W
Wolfgang
- Reaktionen
- 32
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
plink-plonk schrieb:
was ich an pro tools nicht mag...
-du bist verdammt deren hardware zu benutzen. was bedeutet, dass du dich nicht einfach mal so für ein anderes interface entscheiden kannst.
-bei pro tools kannst du im play & recordbetrieb sehr wenig ins geschehen eigreifen.
-pro tools muß beendet werden, wenn du wechsellaufwerke wie ipods, usbsticks entfernen möchtest. auch wenn diese gar nichts mit der produktion zu tun haben. sowas nervt.
Sunstorm schrieb:
Der Vorteil von ProTools (LE) ist, daß Du sagen kannst:
"Nun gehöre auch ich dazu zur großen Welt der Profi-Producer-Elite!"
Das ist auch das Hauptargument, das von den PT-Usern daherkommt: "Da bin ich halt kompatibel zu allen großen Studios der Welt." oder "Das haben halt die ganzen Profis."
Wenn Du einfach nur auf HR-Niveau Musik machen willst, dann bist Du mit den
anderen Sequencern mindestens genausogut bedient.
plink-plonk schrieb:
weder rme, noch tc, noch motu etc. laufen unter pro tools. du musst also immer ein supportetes interface parat haben. ob da jetzt digidesign, m-audio oder irgendwas skandinavisches draufsteht ist mir latz. du kannst nicht abstreiten, dass man bei der wahl des interface eingeschränkt ist.
ob die sache mit dem beschränkten eingreif, ob bei [g=32]midi[/g] oder audio, nun nervt oder nicht, ist wohl anwender spezifisch.
folgende situation...
du schneidest eine session mit und willst dabei ein [g=8]plugin[/g] tauschen. was jetzt? aufnahme abbrechen, [g=8]plugin[/g] wechseln und aufnahme wieder starten.
pro tools schiebt auf meinem [g=18]mac[/g] einen digidesign database ordner auf angeschlossene wechsellaufwerke. gut... den kann man löschen aber irgendwie nevt das. abmelden kann ich da ohne beenden von pro tools nichts. ich denk mir sowas nicht einfach aus.
human_ray schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Anzahl Spuren im ProTools LE?
Ist man da noch immer auf 32 Spuren (=16 Stereo) eingeschränkt oder wurde dieser Unsinn endlich aufgehoben?
plink-plonk schrieb:
was sagst du zu digital performer?
Wie auch immer das heißt ... man kann die Einschränkung ja eigentlich als Vorteil sehen - so macht man keine zu dichten Arrangements - mit 16 Stereoquellen gleichzeitigErstens mal sind das bei PT nicht Spuren sondern [g=90]Voices[/g] und "da wo man aufnehmen oder mischen tut" das sind Tracks.