Die Informationen dazu findest Du unterhalb des YouTube Videos:
Veränderte oder synthetische Inhalte. Produzenten auf YouTube sind verpflichtet solche Angaben zu machen. Einige versuchen das zu verheimlichen, diese hier aber nicht.
Anhang anzeigen 164318
Danke für diese Aufklärung, das bringt absolute Klarheit.
Man muss das schon erst einmal verdauen.
Das erste Melodyne war damals schon irgendwie schockierend. Aber so'n Zeug in der Geschwindigkeit zu erzeugen, ist schon Wahnsinn.
Wenn man das mit dem Zeitaufwand vergleicht, was man normalerweise investieren muss... Das ist halt irre.
Ich meine, es ist ja im Grunde egal, ob die Musik KI-generated ist oder meinetwegen von Taylor Swift, das ist beides gleich weit weg. Es ist ja auch völlig egal, wen du als Beispiel nimmst: je größer der Künstler, desto größer (war) der Stab an Leuten, die da mitgewerkelt haben. Das die da viel selber gemacht hätten, war doch meist nur eine Marketing-Illusion. Wie die ganzen schwulen Sänger, die auf Hetero-Singles gemacht haben.
Solange es mich emotional abholt, wär mir das ja eigentlich egal.
Vielleicht wären wir alle besser dran, wenn wir's einfach nur nicht wüssten. Dann würden eben die meisten genau das tun, was vielleicht notwendig ist: damit aufhören.