U
Underground Sounds
- Reaktionen
- 342
Ein guter Audio Engineer macht aber auch mit den Stock-Plugins in seiner DAW nen guten Mix!
Muss ein Gerücht sein, denn dann wäre ich ja einer Ich nutze nur Logic Krams und diverse Freeware Ah und neulich habe ich das Presonus Pack runtergeladen, müssen mind. 50 versch. Tools sein ...und alles sehr klein und kaum Resourcen Verbrauch. Werd ich aber kaum nutzen, da die Oberflächen davon auch ziemlich sparsam (gewöhnungsbedürftig) sind und ich mit den bisherigen Plugs zurechtkomme..
@Laber Rhabarber : Hab hier nen ziemlich uralten Sony Receiver/Verstärker, der war auch nie high end. Sozusagen von meiner Mutter vererbt, als mein Pioneer schließlich nach ca. 20J. den Geist aufgab. Klingt erstaunlich gut für das Alter und nur Mittelmaß
Edit, ausser Ironie auch mal was zum Thema, bzgl. Kompressoren und Mixer da hatte ich früher auch HW, aber wusste damals nicht wie man den Komp bedient bzw. wozu überhaupt gut.. man las halt ist gut für Druck und lauter etc. Komp waren ein DBX 1xx (irgendwas) und ein Behringer (oh Gott, das waren doch die Billgheimer, oder?) als Noob haben die rein gar nix gebracht. Ich glaube aber, dass gute HW noch Berechtigung hat, wenn man sich damit auskennt.
Bzgl. Instrumenten da sieht es anders aus, gewisse HW Synths haben "eigenen Character" aber besonders der Workflow mit vielen Knöppen zum anfassen ist besser als SW.. auch das jammen ging natürlich besser, einfach anwerfen, spielen, recorden - da brauchte man auch nicht soviel Automation etc. also weniger Mausgeklicke, dafür mehr Spaß, Spontanität--
"Preset Schleudern" mit wenig Knöpfen und vielen Menus dagegen sind veraltet bzw. unnötig. So meine Meinung..
Zuletzt bearbeitet: