kleiner Controller von Tourbox NEO/Elite (erledigt)

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
FB Fund.
Man kann diesen praktischen Controller auch mit einer DAW wie Cubase, S1, Logic, Abelton, Pro Tools uvam. verwenden.
Weiss jemand ggf. etwas darüber?
Ist nicht teuer, es gibt zwei Controller Versionen "NEO" und Elite".
USB oder Bluetooth, gibt´s in drei Farben. Alles ist komplett frei konfigurierbar.







Hauptsächlich für Grafik/Video-Anwendungen, aber DAWs gehen auch damit:

pc-s3-bg2.png





Fände ich durchaus spannend. Ich denke da an Funktionen wie Plugin Regler "haptisch korrekt" bedienen (AI Knob), sowieso Zoom Geschichten, Macros, usw.



Keine Ahnung, ob das was für DAWs taugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag doch mal Herrn Steinberg ...
 
hab hier mal bissel was gelöscht, wegen Kindergarten und so, kommt zufällig noch was gehaltvolles oder soll ich sofort dicht machen?
Nee, lass noch offen, wir kommen schon zur Vernunft!
 
kommt zufällig noch was gehaltvolles
das wäre wünschenswert. Aber lass sie nur lachen, Humor ist auch wichtig. Ich finde kleine Zusatzcontroller, die man zudem frei konfigurieren kann, jedenfalls interessant als bequeme platzsparende Erweiterung für den Arbeitstisch Zuhause und für flexibel mal unterwegs. Da ich primär mit Tastatur, eigenen Macros und Maus bestens zurecht komme, aber weniger Maus immer gut finde, sah ich mich halt mal bei GrafiK/Video-Controllern um. Die meisten sind nun mal sehr teuer. Wenn großer vernünftiger DAW Controller, dann Sparte Avid S1, S3. Alles darunter ist für mich klappriger Müll. Ich hatte die Artist und Presonus. SSL UF8 könnte interessant sein, deren Gummibuttons sind aber total eklig. Nun, das Teil im Link da oben soll auch nur eine Drehbewegung miemen mit Mouse Over. Der Rest ist Beiwerk. Eine Art AI Knob, um Pluginparameter mit einem Hardware Drehregler zu bewegen, habe ich mir selber gebaut.
 
FB Fund.
Man kann diesen praktischen Controller auch mit einer DAW wie Cubase, S1, Logic, Abelton, Pro Tools uvam. verwenden.
Weiss jemand ggf. etwas darüber?
Ist nicht teuer, es gibt zwei Controller Versionen "NEO" und Elite".
USB oder Bluetooth, gibt´s in drei Farben. Alles ist komplett frei konfigurierbar.







Hauptsächlich für Grafik/Video-Anwendungen, aber DAWs gehen auch damit:

pc-s3-bg2.png





Fände ich durchaus spannend. Ich denke da an Funktionen wie Plugin Regler "haptisch korrekt" bedienen (AI Knob), sowieso Zoom Geschichten, Macros, usw.



Keine Ahnung, ob das was für DAWs taugt.
den kann man mit sicherheit auch für daw's verwenden.
aber für 170 bzw. 270 öcken wäre mir das einfach viel zuviel kohle und deutlich zu wenig funktionen dafür...

für 185 bekommst du schon den x-touch one von behringer.
da sind die ganzen presets zum steuern der daw's mit dabei...

Behringer X-TOUCH ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
den kann man mit sicherheit auch für daw's verwenden.
aber für 170 öcken wäre mir das echt zuviel kohle und deutlich zu wenig funktionen dafür...
für 180 bekommst du schon den x-touch one von behringer.
da sind die ganzen presets zum steuern der daw's mit dabei...
ist alles richtig, was du schreibst...ich weiss.
Aber der Behringer hat halt das grosse Dial Rad und einen Fader uvam. Trotz der ganzen guten Features. All das brauche ich nicht. Mir geht es eher nur um einen kleinen normaler Drehknopf, wo man eben mit zwei Fingern drehen kann, wie halt bei Hardware. Das fühlt sich einfach anders an haptisch. Der X Touch wäre mir auch viel zu gross, zumal ich den anderen Kram ja nicht benötige. Vom Preis her ist das natürlich völlig klar, stimme dir zu.
 
was man auch machen könnte, ist sich einen esp32 zu nehmen,
den mit midi über wlan oder bluetooth programmieren.
ein kleines gehäuse mit dem 3 d drucker drucken
in das man ein paar knöppe oder fader einbaut...

sowas ist ziemlich simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde kleine Zusatzcontroller, die man zudem frei konfigurieren kann, jedenfalls interessant als bequeme platzsparende Erweiterung für den Arbeitstisch
ich definitiv auch, trotzdem wirkt das "Design" auf mich wie Kinderspielzeug, sorry, aber da sieht hama & Co. ja professioneller aus - und ja, Auge kauft halt mit
Cubase5 als Icon macht mir auch nicht wirklich Hoffnung, daß die Firma es auch mit Cubase ausprobiert hat 🤔
aber das Grafiktablet+Stift was da in zig Screens zu sehen ist, interessiert mich hingegen sehr (wer dazu was weiß, PM, danke)

btw: wieso verlinken so viele Leute englisch-sprachige Seiten, wenn´s diese doch auf deutsch gibt? werd ich nie kapieren...
 
aber das Grafiktablet+Stift was da in zig Screens zu sehen ist, interessiert mich hingegen sehr
das war übrigens auch mein Gedanke. Dauerhaft Maus ist eben durchaus schnell mal ungesund. Ein Stift hält man von vornerein ergonomischer. Es gibt Anwender, die mit einem Wacom oder so ihre DAW bedienen. Soll super funktionieren. Wacom hat sogar dafür ein YT Video.

wieso verlinken so viele Leute englisch-sprachige Seiten, wenn´s diese doch auf deutsch gibt? werd ich nie kapieren...
Also, ich hingegen verstehe die wenigen Leute nicht, warum sie nicht selber auf Deutsch umschalten, wenn sie das denn benötigen, obwohl die allermeisten anderen Leute mittlerweile Englisch beherrschen, wie in diesem Audio Forum? werd ich auch nie kapieren....
 
warum sie nicht selber auf Deutsch umschalten
natürlich kann auch ich das, aber mögt ihr/du eure Muttersprache nicht? haben wir durch die ganzen Fachbegriffe, welche wirklich auf deutsch meist seltsam klingen, nicht schon genug english in the Hirn?
ich würd mich ja nie Plattenaufleger nennen, sondern immer DJ - aber hier so eine Produktbeschreibung ist doch in der Muttersprache verständlicher, mMn
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
13K
TheTick
TheTick

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben