Hat man als "Homeproducer" Chancen Karriere zu machen?

  • Ersteller FakeLabor
  • Erstellt am
BTW, die ESA sucht grade Astronauten (Kein Witz!)

Von einem Astronauten Gehalt sollte wohl das ein oder andere Gear drinne sein :-D


Hier der Link:

http://www.esa.int/SPECIALS/Astronaut_Selection/SEMPQG3XQEF_0.html

Aber zum Thema, Musiker sein, bedeutet auch selbständig sein, und daran hapert es wohl bei den meisten, es ruft euch niemand zuhause an und fragt ob ihr tolle beatz habt!

Und was mir ein erfolgreicher Produzent mal mit auf den weg gegeben hat:

Niemand interessiert sich für die 500 Loops die du auf deinen PC hast, produziere Songs, GANZE songs, soviel es geht!

Gruß...
 
Exkurs: Frau haben eine Problem mit Mucke als Hobby...

Das ist eine echt komische Sache ...
Auch wenn es die immer nervt, wenn man zur Probe geht anstatt de ins Kino zu Der englischen Patient oder so Zeuch, aber bei Hochzeiten oder Geburtstagen wird es plötzlich sebstverständlich, dass man den Mucke-Hampel macht ... Weiber ...

Zum anderen liegt die seltsame Abneigung des Weibes gegen unser Hobby wohl auch daran, dass Frauen in der Regel keine Hobbies haben und somit ein extremes Hobby nicht verstehen können. Einkaufen, Telefonieren und Lesen sind KEINE HOBBIES.

Zum Thema, klar ist es möglich, es ist aber auch möglich, dass einem Musik, wenn man davon LEBEN MUSS irgendwann nichts mehr wert ist und vllt sogar auf den Sack geht, wenns mal nicht läuft.

Mein Tipp: Ing studieren oder noch besser LEHRER und nebenher mucken bis die Hölle gefriert :-D


Grße, Randy
 
@randy
Pah was weißt du denn schon, du Wicht ? ;)
 
diagnostix:
das bedeutet:

konzerte machen, konzerte machen, konzerte machen - nur so kann man später von "erfolg" sprechen.
eine [g=420]cd[/g] ist heute nix wert - in paar jahren werden alle bands ihre cds über internet VERSCHENKEN - also als werbemittel verteilen - UND MIT KONZERTEN DIE BRÖTCHEN VERDIENEN (was sowieso seit immer die haupteinnahmequelle des musikers war).

Hm, und was ist mit den restlichen 90% die NICHT auf das Konzert gehen und trotzdem die Musik hören?

Und was ist mit den vielen Studioprojekten die keine Konzerte geben können?

bambi:
irgendwie habe ich das gefühl, dass die leute heute nur mehr glauben. übers internet berühmt zu werden.

irgendwo paar vuideos oder mp3 insd net stellen und auf ein wunder ala schnappi-schnappi hoffen.

Ich seh da wirklich eine reelle Chance durch Viralmarketing bekannt zu werden, es sei denn man liefert auch etwas lustiges/eigenständiges/neues wie Schnappi ab und nicht bloß Durchschnitt.

randy:
Exkurs: Frau haben eine Problem mit Mucke als Hobby...

Das ist eine echt komische Sache ...
Auch wenn es die immer nervt, wenn man zur Probe geht anstatt de ins Kino zu Der englischen Patient oder so Zeuch, aber bei Hochzeiten oder Geburtstagen wird es plötzlich sebstverständlich, dass man den Mucke-Hampel macht ... Weiber ...

Zum anderen liegt die seltsame Abneigung des Weibes gegen unser Hobby wohl auch daran, dass Frauen in der Regel keine Hobbies haben und somit ein extremes Hobby nicht verstehen können. Einkaufen, Telefonieren und Lesen sind KEINE HOBBIES.

Richtig, werfe ich meiner auch immer vor ;) Es interessiert die nur, wenn es viel Geld bringt ODER es "schön" klingt wie Kommerz von Cascada z.B. :)

Wenn man den Frauen sagt sie sollen sich ein Hobby suchen, dann kommt meist nur "ich kann ja ins Fitnessstudio gehen" :)
 
Würd auch sagen. Mach erstmal bissl Mucke mit paar Leuten. Geh auf Konzerte, wo Leute spielen aus deiner Umgebung, können ruhig mehr Erfahrung haben und denen zeigst du dein Zeug und kriegst [g=94]Feedback[/g] für dein Zeug. So kriegst du Street Credibility :-D

Wollen echt viele...

Viel Glück dabei
 
Exkurs: Frau haben eine Problem mit Mucke als Hobby...

Das ist eine echt komische Sache ...
Auch wenn es die immer nervt, wenn man zur Probe geht anstatt de ins Kino zu Der englischen Patient oder so Zeuch, aber bei Hochzeiten oder Geburtstagen wird es plötzlich sebstverständlich, dass man den Mucke-Hampel macht ... Weiber ...

Zum anderen liegt die seltsame Abneigung des Weibes gegen unser Hobby wohl auch daran, dass Frauen in der Regel keine Hobbies haben und somit ein extremes Hobby nicht verstehen können. Einkaufen, Telefonieren und Lesen sind KEINE HOBBIES.

wie wahr, wie wahr

und dass sich Klischees bestätigen, sieht doch gleich wieder hier in diesem Thread: http://homerecording.de/modules/new...01274&forum=15&post_id=953906#forumpost953906

Gehts ums Putzen, melden sich gleich die Frauen zu Worte als erstes und streiten, wie man am besten putzt.

Tja Frauen sind so ne Sache...nicht umsonst sprach Nietsche: Gehst Du zum Weibe, so nimm die Peitsche mit!
 
XTC schrieb:


Hm, und was ist mit den restlichen 90% die NICHT auf das Konzert gehen und trotzdem die Musik hören?

Und was ist mit den vielen Studioprojekten die keine Konzerte geben können?


Die restlichen 90% hören sich bei http://music.google.com die sachen Gratis an und der Interpret bekommt Adwords Provision!

Und wieso sollten Studioprojekte keine konzerte geben können :huh:

Denk mal an The Dome, das sind doch ALLES Studioprojekte!

Von Live hat hier ja keiner geredet!



Gruß...
 
FakeLabor schrieb:
[...]
entweder man kommt irgendwann dazu seine Brötcher damit zu verdienen, oder nicht ! :[...]

Dazu fällt mir das ein was ich heute morgen irgendwo gelesen habe sinngemäß:

Mutter: Sohn, iss Dein Brötchen auf!
Sohn: Ich mag aber keine Brötchen. Warum muss ich die unbedingt essen?
Mutter: Damit Du groß und stark wirst!
Sohn: Warum muss ich denn groß und stark werden?
Mutter: Damit Du damit später Deine Brötchen verdienen kannst!
Sohn: Ich mag aber keine Brötchen!

Wie dem auch sei... Irgendwie träumt wohl jeder davon mal groß raus zu kommen - womit auch immer. Und als [g=79]Homerecordler[/g] gibt es glaube ich nur wenige die nicht irgendwie zwischendurch daran gedacht haben wie schön das wäre. Aber macht das dann Glücklich? Wenn man sich die Maslowsche Bedürfnispypramide und so wie so die Bedürfnisse eines Menschen anschaut, dann macht der "Reichtum" den man glaubt damit zu erhalten im Zweifelsfall eher unglücklich. Sich alles leisten zu können stelle ich mir grausam vor!

Ich glaube, der Track der hier ins Feedbackforum kommt und der im ein oder anderem Fall wirklich ehrlich gelobt wird macht evtl. sogar glücklicher! O.k. er bringt jetzt keine Kohle, aber ein Hochgefühl.

Zudem denke ich, dass ich unter Druck (wenn man mal so gut wäre dass man Songs für andere schreiben darf) gar nicht vernünftig arbeiten könnte. Wenn ich wüsste das bis tum 17 Juni 5 Songs im Kasten sein müssten würde in mir glaube ich Unzufriedenheit aufkommen. Dann ist das ganze eben wie bereits geschrieben plötzlich Arbeit und eben kein spaßiges Hobby mehr. Aber vielleicht unterscheidet mich ja genau das von einem erfolgreichen Producer/Komponisten/...

cu
cRUSh
 
@lacunaflow:

Wer klickt schon noch auf AdWords? :)

Ich mein die Zeiten sind doch vorbei wo Studioprojekte in TV-Shows auftreten wie in der üblichen Konstellation: Sänger(in) vorn, Producer lächerlich am Keyboard/DJ-Pult und paar billige Tänzer dazu.

Ist was anderes als wenn da ne richtige Band spielt wie öfters mal bei Stefan Raab...

Zumal der Trend wohl eher so aussieht, dass irgendwelche Getränkefirmen die Events sponsern und es überhaupt keinen Eintritt mehr kostet.
 
Nun damit sind ALLE Seiten gemeint die AdSense einbinden... das sind nicht alles nur Musikseiten :)

Und wer sich ein kostenloses MP3 saugen will, der macht meist auch nur das und lässt sich von Werbung nicht beeinflussen.

Und selbst wenn: Wer sollte denn da Werbung schalten? Gleichklingende Künstler? Die dann dafür bezahlen das bei ihnen was kostenlos runtergeladen wird? :)
 
ich hab die erfahrung gemacht dass frauen drauf stehen ;)
 
... ich auch :)
 
XTC schrieb:
Nun damit sind ALLE Seiten gemeint die AdSense einbinden... das sind nicht alles nur Musikseiten :)

Ja, weiß ich doch ;-)

Aber ich wollte damit ja auch nur sagen das AdSense funktioniert!

Und ich hab mir das auch nicht ausgedacht, sondern sowas habe ich mal irgendwo gelesen, und das kann ich mir auch gut vorstellen das es so kommen "könnte"

Naja, und wie schon gesagt, Frauen stehen drauf :-D


Hehe egal, rein statistisch gesehen ist es ja so, seitdem augenblick wo ihr euch bei HR angemeldet habt, ist die Chance Reich und berühmt zu werden bei 0.1% :LOL:


Aber is doch n schönes Hobby, und besser als Saufen oder Fernsehgucken allemal! (Auch wenn das eigentlich keine Hobbies sind.)


:)
 
Ja AdSense funktioniert - hab es selber auf ein paar Seiten laufen.

Allerdings klickt da nur jeder 100. Besucher trotz superpassender Anzeigen.

Sprich nur jeder 100. Downloader klickt dann auch... falls überhaupt.

Es muss sich halt anders finanzieren, am besten durch physische Produkte aus dem realen Leben die man kaufen "muss" (Getränke/Futter/Geräte/...).

Ich mein DIE machen genügend Geld und wissen teilweise nicht wohin damit.

Die meisten Stadien und Hallen in Deutschland tragen ja schon irgendeinen Markennamen mit drin (z.B. AOL Arena).
 
hmmm saufen is nu kein Hobby mehr?
 
XTC schrieb:
Es muss sich halt anders finanzieren, am besten durch physische Produkte aus dem realen Leben die man kaufen "muss" (Getränke/Futter/Geräte/...)

Du meinst, so wie dieses Cola Prinzip "Kot im Deckel :-D "

Hab das zwar noch nie gemacht, aber im endeffekt ist das ja auch nur Lieder "Kaufen"

Oder eher so, das der neue song von Timberland dann "Lorenz Snack World" heißt?

@Andre77

Ok, für Dich machen wir ne ausnahme :immerreindamit:
 
Aber ich wollte damit ja auch nur sagen das AdSense funktioniert!

das zauberwort ist psychologie :D, nimm mal zwei süße knuffige hundebabies und schick den link an 100 mädels im alter zwischen 13 - 18 :D ich wette fast schon dass 80% von dennen draufklicken würden (das nur mal als beispiel ;) )
 
Arves schrieb:
ich hab die erfahrung gemacht dass frauen drauf stehen ;)

Aber nur solange sie nicht mit Dir zusammen sind. Sobald sie merken, dass das Hobby auch Zeit kostet, sind sie schnell genervt. Randy hatte (weiter oben) mit seiner Aussage nicht ganz unrecht...

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben