Mindprint DI Port - kann mir das Gerät in meiner Situation Vorteile bringen?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
"Richtig?"

richtig :)
du schickst ja nur ein signal in die julia rein und hörst es über die julia ab...wenn du das signal zurückführen würdest, könntest du die geschichte auch über den di-port machen
da du aber anscheinend gut mit deiner jetzigen kombination arbeitest wär das ja blödsinnig :)

mfg drai
 
Ich meine nur, dass floxe neulich mal irgendjemanden darauf hingewisen hat, dass man für solche Fälle nicht irgendwelche Kabel verwenden sollte, sondern spezielle. Oder täusch' ich mich?

japs, wurde eh schon gesagt. designierte [g=126]spdif[/g] kabel mit 75ohm wellenwiderstand. normale audio cinch kabel KÖNNEN funktionieren, in meinem fall gabs fiese dropouts und sync-probleme.

zu der qualität des di-port selbst. magicgynnii hat den früher gern für einsteiger empfohlen. ich selbst besitze nur den mindprint an/di und da sind die preamps eher unter bescheiden einzustufen. ich verwend den nur, wenn ich zwei weitere kanäle brauche und dann auch nur als line-signal AD [g=60]wandler[/g].

aber wie ben schon sagt, probiers einfach aus.

lg
flox
 
Danke, flox!

Nun gut, wenn man allerdings das Manual des DI Port durchliest, glaubt man ja fast, man fände keine besseren Preamps auf Gottes Erden. Wahrscheinlich muss das so sein!

ich verwend den nur, wenn ich zwei weitere kanäle brauche und dann auch nur als line-signal AD [g=60]wandler[/g].
D.h. heißt, es funktioniert mit den zusätzlichen Kanälen (zusätzlich zu den beiden analogen Eingängen der Juli@ meine ich)?

Ja, ich hab immer noch kein Kabel um es auszuprobieren.... ;)
 
Nun gut, wenn man allerdings das Manual des DI Port durchliest, glaubt man ja fast, man fände keine besseren Preamps auf Gottes Erden. Wahrscheinlich muss das so sein!

ich kenn nur einen einzigen hersteller, der sein equipment nicht über den grünen klee lobt und das ist fmr audio.

D.h. heißt, es funktioniert mit den zusätzlichen Kanälen (zusätzlich zu den beiden analogen Eingängen der Juli@ meine ich)?
jap, sollte kein problem damit geben.

lg
flox
 
Und die Symetrix Preamps (so einen Hab ich ja auch noch ... s.o.) sollten die des Di Port schon schlagen, oder?
 
Und die Symetrix Preamps (so einen Hab ich ja auch noch ... s.o.) sollten die des Di Port schon schlagen, oder?

ich kenn die symetrix nicht, frag mal tagwohl - der hat meines wissens welche, allerdings weiß ich nicht ob 202 oder 302 und ausserdem glaub ich gemoddet.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben