Gibts ne Soundkarte wie Mindprint DI-Port aber mit Firewire?

  • Ersteller Boogieman
  • Erstellt am
B

Boogieman

Registriert
03.01.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
31
Tach,

ein Bekannter möchte seinen DI-Port von Mindprint an mich verkaufen. Ein anderer Bekannter meinte, wichtig wäre ein Firewire Ausgang, den der DI-Port IMHO nicht hat.
FW soll die Soundkarte haben, da sonst der Rechner über den S/PDIF Eingang auch noch was rechnen muß. Über FW wäre ich Plattform-unabhängiger und besser beraten. Leider kenn ich mich in der Materie nicht besonders aus.
Im Moment hab ich eine Marc 8 (Siena) im Rechner, die macht aber ab und an mal Probleme mit den Ein- bzw. Ausgängen. Mit dem DI-Port verspreche ich mir die Lösung der Probleme. Außerdem reicht mir im Moment ein Eingang, da ich Gitarre und Gesang sowieso nacheinander aufnehmen muß/will und die restlichen Instrumente per Software reinbastel.

Kennt jemand ein solches Gerät?

Danke

PS: Bitte nicht die Digidesign-Geräte, da ich nicht mit Pro Tools arbeite und es auch nicht anfangen will. Im Moment nutze ich Audition 1.5, bzw. Nuendo. Ansonsten hab ich einen Athlon XP 3000, 1 GB RAM, 200 GB.
 
Hi,

also ich habe auch einen DI-Port und kann die Einwände deines Freundes nicht bestätigen...betreibe ihn mit einer m-audio-Karte über optische Kabel und die [g=5]Latenz[/g] ist genauso groß wie bei der Karte alleine..die Beanspruchung des Rechner ist also nur miniminimal...zudem lohnt sich Firewire eigentlich erst bei Mehrkanalaufnahmen...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben