Hat jemand Erfahrung mit EW Hollywood Strings

  • Ersteller VictorGangl
  • Erstellt am
@Dodo

Alles ist bei Dir andersherum als bei mir ;)

Tja, was soll ich sagen? ;-)

Ich habe das goldene Händchen?
Ich mache alles richtig, alle anderen alles falsch?

[OT]
Ich habe gerade heute mein System komplett neu aufgebaut - und siehe da, bis auf 2, 3 Winzigkeiten (die auch noch meiner Ungeduld geschuldet waren) hat alles absolut problemlos geklappt. Alles funktioniert wunderbar. Sämtliche Projekte laden ohne auch nur den Hauch eines Problems. Lediglich manch individuell geladene Patches musste ich noch neu einlesen.
Und ich lasse noch nicht mal alles auf "default", sondern richte vieles auch individuell ein . . .

Bei meinem vorangegangenen Systemaufbau, der auch ganz problemlos verlief, habe ich das mal im Cubase-Forum erzählt. Da schlug mir (ungelogen) regelrecht Hass entgegen. Seitdem bin ich dort weg . . . :-(


[/OT]
 
Inzwischen ist auch ein Update für die Hollywood-Strings raus, das einige der Bugs behoben hat.

dann wähl mal die mid-mic-position folgender artikulationen:

Celli legato slur RR LT 6 NI
Celli legato port RR LT 6 NI
Celli leg slur + Port RR LT 6 NI
Celli Marc Leg Port RR LT 6 NI
Celli Marc Leg Slur+Port RR LT 6 NI
Celli Marc Leg Slur RR LT 6 NI
Celli Stac Leg Port RR LT 6 NI
Celli Stac Leg Slur+Port RR LT 6 NI
Celli Stac Leg Slur RR LT 6 NI

ich hab hier bei HSgold seit beginn das problem, dass in den mittleren lagen nur bei jedem zweiten anschlag das sus-sample gespielt werden(RR problem). das macht all diese artikulationen unspielbar.

oder mid-mic-position von:

Celli Stac On Bow RRx9

hat "lustige" unsauber geschnittene samples mit eingebautem delay ;-) ...halt mal das mittlere D# oder das tiefe F# gedrückt ...also nicht gleich wieder los lassen (eventuell mehrere male aufgrund der RR versuchen).

alles seit langem bekannte bugs. keinen kümmert´s.
 
WIe? GIbt es diesen Bug auch noch? Ich besitze Hollywood Strings nicht, aber ich glaube, ich tendiere langsam doch eher zur VSL (Z.B. Chamber Strings).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt nicht! Beispiel bitte!

Das geht schnell! (Und dass das nach mehr als 2 Jahren immer noch nich klappt halte ich für skandalös!)

Man nehme meine Soundkarte (MIA 24Bit von Echoaudio) und starte Play als Standalone. Wo is die Soundkarte? Weg ! Es gibt keinerlei Asio-Treiber die er findet. Und jetzt bitte nicht mit Asio4All kommen. ALLE anderen findet ASIO im Standalone Betrieb, nur Play zickt rum.

Seitdem bin ich gezwungen via Direct-Sound Standalone zu betreiben. Mit "tollen" Latenzen. Support Fehlanzeige. Alternativ muss ich die DAW (Sonar) starten und Play als Plug einfügen, dann klappts komischerweise. Ok, da fällt mir grad auf: Wahrscheinlich heißt es deswegen überall Plug and Play
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich befürchte, dass deine Soundkarte einfach zu alt ist. Auf der Hersteller Homepage steht, dass es keinen Support mehr für das MIA gibt. Ich habe mehrere Soundkarten/Interfaces und noch nie Probleme mit Play4 gehabt. Du kannst auf soundsonline das ältere Play (3) herunterladen und hoffen, dass es geht.
 
Danke für Deine Mühe, Oliver.
Ist aber nicht ganz korrekt. Ok das kannst Du nicht wissen, dass es bereits unter Win 7 nicht geklappt hat. Und 7 wird/wurde ja derzeit unter der Rubrik "Windows Drivers" als aktuell geführt. Ich denke mal, es liegt an der 24 Bit Auflösung. Keine Ahnung. Ist aber alles nicht so tragisch. Ich lad halt einfach Sonar dazu und gut ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben