Also ich habe gestern das Update zu V3 gemacht, da mir die 40$ nicht weh taten.
Ich arbeite mit Mac / El Capitan, weshalb ich nur für Mac und nicht für Windows sprechen kann.
Zum ersten mal, scheint es sich um eine stabil laufende Version zu handeln.
Die neue Oberfläche gefällt mir gut und die Art und Weise wie man Gruppen bildet ist einfach genial.
Midi ist zwar drinnen, aber halt sehr weit zurück. Plugins kann man laden. Ich habe z.B. auf Serum herumgeklimpert und konnte keine Problem soweit finden.
Wenn man fertige Midi Dateien laden möchte, dann ist das kein Problem. Das Editieren ist wie gesagt ziemlich einfach gehalten, da werden die wohl noch nachbessern mit der Zeit. Im Moment ist das aber eher für das Laden gedacht und evtl. ein paar SIMPLE Tweaks.
Klanglich finde ich das wieder mal top. Ich benötige für einen Mix viel weniger Plugins wie mit Logic. Die Busse machen da auch eine ziemlich gute Figur und sind gerade bei paralleler Bearbeitung richtig gut.
Ich habe noch das Essential Plugin Bundle (Delay, Reverb) und die sind schon top. Allgemein würde ich sagen das deren Plugins top sind, leider finde ich den Preis zu hoch, VST oder AU kann man ja zumindest in anderen DAWs benützen, diese nicht. Deshalb sollten die etwas günstiger sein.
100€ für einen De-Esser den man nur in Mixbus verwenden kann...
Ich finde die neue Version ziemlich spannend und schaue was mich da noch so erwartet. Negativ war bisher nicht wirklich etwas.
Obwohl: Aux Kanäle fehlen irgendwie. Man hat nur 8 Mixbusse und wenn man die für Effekte verwenden muß, dann ist das schon schade. Da sollten die mal nachrüsten.