Hardwaretipps Logic Pro X

N

nicosp

Registriert
16.10.07
Beiträge
30
Reaktionen
1
Punkte
53
Ich will (endlich) von Logic Pro 7 auf X wechseln und brauche dazu neue Hardware. Die minimal system requirements habe ich mir natürlich schon angeschaut. Trotzdem fände ich es toll, wenn ich hier noch weitere Tipps betreffend Rechner (15" Laptop) und Interface (Stereo genügt) von euch kriegen würde. Was empfehlt ihr? Womit habt ihr gute Praxiserfahrungen gemacht?
 
Letztendlich ist es relativ egal, welchen Mac du nimmst. Ich würde einen nehmen, den du auch sonst sinnvoll verwenden kannst. Ein MacPro mit PCIe ist übertrieben. Ein iMac, auch gebraucht, ist eine gute Lösung. Ein MacBookPro auch. Bei beiden kann man noch einen zusätzlichen Monitor dranhängen. Als Interface irgendein USB- Interface. Steinberg, Presonus oder Focusrite. Bei Focusrite gibt es noch einiges an Software dazu. Bei anderen auch. Heutzutage kommt man mit weniger Investition auch schon sehr weit. (Für den Anfang ;))
 
Was willst du machen?

Die CPU würde ich auf jeden Fall als QuadCore wählen. Das MacBook Pro muss ja auch gar nicht unbedingt neu sein. Gebrauchtes aus 2014, 2015, 2016 usw. tut es u U. auch.

In Sachen Interface braucht mehr Infos. Mobilität wichtig? Oder nicht so? Was soll aufgenommen werden? Wie viele Signale gleichzeitig usw.?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
raketenmann
Antworten
56
Aufrufe
7K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben