Hat jemand lust meinen Song zu mischen?

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Hi.

Ich habe einen Beat/Song soweit fertig gestellt, das er sich gut für Gesang oder Rap eignen würde. Um bessere Chancen zu haben, da vielleicht jemanden zu finden, wollte ich fragen ob mir jemand bei dem Mix hilft.

Das wäre meine eigene Version, in die ich bereits viel Zeit reingesteckt habe:

http://www.box.net/shared/gmff790k05ovv7f7xolh

Würde mich natürlich freuen wenn da jemand noch mehr rausholt.

Es handelt sich um 12 Spuhren, alle als Wave mit 24 Bit exportiert. Die Sounds kommen Größtenteils aus dem Nexxus.
Für meine eigene Mischung habe ich oft die voreingestellten Reverb und teilweise Delay-Presets übernommen, weil ich die ganz gut finde. Außerdem habe ich viele Spuhren gedoppelt und im Drum & Percussion Bereich sogar gedreifacht, und jeweils versucht sie im Panorama zu verteilen. Außerdem habe ich mit vielen Lautstärke-Automationen gearbeitet.

Für diese Mischanfrage habe ich die Waves aber natürlich komplett gecleant, damit man eine saubere Ausgangsbasis hat. (Ganz am Ende ist nur noch ein kleiner Filterlauf auf den Pads).

Ich würde mich wiegesagt freuen, wenn jemand dazu Lust hat.

P.S. Die High Hats sind in der Basis etwas leiser, die müssten also etwas aufgedreht werden, aber das hört Ihr ja selber. Hoffe der Beat gefällt und jemand hat ein bisschen Zeit dafür übrig.

Alle Spuhren in einer Rar-Datei:

http://www.speedyshare.com/files/30980199/hip_hop_RnB_Song_for_Mastering.rar
 
Mach ich gerne mal,

ich schau mir mal alles an und check mal, ob es alles so verwendbar ist.

hst du eine Idee oder wunsch in welche richtung es gehen soll?

Oder einfach vom bauchgefühl her eine Vorstellung?
 
Ich werd mich auch mal damit beschäftigen.
Was mir allerdings direkt auffällt ist, dass das Klavier einen sehr harten, gleichförmigen Anschlag hat. Ich finde man hört, dass es nicht eingespielt worden ist. Da müsste für meinen Geschmack mehr Variation im Anschlag und Timing rein, gerade weil es doch sehr im Mittelpunkt steht.

Gruß Electric-Ric
 
So, hier dann mal mein Mixdown:



Ich muss direkt dazu sagen, dass ich vom Ergebnis noch nicht begeistert bin. Ist glaub ich noch ein wenig höhenverliebt. Allerdings geben die Spuren auch nicht viel für den Bassbereich her.
Abgesehen davon hat man mit den paar Spuren auch nur wenig Möglichkeiten, dass klanglich auf top-notch zu trimmen. Vielleicht kannst du mit meiner Version aber trotzdem was anfangen.

Bevor ich da weiter am Sound schrauben würde, würde ich mich eher noch mit dem Arrangement beschäftigen, da sind schon noch einige Sachen drin, die ich für verbesserungswürdig halte.
Das Piano hatte ich ja oben schon erwähnt, außerdem sind die beiden Bass-Spuren auch irgendwie nur mäßig brauchbar. Die spielen beide in der gleichen, hohen Oktave und haben noch diesen komischen Phaser-Effekt drauf. Gleichzeitig fehlt es dem Track an Fundament, ausser der Bassdrum ist da nicht viel. Generell spielen die meisten der Instrumente irgendwie in einer ähnlichen Tonlage, was es schwierig macht hier vernünftig zu separieren. Das führt zu einem breiigem Mittenbereich, kaum Bass und Höhen, die fast nur von HiHat und Snare gefüllt werden.
Da könnte man mit Sicherheit noch mehr rausholen.

Gruß Electric-Ric
 
Erstmal danke für die Resonanz. Ich hoffe das ich von cannon auch noch einen Mix bekomme, und vielleicht hat ja noch jemand Lust.

@ Cannon

Also ich finde meinen Mix garnicht so schlecht. Ich möchte schon das der Refrain deutlich rauskommt, die Drums und Snares im REfrain trotz der hinzukommenden Sounds knallen : P
Die Shaker müssten irgendwie charmant untergebracht werden.
Wie der Bass am besten kommt, habe ich am wenigsten Ahnung, hoffe da fällt dir was ein, den hat ja auch Ric schon bemängelt.
Das wären so meine Ideen und Wünsche.

@ Ric

Mit dem Piano hast du recht. Es ist zwar eingespielt, habe es aber danach quantisiert und bisher nur die Lautstärke einzelner Noten bearbeitet. Da könnte ich noch durch Automation mehr Leben reinbringen, um den Anschlag zu variieren.
Ansonsten kann man natürlich auch noch viel verbessern, aber ich habe da bereits so viel Zeit reingesteckt, das ich erstmal eine Pause davon brauchte.

Vielen Dank für deinen Mix. Was mir gut gefällt ist die herausarbeitung der Pads. Nicht so gut gefällt mir der Delay auf dem Piano, der kommt schon recht krass daher.
 
Hi,

ja mir ist aufgefallen, dass die Pads in deinem Mix ziemlich laut waren und so ein leicht breiiger Gesamteindruck entsteht. Immer wenn ich laute Pads höre, muss ich an den werten Ulli Pallemanns denken (SAE bzw. Studio 301), der sich in einem seiner Workshops darüber aufgeregt hat, das Anfänger immer die Pads zu laut beimischen. Komisch, ist zwar Jahre her, aber der Satz ist bei mir irgendwie hängen geblieben.

Das Delay auf dem Piano ist in meiner Version tatsächlich ziemlich präsent, hab grad nochmal reingehört. Liegt vermutlich daran, dass ich bei dem Piano direkt an Trip-Hop denken musste und an entsprechend verhallte, effektierte Sounds. Ich finde das weicht den Klangeindruck des Pianos ein wenig auf. Vielleicht hab ichs aber auch echt ein wenig übertrieben. Ist natürlich wie immer alles Geschmackssache.

Naja, widme dich vlt erstmal anderen Tracks/Dingen, du scheinst dem Track ja schon ein bischen überdrüssig zu sein. Wenn du dich wieder drangesetzt hast lass nochmal was hören, bin gerne bereit da nochmal ein wenig dran rumzumischen.

Gruß Electric-Ric
 
Mal sehn ich gucks mir auch mal an ;)!
 
Hey Kanuma, der Link funktioniert nicht!? Ist das vielleicht nicht der "share" Link gewesen?
 
@ Kanuma : D Mit so einem Ansatz hatte ich nun garnicht gerechnet ^^ . Ich kann deiner Tempo Version aber definitiv etwas abverlangen. Höre es mir gerade das dritte mal an, schockt irgendwie.

Allerdings ist so ein kräuseln im Sound, da ist irgendwo ein Qualitätsproblem? Und die Drums sind recht schwach. Aber das hast du vielleicht so gemacht, damit es mit dem Tempo besser harmoniert?

Finde deinen Ansatz echt cool, und ich mag auch die lauten Pads : P . Ansonsten stört mich aber wiegesagt das Ruckeln/Kräuseln im Sound, die zu dezenten Drums, und das Piano kann man nicht mehr so gut raushören.
 
Mit den sachen die du da gerade ansprichst kann ich ja nochmal drüber gehn ;) ... ich schau mal :D ist total ungewohnt solche mukke deswegen kommt bestimmt auch was ganz anderes bei raus :p

... ich hör gerade nochmal drüber ... ich höre da keine fehlerhaften geräusche .. hmmm kannst du das mal genauer eingrenzen ?
 
Also es ist eine Art von Knistern. Höre ich am Anfang gleich recht deutlich.

Zum Beispiel in den Sekunden 2, 4, 10, 13, und das zieht sich eigentlich durch den ganzen Beat.

Deine 2te Version finde ich aber schon viel besser. Immer noch zu wenig Present sind mir die Drums, wenn man das mal mit meinem Mix vergleicht, und das Crash becken im Refrain könnte auch nochn Tick lauter. Dann denke ich wäre es ne coole alternative Version.

Das Knistern ist aber das Hauptproblem. Auch nochmal ganz deutlich hörbar im Pad zum Ende ab Minute 02:14.

Vielen Dank schonmal für deine Arbeit : )
 
hmmm... also bei mir kistert da nix .... hab KRK Rokit 5 er ... mit dem drum finde ich das so schon ok .. wenn die noch weite rin den vordergrund(lauter) kommen passt das nicht mehr zu den lauten pads... ist meine meinung... und das Knistern ... ist bei mir nicht vorhanden sry ^^
 
Alles klar, vielleicht stimmt da ja bei mir irgendwas nicht.

Dadurch das keine Vocals vorhanden sind, ist dein Mix mit schnellem Tempo aufjedenfall cool, danke dafür : )
 
Hatte mit dem WMA file auch Probleme, (so als randinfo)


Hab mich dann auch mal versucht...





lg..
 
Hey Lacuna. Wieder ein super Mix von dir. Besonders gefällt mir der Refrain. Die Gitarre etwas mehr hintergründig, was wie ich finde super passt, und die Shaker so "charmant" wie ich es wollte : )

Und alles wieder schön sauber, vielen Dank : )

2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

-Der Bass kommt ganz leicht Brummig, da würde es vielleicht schon reichen ihn um vllt 0,5 DB zu senken?

-Dein Piano Delay gefällt mir besser als Rics, aber auch den finde ich in diesem Fall nicht ganz so gut wie den vom Nexxus. In beiden Fällen kommt der Nachklang deutlich wie eine 2te Note rein, quasi 2 mal Attackierend, beim Nexus eher weich und schwimmend, was mir persönlich etwas besser gefällt.

Vielleicht magst du da ja nochmal gucken : ) wäre nur ein persönlicher Wunsch.

Lg Dragonate
 
sorry, wollt mich auch mal dran versuchen, aber mit 78kbits wollte ich die 150Mb Einzelspuren nicht runter laden :-(
 
Ach verdammt, streikt Speedy wieder? : (
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dragonate
D
stoman
Antworten
45
Aufrufe
7K
Cos
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben