Hat man als "Homeproducer" Chancen Karriere zu machen?

  • Ersteller FakeLabor
  • Erstellt am
da fällt mir ein..


Zeig mal was von Euch FakeLabor...So haben Wir spaß und Du bekommst erste resonanzen (Todesstoß nicht ausgeschlossen) bzw ein Sänger oder Rapper hat sogar Bock was mit Euch zu starten.

bin jetzt pennen. morgen früh raus für eine sichere Zukunft.
 
Das mit der Inflation ist vollkommen richtig!

Wenn Du damit Geld machen willst, lerne und studiere Tontechnik! Bei der SAE ist mittlerweile auch jeder zweite Homerecording Hans.

Wenn du damit Geld verdienen möchtest, MACH ES RICHTIG!!! und dazu gehört auch viel, viel lernen und sachen tun die man hasst.

Also, aber zur Uni oder sei glücklich dass du so ein tolles und spaß machendes hobby hast. das können nicht viele sagen.
 
""Übrigens ne schlechte Idee in einem Forum voller ausrangierter, agoraphobischer Mittdreissiger nach der fetten Karriere zu fragen ""

Ich fühle mich als über 50 disk...äh diskus..ne dings da...na ihr wißt schon....
Tja,leider gibt es zu viele Leute,die sich für Musiker oder Künstler halten,alle Welt ist voll davon,so klingt und scheppert es um uns herum. Ungut!
LGA
 
Und Talent gehört natürlich auch dazu. Wenn die Musik mal so klingt wie amtliche Songs dann ist man schon mal am richtigen Weg.

Aber in erster Linie würde ich Homerecording als Hobby ansehen, denn wenn man mal schon einen Track veröffentlicht kann, heisst das noch lange nicht das man davon Leben kann.
Heutzutage heisst ein Charthit nicht gleich unendlich Kohle.

Und wie schon geschrieben wurde, ohne Kontakte geht im Musikgeschäft sowieso schon gar nichts mehr.
 
ne das wird nix, lass es einfach sein
 
Nein, mach weiter ! Glaub an dich, gib alles. Wenn du gut bist und genug Ehrgeiz hast, kannst du es packen. Eine Garantie gibt´s nicht, aber man lebt ja nur einmal..warum soll man es nicht anstreben ? Viel Geld verdienen ist dabei aber eher unwarscheinlich.
 
@FakeLabor
Zitat:
"Als Sänger ist es ja um einiges leichter, weil man da ja Demos an Plattenfirmen schicken kann, und die einen dann supporten, aber wie ist das als Musik, speziell nur auf Beats bezogen??"

na, schön wär's. Ich glaube nicht, daß es so einfach ist als Sänger. Ansonsten
kann mir ja jemand schreiben, wo ich mich in München bewerben kann.

Ich kenne jedenfalls 2 Schwestern (hochmusikalisch, schöne Stimmen) und
die haben laut MySpace noch nicht mal einen Plattenvertrag. Und so was
gibt mir dann doch zu denken. Na immerhin als support für Christina Stürmer
und Claudia Koreck scheinen sie es geschafft zu haben.
 
Moin

Ich würds auch eher lassen und mich auf einen soliden Beruf konzentrieren...

...dann kann man sich auch später mal ein anständiges Notebook leisten und muss nicht immer im Forum fragen, ob das 800 Euro Acer-Notebook Modell "Hausfrau light" denn gerade noch so zum Musizieren geeignet ist... ;)

gruss
MK
 
lass mal was von fakelabor hören...

hey arves, gratulation!! sieht ganz gut aus, die placement liste :)
 
wenn berühmt werden willst gilt meiner meinung nach folgende regel

zum richtigen zeitpunkt die richtigen leute in der richtigen stimmung am richtigen ort mit dem richtigen produkt zu treffen.

stimmt eines dieser fünf punkte nicht, hast du kein cance.

LG
Petra
 
qualtiät setzt sich durch
 
wenn du nicht an die richtigen leute rankommst

LG
Petra
 
hallo leute.

1. aufwachen.
wenn du "erfolg" haben möchtest, muss du aufwachen,

weil:

2. "plattenverträge" und "labels" bedeuten kein erfolg.
auch keine nahmhafte produzenten welche aus deinem material was "erfolgtaugliches" machen können.

diese zeiten sind vorbei.

man muss nur schauen wie sich der business entwickelt.
labels als fabrik des erfolgs sind auslaufmodell.
ganz großen kündigen den labels und schliessen "360°"-verträge mit konzertveranstaltern.
die mittleren folgen, und die ganz kleinen rennen dann auch die strecke mit. :)

das bedeutet:

konzerte machen, konzerte machen, konzerte machen - nur so kann man später von "erfolg" sprechen.
eine [g=420]cd[/g] ist heute nix wert - in paar jahren werden alle bands ihre cds über internet VERSCHENKEN - also als werbemittel verteilen - UND MIT KONZERTEN DIE BRÖTCHEN VERDIENEN (was sowieso seit immer die haupteinnahmequelle des musikers war).

also:

eine konzertagentur suchen, die überzeugen dass du der richtiger kasperl für den zirkus bist - und touren.
wenn du gut bist, wird dich die masse mögen (=erfolg, die werden gerne bezahlen um deine künste live zu hören).
wenn du schlecht bist, wirdst du das sehr schnell merken, dann wirdst du abi nachholen, ev. studieren und ein häusle bauen.

also aufwachen wirdst du in jedem fall. ;)

vg
dragan
 
Ich hoffe nicht...mein bequemes Leben hätte ein Ende, ich müßte mich ständig mit irgendwelchen aufgeblasenen Koksnasen rumschlagen, Smalltalk lernen, in Hotels pennen und meine Familie kaum noch sehen...laß ma'...
 
irgendwie habe ich das gefühl, dass die leute heute nur mehr glauben. übers internet berühmt zu werden.

irgendwo paar vuideos oder mp3 insd net stellen und auf ein wunder ala schnappi-schnappi hoffen.

wenns so wäre, gäbs nur mehr brühmtheiten.

wie ich schon sagte, zum richtigen zeitpunkt....zsw.

ist ne erfahrung, die ich seober machen durfte.
ist allerdings schon ne weile her

LG
Petra
 
pitsieben schrieb:
Ich hoffe nicht...mein bequemes Leben hätte ein Ende, ich müßte mich ständig mit irgendwelchen aufgeblasenen Koksnasen rumschlagen, Smalltalk lernen, in Hotels pennen und meine Familie kaum noch sehen...laß ma'...


Du hast so recht, Mann :D *dirzustimm*
 
dafür gäbs aber gruuuuuhpiiiies ohne ende

davon träumt doch angeblich jeder * ggg

LG
Petra
 
pietsieben schrieb:

"in Hotels pennen und meine Familie kaum noch sehen"


na das kann einem auch passieren, wenn man schön brav studiert hat,
ich weiß wovon ich rede ;-)
 
aussendienst?
Fernfahrer?


kenn das
habe ich auch gemacht ne zeit lang
hab im auto gewohnt.
zu hause nur um neue wäsche zu holen.

ohne berühmt sein oder so.
schlichtweg, job

LG
Petra
 
@bambi:

"zu hause nur um neue wäsche zu holen."

kenn ich ;-) waschen muß man sie dann auch gleich wieder am Wochenende

übrigens kein Fernfahrer ;-)

und zu den groupies: im Zeitalter der ansteckenden Krankheiten - ich wäre
vorsichtig. Hat man gleich was bleibendes :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben