Harley Benton vs Red Hill ???

  • Ersteller HaydarTheNumber1
  • Erstellt am
HaydarTheNumber1

HaydarTheNumber1

Registriert
01.02.10
Beiträge
126
Reaktionen
4
Punkte
185
Hi Leute

möchte von meiner Konzertgitarre auf ne Westerngitarre wechseln da ich nicht so gut mit dem breiten Gruffbret klar komm! Ich hab wurschtfinger
smil451c7211b9e19.gif


Jetzt gibts bei Thoman und Musicstore so billig Teile einmal von Musicstore die Red Hill für 50 und einmal die Harley Benton für 60 Euro, welche würdet ihr bevorzugen?

Gruß
Haydar
 
Ich hab grad in nem anderen Thread was darüber geschrieben, was für gute billig-Strats es gibt - aber bei Westerngitarren wär ich seeehr vorsichtig. Da spielt die Bauart ne ganz andere Rolle als bei E-Gitarren.

Ich sammel hier mal meine Gedanken zum Thema:

- Bei akustischen Gitarren klingt: Je mehr echtes Holz, desto besser für den Klang. Für 40 bis 60 Euro kannst Du in der Regel höchstens laminierte Pappe (kein Witz) erwarten
- Auch die Saitenlage ist da ein Thema - billige Gitarre, wenig Zeit für die Optimierung
- Ob Harley Benton oder Red Hill dürfte relativ egal sein, aber ich würde eine Western ohnehin nie über den Versand ordern. Die muss man vorher gehört und getestet haben, um zu sehen ob sie zu einem passt.

Übrigens: Westerngitarren haben eher schmalere Griffbretter als Konzertgitarren - ich weiß nicht, wie das bei "Wurschtfingern" helfen soll.
smil451c71f7edf7c.gif
Vielleicht wäre ja ein BASS eine gute Alternative...
smil470009513826a.gif
 
OK ich korrigiere ich hab "kleine" wurschtfinger
smil451c71f7edf7c.gif
ja ist mir auch klar ich hab auch ne E gitarre die kann ich auch spielen mit meinen fingern
smil451d63bf0e539.gif
Bass ist nix für mich

Ich hatte die Konzertgitarre auch aus dem Netzt gekauft gehabt aber jetzt mit der Zeit verbessert man sich und einige Dinge passen mir nicht bei dieser Billig Konzertgitarre!

Da mein Budget ja nicht so groß ist wird es diesmal auch ne billig gitarre denke ich mal aber davor werde ich mal in den Laden gehen und schauen wie so die teueren Modelle klingen
 
Okay, bei kleinen Wurschtfingen ist das natürlich was anderes...
smil451c71f7edf7c.gif


Ja, hör Dir erst mal ein paar an und mach Dir ne Vorstellung, wie´s klingen soll (die Unterschiede sind gerade bei den Western ja schon ziemlich groß).

Vielleicht hast Du ja auch einen größeren Musikladen in der Nähe, der Billigmarken führt und bei dem Du Dir die beste unter den vorhandenen auswählen kannst.

Ich hab mich nach langem Suchen in ein Modell der günstigeren Mittelklasse verliebt: eine Ibanez EW20ASE-NT 6-String

Liegt bei ca. 400 und sprengt damit vermutlich das Budget, aber da hat man einen echten Leckerbissen mit einem tollen Akustik-Klang, einem schönen eingebauten Preamp und einem satten Sound am Verstärker. Die kann sogar mit den richtig teueren (bei z.B. Martin geht´s ja schnell über die 2000er-Marke) konkurrieren.

Aber aufrüsten kann man mit der Zeit ja immer noch. Lieber eine günstige Gitarre als gar keine Gitarre.
 
Hi

ich würde bei sowas wirklich auch in den nächsten musikladen rennen und antesten. Es gibt überall schon brauchbare Westerngitarren abe 80€ aufwärts. Sogar Epiphone (aber da muss man auch aufpassen) baut schon manchmal vernünftige teile ab 100€.

Von Harley Benton halte ich persönlich garnichts. Habe auch schon öfter dieses Zeut beim großen T bestellt und ginb bisher immer wieder zurück.

Diese Sachen beim Musicstore überzeugen mich schon eher, hatte ich bis jetzt auch noch nie daneben gegriffen. Das waren aber immer E-Gitarren , Verstärker und so...
 
also meineer meinung nach sollte man zwischen 150 und 200 was vernünftiges finden ...alles andere ist meistenz schund....und noch ein tipp fahr hin und spiel die dinger dann weißte was du hast!
 
Durch alle Läden rennen und anspielen ! Du kannst durchaus auch bei Billiggitarren einen Treffer schiessen. Selbst innerhalb der Serien unterscheiden sich diese gewaltig. Hängt wahrscheinlich von der Tagesform in China oder Korea ab (-:
Wenn Du kleines Budget und Zeit hast lohnt sich die Mühe !!
Versand kannst Du knicken.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben