Hat schon jemand den SPL Transducer?

Die 8Ohm Hotplate bekommt man auch gebraucht nicht für unter 300€. Ich hab die 4Ohm Plate für 150€ bekommen - bei der ist die Nachfrage wesentlich geringer.
 
@guardin welche impulsantwort hast du denn von den vielen genommen?

Ps: die Impulsnatworten lassn sich in die SE version laden :D

so long Andy
 
Ahhh .... wieder was gelernt!

( Ich meine das mit den Klinkenkabeln des Speakers bei Röhrenamps)
 
Das schreit ja nach einen DIY- Projekt :D

Gruß
BLUE-S-MAN
 
zu den revalver ir's

man kann sich diese aus der demo einfach in das se kopieren!
klingt geil, ist sehr vielseitig und kostet so gut wie nix.

mfg
Torn
 
Aber Amplitube ist auch ziemlich gut, schonmal probiert?
 
was ist eigentlich euer ziel?

für ein wenig homerecording reicht ein POD oder ne schlechte gitarrenemu, für alles andere, mietet man sich ein studio, oder geht zu den kolleschen in den bandraum und nimmt den [g=182]amp[/g] richtig ab.

oder sehe ich das widermal zu nörglerisch?

schumi hat ja auch einen richtigen ferrari F1 Modell (hatte.. )) und keinen SMART der im vorgaukelte ein Ferrari zu sein..
 
was ist eigentlich euer ziel?

Für die meisten hier: In einer Wohnung(!) gute Ergebnisse zu erreichen. Das geht mit [g=116]Mikrofon[/g] leider nicht wirklich.

oder sehe ich das widermal zu nörglerisch?

Nicht unbedingt - es kommt wirklich immer auf die Ansprüche des einzelnen an. Mit einem Pod bin ich jedenfalls nicht mehr zufrieden.
 
Ich hab oben geschrieben, man könnte die irs auch in SIR laden. Ich hab das gerade ausprobiert, es klingt nicht gut. Irgendwie verzerrt, als ob keine Frequenzkorrektur stattfinden würde. Ich rate davon ab, mit Revalver hat man keine Probleme und die 3,90€ ist es mir wert.
Rock
 
Ich hab oben geschrieben, man könnte die irs auch in SIR laden. Ich hab das gerade ausprobiert, es klingt nicht gut. Irgendwie verzerrt, als ob keine Frequenzkorrektur stattfinden würde. Ich rate davon ab, mit Revalver hat man keine Probleme und die 3,90€ ist es mir wert.
Rock
 
iAmRock schrieb:
Ich hab oben geschrieben, man könnte die irs auch in SIR laden. Ich hab das gerade ausprobiert, es klingt nicht gut. Irgendwie verzerrt, als ob keine Frequenzkorrektur stattfinden würde. Ich rate davon ab, mit Revalver hat man keine Probleme und die 3,90€ ist es mir wert.
Rock

Die IRs aus dem Revalver klingen im SIR oder im Boogex ganz, ganz seltsam. Also irgendwas ist an denen anders, als an "normalen" IRs. Sie klingen wirklich nur im Revalver gut.
 
Hallo;

Für die meisten hier: In einer Wohnung(!) gute Ergebnisse zu erreichen. Das geht mit [g=116]Mikrofon[/g] leider nicht wirklich.

auf die Gefahr hin dass es wieder Kritik hagelt:

Ich glaub´ die meisten wollen mit wenig Aufwand und vorallem wenig Geld einen Gitarrensound erreichen den andere mit großem Aufwand und jede Menge Geld und Erfahrung auf Ihren [g=420]CD[/g]´s vorgeben.

Mal abgesehen von Geld und dem Aufwand geht das auch im Wohnzimmer, z.B. mit einer Isobox, oder Hotpate oder, oder, oder........ Um den Aufwand, die Investitionen und die Erfahrung kommt dabei aber trotzdem nicht herum, und schon garnicht mit POD, Transucer, Microcab, Marsahll SE100 oder GuitarRig, GuitarSuite, oder, oder, oder.....

Gruß Mike
 
Muss Mike (leider) recht geben. Die Erfahrung musste ich in den letzten Jahren auch machen.
 
Hallo allerseits!

Hab gerade erst das Forum hier entdeckt, weil ich mir den Transducer vom sound and drumland ausgeborgt hab... Gestern abgeholt, den ganzen Tag mit 2 Gitarristen rumgefrickelt und heute muss das Teil wieder zurück.

Nuja. Mein Fazit:

Zum Glück hab ich das Teil nicht gekauft!

Ich will jetzt nicht zu sehr über den Transucer wegziehen. Fakt ist, dass das Gerät anderen (allen, die ich bisher gehört hab) Ampsimulatoren ein gutes Stück voraus ist! Aber mal im Ernst, mit nem SM57 und ner richtigen Box fährt man auf jeden Fall besser.
Vielleicht bin ich zu doof, um das Gerät richtig zu bedienen, aber wenn man einen schiebenden Sound rausholen will, dann kommt nur noch Matsch raus.

Wir haben gestern einen richtigen AB Vergleiche gemacht, ein Lied über Box aufgenommen (Fame... bitte keine Kommentare dazu! Man KANN da wirklich was rausholen!) und dann das gleiche mit dem Transducer...

Ich kann nur sagen, dass es wirklich ernüchternd war.
SCHADE! Nach der Menge von unglaublich guten Testberichten hats mich so unter den Fingernägeln gejukt, das Ding zu kaufen, bzw. zu testen, aber nun bin ich echt wieder davon überzeugt, dass ein echter [g=182]Amp[/g] durch nichts zu ersetzen ist.

Und nochetwas, das mir aufgefallen ist: Der Transducer liefert einen 1A Pegel... nur leider fehlt total die Lautheit... schade...

Wenn ihr jetzt nach Hörbeispielen fragt wegen des Transducers, muss ich euch leider enttäuschen, weil ich hab keinen Webspace zur Verfügung, ich würde euch ja echt gerne was auf die Ohren geben, aber das geht gerade mal nicht.

In dem Sinne!

Mikrofoniert mal schön weiter!
Frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich!

Lutze
 
Wenn Interesse besteht kann ich die Soundbeispiele bei uns aufm Server packen. Melde dich einfach per PM.
 
Hmm mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt angelangt, dass man unter Homerecordingbedingungen nicht zu dem Highendgitarrensound kommt, aber vielleicht hab ich auch das falsche Equipment :)

Zur Zeit mach ich es so, dass ich mehrere Speakersim. hintereinander schmeiß.

Bei mir läuft die [g=422]Gitarre[/g] in den [g=182]Amp[/g] und dann in den Transducer von da aus gehen 2 Ausgänge ins Pult, einmal mit Transducer Speakersim und einmal nur das Ampsignal.
Die Transducer Speakersim klingt dabei sehr direkt, hat dabei aber keinen Druck, den besorg ich mir dann über das 2. Signal, wo ich dann ne Softwarespeakersim nehme mit Voxengo Pristine Space und ner Impulsantwort die passt. Dann misch ich das Verhältnis der beiden Signale s o lange bis es mir gefällt.

Das klappt an sich ganz gut, wollte aber ergänzend dazu auch mal mit ner Hotplate und meinem guten alten Sennheiser E906 arbeiten, obwohl ich, ehrlich gesagt, fürs mikrofoneren immer zu doof war.

Hab mir auch mal ein paar revalverpresets runtergeladen und werd mal gucken, wie man damit vorgehen kann, bin also prinzipiell für alles offen :) Ich mag nur das Gefrickel bei Ampsims nicht, da komm ich mit nem echten [g=182]Amp[/g] schneller zum gewünschten Sound. Deswegen hab ich mich bisher immer nur auf Speakersims konzentriert.
 
Asmodeus schrieb:
Hmm mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt angelangt, dass man unter Homerecordingbedingungen nicht zu dem Highendgitarrensound kommt, aber vielleicht hab ich auch das falsche Equipment :)

ansichtssache!
mE kann man die bands die einen richtig
geilen gitarrensound haben an einer hand
abzählen, der rest ist standard.

zudem kann eine geiler gitarrensound nur
im zusammenspiel mit geilem [g=118]bass[/g], geien drums,
geilen vocals, und einen geilen arrangement geil sein,
und genau DAS ist das problem vom homerecording mist sound.

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

hendo
Antworten
6
Aufrufe
484
hendo
hendo
Kosaken-Kaffee
Antworten
21
Aufrufe
662
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
mathiasbx
Antworten
3
Aufrufe
430
mathiasbx
mathiasbx
notebynote
Antworten
6
Aufrufe
283
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben