kleiner controller für pro tools 12

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von G384, 05.11.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. G384

    G384 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.09.17
    Punkte:
    611
    611
    Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der suche nach nem sehr einfachen controller für protools 12.


    Faderport:
    Mir gefällt der alte Faderport von presonus.
    Er wäre compact, 1 Fader und Transport.
    Weiß jemand ob ich damit auch einzelne parameter von plugins steuern kann. Beispielsweise mit der maus auf einen plugin knopf zeigen und am pan regler vom faderport drehen. Das würde schon reichen. Sozusagen die scrollwheel funktion der Maus übernehmen.

    Griffin Powermate:
    Dieser würde diese Funktion des scrollwheels ersetzen, ich kann damit aber keine fader bewegen, die lassen sich ja nicht scrollen. Und ich weiß nicht ob ich damit maus auf dem tisch vor und zurück schieben auswählen und simulieren kann.
    Verwendet jemand diesen powermate und kann was dazu sagen?

    Meine aktuelle idee wäre eine Trackball maus mit scroll ring wie die Kensington expert. Der scroll ring kann haptisches feedback für Drehaktionen geben. Fader müssten halt mit dem trackball hochgerollt werden.

    Mein favorit wäre der faderport, da transport vorhanden und da er halt nen fader hat würde halt zugleich gerne an plugin knöpfen drehen.

    Wäre dankbar für feedback!

    Beste Grüße
    Matthew John
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.