hasta la vista baby!!!

LBow

LBow

Registriert
11.04.06
Beiträge
522
Reaktionen
0
Punkte
3.502
moin zusammen

also ich brauche vista nicht!!!

wie geht es euch?

gruss

werner
 
Ich auch nicht... hab jetzt OSX. *g* :D

Greetz,

Mike
 
hat jemand ne ahnung wie leistungshungrig vista ist?
wir bewegen uns ja mit unseren vstis und plugins sowieso immer an unseren leistungsgrenzen:D
 
Vista macht mir Angst.
 
@hinti:

http://www.bild.t-online.de/BTO/tip...5/pc-vista-tauglich/ar-pc-vista-tauglich.html

Wer allerdings die neue „Aero“-Oberfläche nutzen und Windows in einer ganz neuen Optik erleben will, der braucht unbedingt mehr Leistung. Das heißt, eine Prozessor-Taktrate ab 1 Gigahertz, mindestens 1 Gigabyte RAM und eine Grafikkarte mit 128 Megabyte Extraspeicher. Außerdem müssen auf der Festplatte für die Installation 15 Gigabyte Speicherplatz verfügbar sein.


isch brach jetz grad au keen wischda (vor allem, weils eh noch kaum aktuelle hw-treiber gibt), befürscht aba, dass trotzdem n grossteil von uns in a paar jährle umsteische wird....späteschtens wenns'd ersch'd kuhbäs version gibt, die nur unda vischda leeft....woisch.
 
@Hintermann:

ich hatte mal den RC1 von Vista installiert und der war ein extremer Leistungsfresser. Hatte auf meinem System (1GB Ram, 2*2,16GHz) ohne was zu tun nen Verrauch von 500mb Ram und 40% CPU, nur von Windows. Gut, ich hab ne Grafikkarte mit shared memorie, aber ich fands trotzdem extrem. Wenn man die Sidebar und die kompletten Designs ausgeschaltet hat, gings einigermaßen, ca. 5%cpu und etwas weniger RAM verbrauch.

Gruß Manuel
 
Gut, ich hab ne Grafikkarte mit shared memorie
det war wohl da knackpunkt. guggsch einfach in moin obige beitrach, ne.
 
also, bevor isch mir vista antue, werd isch auf osx umschteiche!
 
Da XP noch bis 2018 oder so supported wird, besteht doch für die meisten kein Bedarf. Ich glaube auch das DirectX10 irgendwann auch noch für XP erscheinen wird und damit sind dann auch die Zocker befriedigt...

Drehende und durchsichtige Fenster gibts unter Linux und MacOS X schon einige Zeit alleine dafür einen neuen Rechner kaufen und nochmal irgendwas um 300€ für Vista? Nix da :) Bevor ich irgendwann dazu gezwungen werde Vista zu kaufen überlege ich ernsthaft den Wechsel auf den [g=18]Mac[/g].
 
Hallo,

ich als MSDNAA Kunde nutze Vista x86 und x64 seit ca. 2 Monaten. Ich bin persönlich sehr zurieden damit, Performance und Stabilität würde ich als sehr gut bezeichnen. Der Leistungshunger für die AERO Oberfläche ist natürlich da, aber Eye Candy kostet halt immer, das ist bei OSX ja auch nicht anders.

Applikationen starten jedenfalls z.T. sehr viel schneller.


An meine Studis habe ich auch bereits ca. 200 Lizenzen davon vergeben und noch nichts nagtives gehört.

Dem geneigten Umsteiger würde ich jedenfalls erstmals von der x64 Version abraten, bis sich die Treibersituation entspannt hat. Auf der x86 Version laufen in der Regel auch alle XP Treiber.


Gruss Tyler
 
wir haben es (64bit) in der firma auf einem rechner als testumgebung
amd64 3000, 1gb ram, kein shared.memory

oberfläche funkelt lustig, aber: vom look and feel ist alles ein eck schneller, als am gleichen rechner mit winxp (32bit) - der prozessorlast-anzeige ist auch nicht wirklich beeindruckt von der aero-oberfläche; die cpu-anzeige bewegt sich eigentlich im "normalen" bereich.

unter der 64bit-version gibts aber noch ein wenig probleme mit programmen - da rennen noch weniger, als unter der 32-bit version.

wenn treiber für eine der vorhandenen interfaces vorhanden sind, dann werd ich es einmal auf meinem audio-rechner (auf einer extra festplatte ;-) ) testen.

EDIT: stichwort festplatte:
die plattenzugriffe kommen mir schneller vor, aber gemessen hab ich noch nix

und:
und nochmal irgendwas um 300€ für Vista?
hä? ca. 100 für home, ca. 130.- für die business, ca. 180 für premium


EDIT2:
sorry ben (drunter) ;-) mein edit kam nach deinem post
 
Die Systembuilder-Preise kannte ich noch nicht, sind natürlich dann einiges unter den normalen Preisen.
 
@ben: klar liegt das zum Teil an der GraKa, aber in nen laptop ne neue einbauen is schon so ne Sache ;)
UNd der Flugsimulator läuft ja auch locker drauf :D
 
hallo,


die Grafikkarte muss afaik noch mind. DirectX9 fähig sein. Da kann man dann die schönen alten Matrox G400 etc afaik gleich vergessen. Und beim Plattenplatz sollte man wohl kräftig Reserven einkalkulieren, wenn man da dieverse Suchfunktionen etc nutzt, soll sich das noch mächtig aufblähen, habe irgendwas von 40 GB gelesen, also ob es soviel verbraucht weiss ich nicht, aber unter inner 40 GB Partition sollte man es wohl eher net installieren.

Also ich halte Vista im Großen und Ganzen für eine Fehlentwicklung, die M$ wieder nur mit geballter Marktmacht und Lobbypolitik durchsetzen wird. In einem freien Markt hätten sie damit kaum eine Chance.

Die traurige Wahrheit ist: Seit Jahren haben es weder Apple noch Microsoft geschafft, ein BS zu entwickeln, dass auch mit älterer bzw. sparsamer Hardware performanter läuft. OsX braucht Ram ohne Ende, und bei der Emulation des eigenen macOS 9.2 hat sich apple richtig blamiert. WinXp läuft auf vielen Rechnern schon nicht performanter als Win98Se, es frisst eben auch viel mehr ram und belegt mehr Speicher auf der Platte.

Betriebssysteme sind ein gutes Beispiel daür, dass in der modernen Welt oft echter Fortschritt verhindert wird oder eben einfach nicht stattfindet. Neuentwicklungen werden mit psychologisch geschickter Werbung und teurem Marketing als Innovation und Fortschritt verkauft, sind aber oft eigentlich viel heiße Luft um wenige Verbesserungen. Dass sind auch die Felder, auf denen mit die größten Fortschritte gemacht werden: Marketing und Werbung, oder anders gesagt: Massenmanipulation und Propaganda. Und wer hats erfunden? Böse Menschen behaupten, die Deutschen ... ;)

Z. B.: Ein fortschrittliches auto wäre bei geringerem Verbauch genauso schnell oder schnell, wäre sicherer und leichter als das Vorgängermodell. Die Autos sind aber schnitt deutlisch schwerer geworden. Ein Grund warum es jetzt gerade schwere Diskussionen um Abgas- und Verbauchswerte gibt, in denen unsere Zonenschnepfe sich in der Tradition vom Vorgänger Schröder gleichmal kräftig bei der Autoindustrie anbiedert ... sowas will naturwissenschaftlerin sein, die ist echt in jeder Hinsicht eine Schande ...

Ich schweife ab ... ;) also ich werde so spät wie möglich umsteigen. Für Xp wird denke ich mal noch SP 3 kommen, und damit halte ich es dann locker bis 2010 durch denke ich. Bis dahin gibt es dann Vista Service Pack 2 und es läuft dann auch stabil und sicher :D :D
 
interessant - ich entspanne mich und schlag mir vista ausm kopp :)

edit:

ist zwar OT, passt aber trotzdem :D

Windows Witz da
 
Hi,

bin auch mal aufs Vista gespannt. Werds mir testhalber auf meinem Laptop installieren. Da kann ich es auch gleich mit meiner Musik-Software testen. Bis jetzt hatte ich es immer nur als Virtuellen PC laufen - mit entsprechend mäßiger Leistung.
Cubase ist mir mittlerweile eh egal. Ich bleib bei meinem SX 3 (OHNE FINALEM UPDATE) und arbeite mich langsam in Sonar ein - die haben für die 6er Version schon volle 64Bit-Unterstützung und Vista-Tauglichkeit.
Wenn ich dann Geld für nen neuen PC inkl. gutem Audiointerface habe, werde ich Vista wohl mal angreifen. Aber auch nicht vor Mitte 2008.

Was ich witzig finde:
Unser Sony-Laptop ist laut Homepage von Sony voll Vista-Tauglich und die empfehlen mir sogar ein Upgrade - aber von Treibern keine Spur.

Und: Was haben sich alle bei WinXP aufgeregt! Jetzt nutzt es jeder und schwört drauf (außer ein paar hartgesottene, die sich noch mit Win 98SE quälen).
 
Jeff schrieb:

Was ich witzig finde:
Unser Sony-Laptop ist laut Homepage von Sony voll Vista-Tauglich und die empfehlen mir sogar ein Upgrade - aber von Treibern keine Spur.
Vielleicht laufen die XPTreiber unter Vista?
Jeff schrieb:
Und: Was haben sich alle bei WinXP aufgeregt! Jetzt nutzt es jeder und schwört drauf (außer ein paar hartgesottene, die sich noch mit Win 98SE quälen).
Mein Musikrechner lief unter 98se absturzfrei. Bei 256 MB hatte ich beim start 200 Mb Ram frei, oder waren es noch mehr? Dagegen ist die Performance bei XP einfach ein Witz. Mit neuer Hardware kam 98se auch oft besser zurecht, während XP oder 2k sich weigerten zu booten. Unter 98se kannst du die komplette HW bis auf die SystemPlatte austauschen, der Rechner läuft nach der treiberinstallation eher einwandfrei als unter Xp, wo man da kaum eine Chance hat und unter Garantie neu aktivieren muss.

Natürlich gab es auch Fortschritte, natürlich arbeite ich heute auch hauptsächlich mit XP.

"Echter Fortschritt" wäre für mich z. B. gewesen: Xp läuft schneller bei gleichem Ramverbrauch.
 
Jeff schrieb:

Unser Sony-Laptop ist laut Homepage von Sony voll Vista-Tauglich und die empfehlen mir sogar ein Upgrade - aber von Treibern keine Spur.

Nochmal:

Die Problematik, dass Vista nur noch signierte Treiber nimmt betrifft lediglich die 64 Bit Version.

Die 32 Version nimmt auch die Treiber von XP.

Gruss Tyler
 
Ich habe eine ähnliche Frage im Juni bereits in einem Thread gestellt.


http://homerecording.de/modules/new...=59156&forum=2&post_id=491855#forumpost491855


Dabei kamen meines Erachtens nach sehr informative Antworten heraus.

Ich für meinen Teil werde sofort auf Vista umsteigen, wenn Cubase oder ähnliches mit dreidimensionaler Benutzerobefläche angeboten wird oder Aero auch die Musiksoftware erobert, da dann meine shared memory Grafikkarte meinem Bedürfnis Musik über Computer zu machen nicht mehr Rechnung tragen kann und ich einen grafisch hochdimensionierten Computer brauche um Musik machen zu können. :D

Bis dahin werde ich weiterhin alles, was überflüssiger Schnick Schnack ist, und davon gibt es bei Vista m.E. reichlich, rausschmeissen und mit XP Musik am Computer machen wie bisher. XP auszudünnen war schon Arbeit genug.

Da XP, wie oben bereits bemerkt, bis 2018 oder auch soweit ich weis bis 2014 supportet wird, habe ich noch ein wenig Zeit mir das meines Erachtens völlig überteuerte Vista (weil Ugrade auf OEM nicht möglich) oder das dann sicher noch teurere Nach-nachfolge-Betriebssystem zusammenzusparen um dann all die neuen Must-Have Geschichten nutzen zu können, die mich heute vom Musikmachen ach so abhalten, vorausgesetzt es läuft mir in der Zeit kein [g=18]Mac[/g] über den Weg und schnappt sich meine Kauflust :D

EDIT: Die Systembuilderpreise sind hingegen moderat. Aber heisst es da nicht altes System runter und neues drauf? Update nicht möglich? Und wenn du XP für einen zweiten Rechner verwenden möchtest, gibts bei der Freischaltung Probleme, oder?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben