauf einläßt, ein gehöriges Wissen über Technik haben. Ich würde es einem Tonmeister durchaus zutrauen, das er (für den semiprofessionellen Bereich) ein vernünftiges Studio zurechtstellen wird. Für einen ambitionierten Laien wird es da schon erheblich schwieriger, vor allem dann, wenn man vermutet das er/sie noch nicht weiß was er/sie will. ;)

Wie Du so schön schriebst, wächst Dein Studio. Und Du möchtest eine vernünftige Grundlage (Fundament) haben. In diesem Fall ist es nicht so verkehrt, das Du Dir dann Expertenwissen von "Kollegen" holst, die Dir wohlgesonnen sind, die den gleichen Aufnahmeschwerpunkt haben und Dich vor Fehlkäufen schützen möchten (ein Filmtonstudio hat andere Anforderungen als ein Musikertonstudio). Es werden sehr viele Kleinigkeiten (Details) sein, die berücksichtigt werden wollen, und gutes vom schlechten Arbeitsgerät unterscheiden. Studiokabel und Ständer sind nur die kleinste Sorge davon.

Ich würde für Deinen Etat nur ca. 80% einplanen. Die restlichen 20% würde ich (wenn 11000 Euro die echte Finanzgrenze darstellt), für Nachkäufe einplanen, die bei einem wachsenden Studio schon mal anfallen. Denn Du hast ja selbst schon die Erfahrung gemacht, das überraschenderweise das eine oder andere Equipment, was auf den ersten Blick nicht benötig wird dann doch auf einmal wichtig wird. (Bei mir war es ein Multicorekabel und mehrere Mikrofonständer, weil die Anforderungen unverhofft gewachsen sind (glücklicherweise hatte ich schon mehrere hervorragende Mikrofone).)

Deine Anforderungen sind nicht trivial, und ich würde schon einige Tage an Recherche mit einplanen, was sich dann später auch bezahlt macht. Und zur Zeit sieht es tastächlich so aus, das es am günstigen für Dich wäre, wenn Du Dich mal in einigen anderen Tonstudios umschaust und mit Kollgen redest ... dies halte ich für unverzichtbar, wenn man ein vernünftiges Tonstudio haben möchte. ;)

In jedem Fall wünsche ich Dir ein glückliches Händchen. ;)


Liebe Grüße,

Machiko
 
@Ari.

Ari schrieb:
@ Dave1978 schrieb:
Du bist auch nicht glücklich, wenn du nicht im 10-Minuten [g=253]Takt[/g] jemandem ans Bein pinkelst, oder?
ist das ne Frage, oder Feststellung oder ein beabsichtigter Angriff? Hab ich nicht schon mit meinen ersten Antworten, den Ausgang und die folgenden Antworten dieses Threads prophezeiht? Also was soll das?

Du hast Dich wieder einmal als schlechter Moderator erwiesen. Statt zu mäßigen hast Du es wieder einmal geschafft die Gemüter aufzuheizen. Sicherlich sollten hin und wieder Moderatoren auch mal provozieren, aber dies nur in Threads, die ein wichtiges Thema anschneiden und einzuschlafen drohen.

Nach meinen Erfahrungen mit Dir (auch im Chat) hat Dave1978 für Dich unerfreulicherweise ins schwarze getroffen.

Ari schrieb:
Du kannst nächstes Mal gern Kritik an mir üben, wenn ich einmal im Unrecht sein sollte! Bis zu diesem Tag X halte dich bitte mit solch Anpöbelsprüchen zurück!

Ich habe selten so einen Menschen getroffen der derartig seine Vorurteile pflegt wie Dich. Wer dann auch noch versucht die eigenen Vorurteile mit "Autorität" durchzuboxen macht sich gegenüber rational argumentierenden Forenmitgliedern lächerlich.

Basta!*


-----------------------
*Ein typisches Argument von Ari, wenn ihm in einer Diskussion Argumente fehlen. (Von mir in diesem Zusammenhang als satirischer Abschluß gedacht ...)
 
charban schrieb:
und fmo...hier waren keine nützlichen beiträge bei. deswegen hab ich das thema beendet. die beiträge waren fast alle so unnütz wie deine. ich weis sehr wohl wie es in einem forum abgeht du spinner. du führst dich auf wie ein assi, echt.

Darf ich mal raten?
Du machst ueberwiegend HH.

Und fuer 11000€ bekommst du nicht mal ein PT System.
Spar mal weiter bis du mindestens das Doppelte hast dann kannst du wieder kommen.
 
Sind wir dann bald mal die Runde rum? Mit Anti-Ari-Sprüchen? Das nervt ja fast so sehr, wie Gangsta-Threads! Wie gesagt, für Kritik bin ich offen, aber nur, wenn sie irgendwie begründet ist. Und nicht einfach so ausformulierte Sprüche die im Grunde nur eine "Ari is doof" Aussage beinhalten.

Und anstatt mal zuzuhören, was ich da so schreibe (und womit ich nahezu immer richtig liege ;) ), jedesmal auf irgendwelche Moderatoren-rollen einzuhauen, ist auch irgendwie Zeitverschwendung oder?

Also dann, Reih um gehts weiter.
Ari
 
So. Auch hier wieder: Spam, OT, Dissen (durch Nicht-Hiphopper). Wunderbar.

Cal1: Schweigen wäre besser gewesen als blöde Kommentare.

DiBo: Dicke Hose und Arroganz im Quadrat: Mach so weiter, und Du kriegst ne gelbe karte.

Das nur für die erste Seite dieses Threads.

Ab Mitte 2. Seite war der Thread beendet. Wieso schreibt Ihr überhaupt noch weiter?

Thread geschlossen.

Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
1
Aufrufe
173
RudeRudi
RudeRudi
Seratos
Antworten
6
Aufrufe
386
Boladão
B
L
Antworten
72
Aufrufe
3K
blommberg
blommberg
EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
360
BodoH
BodoH

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben