Hat schon jemand den SPL Transducer?

Ja Mikros hab ich auch vorher benutzt Sennheiser E906, Shure SM57 und ein Großkondesator, aber ich wollte halt auch mal gerne Abends aufnehmen. Ich hab auch mal mit nem Zerrpedal und der Speakersim von Revalver gebastelt, aber irgendwie haben die meine Höhen aufgefressen...oder ich hatte die falsche Impulsantwort. Keine Ahnung. Ich werd mich jetzt einfach so lange mit meinem Transducer beschäftigen bis es passt :)

Hab den ja noch nicht so lange und bin trotz dem (berechtigten) Gemotze hier, weiterhin überzeugt, dass man damit einen guten Sound rausholen kann. Wenn ich mal mit einem Setup 100 pro zufrieden bin, lad ich vielleicht noch mal was hoch, aber dann gibt es bestimmt wieder ganz anderes Spielzeug, man kennt das ja ;-)

Wär das mit der [g=422]GItarre[/g] mal so leicht, wie mit nem [g=118]Bass[/g] oder Drumkit.

Da ich ja eigentlich Drummer bin, liegt mir das eh mehr :)

Coole Seite übrigens Guardian :)
 
Den [g=118]Bass[/g] sollte man übrigens nicht unterschätzen. Der spielt eine enorm wichtige Rolle für einen fetten Gesamtsound.
 
der dist sound geht ja mal gar nicht,
da ist voll was schief gegangen :eek:

mfg
Torn
 
Nein ich weiß, dass man den [g=118]Bass[/g] nicht unterschätzen soll, aber ich komm mit ner D.I. Box + Ampsim sehr gut klar.

Nur mit der [g=422]Gitarre[/g] haperts noch :-(

Keine Angst OutlawTom alles wird gut!....irgendwann ;)
 
ich fide es nur ershcreckend so viel geld für ein gerät auszugeben,
welches so den sound verhuntzt.

gib doch zu das du nciht weist wie man das teil bedient:D
 
jetzt weiß ich wenigstens wieder dass ich mit meiner günstig variante von vsts auch gut liege.. hab amplitube 2 probiert... damit kann ich echt glücklich werden... das klingt um längen besser als die audios hier mit dem spl transducer... wenn mal ein [g=77]vst[/g] weniger matschig klingt würd ich mich doch fragen....
 
ThinK schrieb:
jetzt weiß ich wenigstens wieder dass ich mit meiner günstig variante von vsts auch gut liege.. hab amplitube 2 probiert... damit kann ich echt glücklich werden... das klingt um längen besser als die audios hier mit dem spl transducer... wenn mal ein [g=77]vst[/g] weniger matschig klingt würd ich mich doch fragen....

Mit Ampltube wirste auch nicht glücklich, da wett ich drauf. Lass uns in 4 Wochen nochmal reden. Alles schrott.
 
mag sein dass du recht behältst guardian...

aber ich spiele ja keine wirklichen brett gitarren.. daher habe ich mit matsch nicht allzuviel am hut..
dazu habe ich die se version von revalver mk2.. hat mich nicht so begeistert wie amplitube 2...
guitar rig hab ich auch gestest... aber noch mit anderm preamp.. daher werd ich das noch einmal nachholen...
insgesammt gefällt er mir aber vom klang her auf jedenfall besser als das ergebnis dass hier der marshall mit spl abliefert.. und es kostet nicht mal ein viertel davon...
 
@OutlawTom: Da muss ich dich leider noch Recht geben...BEtonung liegt auf noch :) Nee jetzt mal im Ernst. Man muss nur erstmal das richtige Verhältnis von den Einstellungen des Amps und des TRansducers finden. Das, was ihr gehört habt waren quasi meine ersten GEhversuche mit schlechter Abhöre. Das Ergebnis kann nur noch besser aber nicht mehr schlechter werden. Wie schon gesagt bei mehr Erfahrung gibts auch ein neues Beispiel.

Muss wohl auch sagen, dass ich mit Amplitube am besten klarkomme. Mir gefällt aber am besten die Kombination Amplitube [g=182]Amp[/g] und Revalver Speakersim. Aber wie schon gesagt, bin ich immer zu blöd dazu geewesen mir damit gescheite Presets einzustellen. Da war ich zu Mikrofonzeiten noch weitaus besser unterwegs, aber es muss leiser werden :-( Achja früher, als man noch nen Proberaum hatte *schnü[g=38]ff[/g]*
 
@Asmodeus: Was spricht denn gegen eine Loadbox und Verwendung von Impulsantworten? Sparst Dir haufen Geld im Vergleich zum Transducer... und besser klingen wirds auch.
 
@ Guardian:

Wenn ich mich recht entsinne benutzt du doch wie ich auch die HotPlate oder? Hättest du was dagegen, deine Einstellung preiszugeben? Ich steh immer vor dem folgenden Problem: [g=182]Amp[/g]-Master aufgedreht und -16dB Dämpfung am Hotplate: zuviel Kompression und Höhenverlust. [g=182]Amp[/g]-Master auf 1/4 und Dämpfung auf -8dB: nicht besser als mit herabgeregeltem Master ohne Hotplate. Wenn ich den Master weiter aufdrehe, wirds für meine Wohnung zu laut aber die Sonne geht auf...
Kanns du ungefähr beschreiben, wie du die Verhältnisse einstellst? Oder hast du die THD als reine Loadbox (ohne Cab) dranhängen?
 
iAmRock schrieb:
@ Guardian:
Kanns du ungefähr beschreiben, wie du die Verhältnisse einstellst? Oder hast du die THD als reine Loadbox (ohne Cab) dranhängen?

Ich habe meinen [g=182]Amp[/g] so eingestellt, dass er auf -16dB Zimmerlautstärke hat (also die Nachbarn nicht stört) und in diesem Setting gut klingt!
[g=190]Channel[/g] (am [g=182]Amp[/g]) ist circa auf 1/2, Master auf 1/4 und Line-Out an der Loadbox auf voll.

Aufnehmen selbst mache ich immer im "Load"-Modus, weil ich dann nichts aus der Box hören möchte, sondern nur das Monitoring-Signal mit IR drauf.

Hier ein Beispiel: Link
 
Danke dir vielmals! Amtliche Kelle.
Ich spiel mit viel mehr Mitten als du aber mit der von dir vorgeschlagenen Einstellung fühlt sich der [g=182]Amp[/g] bei Zimmerlautstärke echt am besten an.
:)
 
Das iss wirklich ein satter Klang! DAS muss wahrscheinlich das vielgesuchte - Achtung - "amtliche Brett" sein ... ENDLICH ist es aufgetaucht! :D


Aber du bescreibst da wirklich einen gangbaren Weg mit echt gutem Resultat. Es muss dan halt nur ein wirklich gescheiter [g=182]Amp[/g] sein - nehm ich mal an.....
 
MountainKing schrieb:
Das iss wirklich ein satter Klang! DAS muss wahrscheinlich das vielgesuchte - Achtung - "amtliche Brett" sein ... ENDLICH ist es aufgetaucht! :D


Aber du bescreibst da wirklich einen gangbaren Weg mit echt gutem Resultat. Es muss dan halt nur ein wirklich gescheiter [g=182]Amp[/g] sein - nehm ich mal an.....

Und ist wesentlich günstiger als z.b. ein Transducer. 150€ (eBay) für die THD Hotplate und 70€ für den ReValver.

Der [g=182]Amp[/g] gehört sogar noch zu den günstigen Röhrenamps, Engl Blackmore für gebraucht 800€.
 
@Guardian

Du sagtest doch, du verwendest ReValver wegen der Impulsantworten verschiedener Cabinets, richtig?

Also es gibt da doch die SE Version in der Beat - da kriegt man doch auch die Impulsanworten, oder?



Das Ganze müsste doch auch mit Combos funktionieren, oder?
 
Du sagtest doch, du verwendest ReValver wegen der Impulsantworten verschiedener Cabinets, richtig?

Also es gibt da doch die SE Version in der Beat - da kriegt man doch auch die Impulsanworten, oder?

Ich kenne die Unterschiede zwischen SE und Vollversion leider nicht. Aber theoretisch könnte man sich die IRs auch einfach von der Demo holen und dann in der SE Version benutzen.

Das Ganze müsste doch auch mit Combos funktionieren, oder?

Wie ist der Speaker des Combos angeschlossen bei Dir? Intern per normalem Boxenkabel? Dann einfach die Hotplate dazwischen schalten.

Preamp-Out würde zwar auch gehen, allerdings ist die Endstufe enorm wichtig für Druck/Dichte/Knackigkeit (nennt es wie ihr wollt) - sollte man also auf jeden fall noch mit in die Signalkette nehmen.
 
Nee, nee - ich hab sowas noch gar nicht da. Nur Interesse....

Gibt es denn Combos, die ihre Speaker mit separatem Boxenkabel anschließen? Wahrschienlich schon, aber mit so was hab ich mich noch nie beschäftigt. Bin halt (noch) kein Kapellen-Musiker....

Und wenn es intern verkabelt ist?
 
@Mountainking:
Du Kannst das Speakerkabel einfach auftrennen / lassen, dann kannst du den Powersoak dazwischenschalten. Allerdings: die HotPlate geht nur an Röhrenamps und ich habe noch keinen Röhrenverstärker mit fest angelötetem Speakerkabel gesehen.

Mann müsste auch die Impulsantworten in SIR laden können und dieses dann in den [g=84]Insert[/g] der Spur hängen. Das Ganze geht wegen der großen [g=5]Latenz[/g] aber nicht live, deswegen braucht man einen extra Abhörweg. Dafür ists dann für Lau.

Ich hab das THD selber lange günstig auf eBay gesucht und muss sagen: für 150 geht das Ding selten weg. Ich Depp habs in den USA bestellt und den Zoll vergessen... obwohl ich das selber schon tausend mal anderen erzählt habe, das es finanziell nichts bringt in den USA zu bestellen. Das waren, wenn ich mich richtig erinnere 66€ Zoll, insgesamt lag das ganze dann knappe 40€ unterm deutschen Straßenpreis... und dafür hab ich 4 Wochen gewartet...

Manche Fehler muss man wohl erst selber machen :)
Schönen Sonntag noch.
 
Jap, gibt es definitiv. Als ich vor ewigen Jahren mal in einer Schulband gespielt habe, stand da irgendein 1x12-Fender Combo rum, da konnte man den Lautsprecher mit nem flachen Klinkenstecker aus blankem Metall in den Preamp oben ein- und ausstöpseln.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
402
nightlife
nightlife
pieffa
Antworten
11
Aufrufe
567
pieffa
pieffa
andy_g
Antworten
7
Aufrufe
487
moon-dog
moon-dog

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben