Hat die Gaming-Maus Vorteile?

ich habe eine gaming maus von razor für 50€. das war ein geschenk meiner frau - selber hätte ich mir das nicht gekauft - wozu auch:)

der einzige punkt, der mir wichtig ist, ist dass es eine laser maus ist, wie oben schgon mehrfach erwähnt...
 
was zeichnet denn eine Gaming-Maus aus?

auf jeden Fall kann ich nicht mehr auf die per Daumen zu bedienende Doppelclick Taste verzichten!
 
Der kam gut oder:D
 
geil:D:D


..ich liebe dieses forum!
 
Ja manchmal ist es echt schön:D
 
Ok...muss man anerkennen...musste, nachdem ich das gelesen hatte, auch erstmal meinen TFT-[g=226]Monitor[/g] wieder saubermachen ;-)
 
Na sowas sollte man auch als Witz verstehn,blos nicht ernst nehmen.
Die Frau des Bruders oder vom Kumpel sind natürlich tabu.

Aber über sie witzeln,ist erlaubt:D
 
moin

ich hatte schon öfter die idee shift und alt und sowas über die maus anzusteuern.
dann wäre das editieren irgendwie angenehmer.

geht sowas mit einer gaming-mouse?

ich meine, kann ich damit programmübergreifend shift und alt auf irgendwelche knöpge legen?
hab gier so eine 5-tasten maus, was ja reichen würde, aber die software dafür bot diese option nicht.
deshalb bin ich da jetz skeptisch...
 
Bei Roccat geht das auf jeden Fall.
Da kann man auch direkt Alt+(beliebige Taste) auf ne Maus-Taste legen.

Bei Razer kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der Treiber aussah. Geht aber wahrscheinlich auch.

Musste allerdings leider feststellen, daß die Death Adder extrem schnell verschleißt. War auch kein Fabrikatsfehler. Hatte 2 Stück. Die erste hielt ca. 4 Monate, die zweite sogar nur 2 Monate. Dann begann der Doppelklick-Bug.
Daher meide ich jetzt Razer. Denn sowas ist bei den Preisen echt eine Frechheit (zumal der Bug schon seit Ewigkeiten bekannt war und nie gefixt wurde).



Daher benutze ich jetzt eine Roccat SAVU. Mit der bin ich bisher sehr zufrieden, auch wenn ich die Form nicht ganz so gut wie bei der Death Adder finde (also zumindest für First Person Shooter).

Die Mauspads von Roccat sind übrigens auch super. Hab das Taito und das Sense.
Haben beide sehr gute Gleiteigenschaften für ein Stoffpad und verschleißen deutlich weniger schnell als das von Steel Series, was ich vorher hatte.
 
Habe seit Jahren im eigenen Studio eine Razer und die ist perfekt. Im Geschäft habe ich schon sämtliche Logitecs und Mac-Mäuse durch, keine kommt an die ran (was aber wohl auch an der Form liegt). Empfindlichkeit auch super!


mouse1.jpg
 
logitech mx518 hier auf einem MTW steel series mauspad. mir kommt nichtsmehr anderes ins haus.
 
Meine Kombi:

Trackball + Grafiktablett (zum Automationskurven und Wellenformen zeichnen)
 
hi

danke.
und ihr könnt damit shift und alt auf die tasten legen?
 
Ich glaub das viele die selben Sensoren verbauen egal ob jetzt gaming drauf steht oder nicht, ich find die von logitech und razer gut.
 
Also ich würde diese Gamingmaus nur empfehlen, wenn du auch sonst dafür Verwendung hast. Einfach für bestimmte Softwareanwendungen brauchst du sie nciht umbedingt. Ich selbst bin passionierter Spieler und greife deshalb zu Steelseriesprodukten. Aber Razer ist auch nicht schlecht, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig überteuert. Logitech ist für den breiten Markt definitiv auch zu empfehlen. Am wichtigsten ist für mich sowieso das Handling, d.h. wie sie in der Hand liegt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben