Gibts ne Soundkarte wie Mindprint DI-Port aber mit Firewire?

• Ersteller Ersteller Boogieman
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boogieman

Reaktionen
0
Tach,

ein Bekannter möchte seinen DI-Port von Mindprint an mich verkaufen. Ein anderer Bekannter meinte, wichtig wäre ein Firewire Ausgang, den der DI-Port IMHO nicht hat.
FW soll die Soundkarte haben, da sonst der Rechner über den S/PDIF Eingang auch noch was rechnen muß. Über FW wäre ich Plattform-unabhängiger und besser beraten. Leider kenn ich mich in der Materie nicht besonders aus.
Im Moment hab ich eine Marc 8 (Siena) im Rechner, die macht aber ab und an mal Probleme mit den Ein- bzw. Ausgängen. Mit dem DI-Port verspreche ich mir die Lösung der Probleme. Außerdem reicht mir im Moment ein Eingang, da ich Gitarre und Gesang sowieso nacheinander aufnehmen muß/will und die restlichen Instrumente per Software reinbastel.

Kennt jemand ein solches Gerät?

Danke

PS: Bitte nicht die Digidesign-Geräte, da ich nicht mit Pro Tools arbeite und es auch nicht anfangen will. Im Moment nutze ich Audition 1.5, bzw. Nuendo. Ansonsten hab ich einen Athlon XP 3000, 1 GB RAM, 200 GB.

Hi,

also ich habe auch einen DI-Port und kann die Einwände deines Freundes nicht bestätigen...betreibe ihn mit einer m-audio-Karte über optische Kabel und die [g=5]Latenz[/g] ist genauso groß wie bei der Karte alleine..die Beanspruchung des Rechner ist also nur miniminimal...zudem lohnt sich Firewire eigentlich erst bei Mehrkanalaufnahmen...

Gruß

tkay

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben