Seichte Rockballade braucht Mischer

Kommentar vom Schlagzeuger:

+1 to Bill's comments ..... My drums sound sweeeeeet in mix 1! 8) and the mix in general is Excellent!
Mix 2 ehhh .... ok but no cigar .... mix 3 get's an incomplete .... leaving the drums out just pisses the drummers off (especially when there were 2 complete sets of individual drum seps to choose from!) Thanks for puttin this out there for others to play with mixing, cool idea!


Tschö,
Steffen
 
#41
leaving the drums out just pisses the drummers off

ja, das war zu befürchten :D

steffen, ich bin schockiert, daß du den instrumentalisten mein machwerk als vollständigen mix unterjubeln wolltest. die hassen mich jetzt alle

smil469f7c442e3a6.gif


es ist einfach eine zusätzliche interpretationsmöglichkeit, der sänger scheint das ja ansatzweise zu vermuten.
 
Ich bin heute ein bisschen ausgeruhter als in den letzten Tagen und habe gleich nach dem Aufwachen mal mit Kopfhörern kurz 'rein gehört.

Offenbar ist das alles sehr geschmacksabhängig. Ich finde den M4d3rain-Mix auch recht gut, allerdings gibt es einige Dinge, die mich daran sehr stören:

1. Fehlende Dynamik. Das Ding ist VIEL(!) zu laut gemastert. Da fehlen gut 3 - 4 dB Dynamik.
2. Klang des Schlagzeugs. Ich mag die Snare überhaupt nicht. Die anderen aber offenbar schon. :)
3. Frequenzspektrum könnte m.E. noch etwas entschlackt werden. Ich mag's nicht gerne so fett.

Der LulleuNulle-Mix scheint mir ein bisschen auseinander zu fallen. Da stimmt m.E. das Konzept noch nicht hundertprozentig. Vielleicht könntest Du da mit frischen Ohren noch ein bisschen nachzupfen.

Der 300LittleBird-Mix ist ja nur ein Spaßbeitrag gewesen, was ich übrigens den Mitstreitern auch explizit gesagt hatte. Ich will den darum auch nicht weiter kommentieren - das haben die Jungs ja schon getan.

Den Woodstock-Mix habe ich nicht mehr im Ohr, fand den aber beim ersten Hören schon ganz akzeptabel. Ich glaube, da musste nur noch ein bisschen der Muff 'raus, wenn ich mich richtig erinnere.

Es wäre schön, wenn M4d3rain seinen Mix auch mal ungemastert als WAV, FLAC oder APE zur Verfügung stellen könnte. Vielleicht findet sich dann hier noch wer, der das mal mastern mag.

Für die anderen gilt das natürlich gleichermaßen.

Schöne Grüße (und danke fürs Mitmachen!),
Steffen
 
p.s.

daß die von madbrains "mix" alle so aus dem häuschen sind, erstaunt mich.
kompressorpumpen scheint mittlerweile auch bei einer softrock-ballade als stilmittel erwünscht zu sein und wird mit dem begriff "dynamisch" bezeichnet.

sehr interessant, wirklich.
 
Wie gesagt, alles Geschmacksache. Ich mag es auch lieber sanfter - eher so im Stil der alten "America"-Songs.

Aber das Schöne an solchen Forums-Mixaktionen ist ja, dass jeder sich nach eigenem Geschmack gehen lassen kann und keine Kundenvorgaben erfüllen muss.

Ist ja alles nur Spaß. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Es wäre schön, wenn M4d3rain seinen Mix auch mal ungemastert als WAV, FLAC oder APE zur Verfügung stellen könnte
Si, wäre interessant den Rohmix zu hören.
Der Mix klingt evtl. gut, die mäßige Summenbearbeitung macht´s aber leider wieder kaputt, nach dem Motto: Hauptsache irgendwie laut. Da bleibt einfach viel zu wenig Dynamik übrig.

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben