Hat schon jemand den SPL Transducer?

Aber hässlich ist das Teil, oder? Da sieht Asmodeus' Marshall bestimmt viel besser aus. Und @ tagwohl: dein Laboga bestimmt auch!


Rock

em ja. wir kaufen ja alle gear nach dem aussehen.

für den fakt, dass du IamRock heisst, gibst du aber ziemlich popige antworten.

so und jetzt geh wider mit deinem pod spielen. :finger:

cheers
 
@tagwohl: Ich BIN Popper, Ich KAUFE meinen Verstärker nach dem Aussehen! Ich spiel einen SansAmp und keinen Pod. Bitteschön.
:) Sorry für OT
Rock
 
So die ersten Aufnahmen sind endlich durch. Werde heute Abend mal was hochladen. Einmal erste Probeaufnahmen für ne NuMetal Geschichte und einmal etwas crunchiger. So kann man direkt mal sehen, wie das Gerät auf unterschiedliche Einstellungen reagiert.

Die Sachen sind noch nicht zu 100% genau eingespielt, weil das nur Probeaufnahmen für die Rhythmussektion sind, aber die geben schon mal einen guten Vorgeschmack auf das, was das Gerät so kann.

Denke mal ab 7-8 Uhr heute Abend hab ich nen Link hier reingepostet.
 
so da bin ich auch schon. Sogar etwas früher als gedacht. Die ganzen Klamotten kann man sich mal hier
anhören.

Bei keiner Aufnahme wurden Effekte, EQ oder sonstwas benutzt. Es geht sich alleine um das reine Recordingergebnis.

Mal gespannt, was ihr sagt. Wie schon gesagt ist es schwierig, dass Gerät mit einem Take aufzufangen, weil es auch sehr ampabhängig ist.
 
[g=23]distortion[/g] - überzeugt mich gar nicht. ziemlich "matschig" das Ganze.....

crunchy - der clean-Teil hört sich gut an finde ich, die Zerre ist ebenfalls wiederum ziemlich ..... naja: "diffus"......


Für den Preis hätte ich da mehr erhofft.


Ich hatte bei der Live-Vorführung auf der Musikmesse auch irgendwie viel bessere Sounds im Hinterkopf gespeichert.... hmmmm?
 
Ich sag ja schwer ampabhängig. Das es was matschig klingt, liegt an den gedoppelten Gitarren und der extremen basslastigkeit+Lastigkeit in den unteren Mitten. Das kriegt man ja schnell mit dem EQ behoben, aber ich wollte es extra ohne Nachbehandlung hier reinstellen.

Der Crunchklang wurde mit nem cleanen Marshall + Ibanez TS7 Zerrpedal erzeugt und war auch genauso gewollt. Aber falls es dich beruhigt, den Crunchsound mag sich so auch nicht :) Wollte die Band halt so...
 
Bin ich grad blöd oder muss man sich bei diesem filefactory erst anmelden um an das file heranzukommen?
Ich seh den Link vor lauter Werbung nich mehr...
 
Eigentlich wäre da ein Vergleich zwischen Ampabnahme und Transducer angesagt. Die Beispielsounds kann ich persönlich in dieser Form nicht beurteilen.

Für die Kohle würde ich mir eher einen kleinen Aufnahmeraum bauen (vorhandener Platz vorausgesetzt).

Gruß Stephan
 
idealism: einfach auf Download for free with FileFactory Basic klicken!
oder hier
http://www.filefactory.com/dlf/f/6f5d82/b/1/h/4083caf6f2590bb5/j/5644882811


überzeugt mich btw auch überhaupt nicht.. hält mich sogar eher ab..

viel zu undiffernziert... da kann ich gleich auch wieder mit ner [g=182]amp[/g] sim spielen.. die klingt ähnlich.. wenn nicht besser wie ich finde

mit meinem ME-50 + revalver box sim erhalte ich da besser ergebnisse...
 
da kann ich gleich auch wieder mit ner [g=182]amp[/g] sim spielen.. die klingt ähnlich.. wenn nicht besser wie ich finde

mit meinem ME-50 + revalver box sim erhalte ich da besser ergebnisse...

Du kannst das...ich nicht, mir haben Ampsims zu viele Knöpfe. Außerdem kann ich nicht die Art leiden, wie man die bedienen muss. Wenn du eine Ampsim genauso einstellst, wie einen echten [g=182]Amp[/g] klingt das noch lange nicht genauso. Die Rumtrickserei nervt.

Vorteil des Transducers...keine CPU Belastung wie beim Revalver und du hast große Eingriffsmöglichkeiten in den Sound. Du kannst den wirklich so einstellen, dass du den gleichen Sound wie aus der Verstärkerbox bekommst.
Vielleicht waren die Beispiele auch was unglücklich. Hab beim runterrechnen auch kein Ditherplug benutzt :-o

Das Problem ist, dass auch Vergleiche mit dem [g=116]Mikrofon[/g] schwierig sind, weil das je nach Mic, Position, Abstand auch wieder himmelweite Unterschiede sind.

Mein Tip...einfach bestellen, ausprobieren und dann entweder behalten oder lt. Fernabsatz zurückschicken :) Es macht wirklich extrem Sinn, das mit dem eigenen Equipment auszutesten. 3 Gitarristen durften das Gerät bisher bespielen und die Unterschiede waren schon gewaltig.

Ich hab versucht einen Ersteindruck zu vermitteln, aber wenn es darum geht zu schauen, was ihr daraus machen könnt, solltet ihr die Möglichkeit nutzen das Gerät mal auszuprobieren.

Klar ist das Gerät teuer...aber mir gefällt der Klang trotzdem besser als ein PodXT oder so ne Palmer Geschichte...was aber auch daran liegen kann, weil ich mit dem Gerät besser klar komm.

@stevo: Würde ich auch gerne, aber 2 Zimmerwohnung lässt grüßen sag ich da nur :)
 
Hmm, also die Tatsache, dass es überhaupt möglich ist, einen solchen Sound da raus zu bekommen sollte einen bei über 1000 € Anschaffungspreis wirklich stutzig machen.

Da warte ich lieber noch auf den AXE-FX oder hol mir nen Muse Receptor und lade da bliege VSTs rein, auch alles in Hardware und ohne [g=5]Latenz[/g].

Gruss Tyler
 
sorry, aber sowohl das crunch als auch das [g=23]distortion[/g] Beispiel wirken auf mich nicht gerade als Werbung für unvernünftige Impulskäufe.
 
same here also da würd ich jedem vorschlagen sich revalver se zu holen, die demo downzuladen und alle boxen sims zu haben.. dann ein outboard verzerrer a la pod oder co und alles passt...
 
tja, ihr könnt ja ab jetzt einfach auf tagi hören und unvernüftige käufe sein lassen..

:D

:finger:
 
weil nicht alle so viel geld haben :)
 
aber mich würd mal der klang der isobox interessieren. Komm lieber tagi lad du doch mal was hoch!
 
Asmodeus schrieb:
aber mich würd mal der klang der isobox interessieren. Komm lieber tagi lad du doch mal was hoch!

Isobox ist fürn Arsch. Da werden mittige/höhere Frequenzen überbetont, dass es Dir die Schuhe auszieht!
 
Obwohl ich zugeben muss, dass sich die Soundbeispiele über meine Abhöre auch komisch anhören, nur auf meiner Hifi-Anlage gefiel er mich noch recht gut...:)

Was ist denn dein Patentrezept @ Guardian?
 
Echter [g=182]Amp[/g] -> Loadbox -> Speaker-Impulsantwort

Aber auch nur, weil ich hier nicht mit Mikros arbeiten kann.
 

Ähnliche Themen

Astronautenkost
Antworten
7
Aufrufe
501
psinnovation
P
D
Antworten
10
Aufrufe
332
derspencer
D

Zurück
Oben