Harrison Mixbus v3 - 79 bzw. 40 USD - Jetzt auch Midi

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Hier reden alle von den eingeschränkten Möglichkeiten und wie anders das dann plötzlich klingt. Nehmt doch eure angestammte daw und schränkt dort eure Möglichkeiten ein. Ihr werdet erstaunt sein,wie anders eure Mixe plötzlich klingen werden. Also ein eq, ein Compressor und ihr habt eine analogkonsolen emulation.
Arbeitet damit konsequent und euch interessiert kein anderes Plugin mehr, warum? Ihr müsst damit arbeiten und zieht mit der Zeit das beste aus diesen beiden Pflugs.
Einfach selber einschränken und ihr konzentriert euch wieder auf die Musik und nicht auf die tollen Tools. Klar schlecht fürs Plug Geschäft, aber sicher besser für euren mix.
 
Deutlich besser, deutlich schlechter oder nur deutlich anders?

deutlich anders ;) ..ich denke, wenn man etwas objektives sagen will (was schon schwer genug ist) wären alle Antworten richtig. Ich hab genaugenommen keinen Mix gemacht, der "gut" klingen soll - ich wollte nur für mich einen Vergleich, um zu sehen ob der Gesamtsound wirklich so unterschiedlich sein kann.
Dafür hab ich Spuren benutzt, die hier schon mal in der Mischmaschine waren. Ich glaube das war ein User, der sie reingestellt hat. Leider kenn ich seinen Namen nicht, aber ich finde, der Song ist sehr gut für diesen kleinen Test.





Es geht hier nur um die Soundunterschiede. Plugineinstellungen sind alle gleich (als Preset gespeichert und kopiert). Die Levels natürlich nicht 100%. Ich hab allerdings auch einen Mix in ProTools gemacht. der klingt fast 1:1 mit dem Logic Mix.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
@bafc24

Jo, sacht sich so leicht. Und kommt man doch wieder in die Versuchung, eine anderes Plugin zu laden und zu probieren. :)

Ich hatte mal ne Zeit lang nur mit Studio One Artist gearbeitet. Das war nicht unproduktiv.
 
@MauntainKing - genaugenommen hat der gute bafc24 Recht. Um einen guten Mix zu machen, ist wirklich nicht mehr nötig. aber unabhängig davon finde ich, dass sich meine MIxe ab 2:50 sehr deutlich unterscheiden. Um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben, fallen dir bei dem MixbusMix die Eier runter. Das kommt echt gut ;)
 
Es kam übrigens ein Update. Seit dem ist es bei mir unter Win10 und Linux stabil und ohne Abstürze. Unter OSX gibt es ab und an noch Fehler und Abstürze. Ich sende aber fleißig die Bugreports, so wie es aussieht, sind die Entwickler da diesmal hinterher, dass es für alle stabil läuft.
Die ersten DAW-Vergleichsmixe sagen mir, dass ich mit MB etwas langsamer bin, aber durch die gegebenen Channelstrips denke ich weniger technisch und am Ende klangen alle Mixe bisher besser mit MB3 als mit anderen DAWs.
 
..also ich habs zwar erst seit diesem Threat, aber bei mir läuft es unter OSX schon immer relativ stabil - und ich bin immer noch begeistert :) Vor allem bei akustischen Songs machts echt Spass :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben