da kann ich gleich auch wieder mit ner [g=182]amp[/g] sim spielen.. die klingt ähnlich.. wenn nicht besser wie ich finde
mit meinem ME-50 + revalver box sim erhalte ich da besser ergebnisse...
Du kannst das...ich nicht, mir haben Ampsims zu viele Knöpfe. Außerdem kann ich nicht die Art leiden, wie man die bedienen muss. Wenn du eine Ampsim genauso einstellst, wie einen echten [g=182]Amp[/g] klingt das noch lange nicht genauso. Die Rumtrickserei nervt.
Vorteil des Transducers...keine CPU Belastung wie beim Revalver und du hast große Eingriffsmöglichkeiten in den Sound. Du kannst den wirklich so einstellen, dass du den gleichen Sound wie aus der Verstärkerbox bekommst.
Vielleicht waren die Beispiele auch was unglücklich. Hab beim runterrechnen auch kein Ditherplug benutzt
Das Problem ist, dass auch Vergleiche mit dem [g=116]Mikrofon[/g] schwierig sind, weil das je nach Mic, Position, Abstand auch wieder himmelweite Unterschiede sind.
Mein Tip...einfach bestellen, ausprobieren und dann entweder behalten oder lt. Fernabsatz zurückschicken
Es macht wirklich extrem Sinn, das mit dem eigenen Equipment auszutesten. 3 Gitarristen durften das Gerät bisher bespielen und die Unterschiede waren schon gewaltig.
Ich hab versucht einen Ersteindruck zu vermitteln, aber wenn es darum geht zu schauen, was ihr daraus machen könnt, solltet ihr die Möglichkeit nutzen das Gerät mal auszuprobieren.
Klar ist das Gerät teuer...aber mir gefällt der Klang trotzdem besser als ein PodXT oder so ne Palmer Geschichte...was aber auch daran liegen kann, weil ich mit dem Gerät besser klar komm.
@stevo: Würde ich auch gerne, aber 2 Zimmerwohnung lässt grüßen sag ich da nur